Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Dürfen die Männer eigentlich frei wählen oder haben die auch so ein strenges Reglement? An Stelle der Herrenmanschafft würde ich beim nächsten großen Turnier dann nämlich auch einfach im Bikini antreten. Gleiches Recht für alle.

Nein es ist für beide vorgeschrieben

Die Beach-Handball-Spielkleidung für Männer besteht aus einem
Tank-Top, Shorts und möglichen Accessoires. Die Beach-Handball-
Spielkleidung für Frauen besteht aus einem Top, einer Bikini-Hose
und möglichen Accessoires.

Die Tank Tops/Tops sind in hellen Farben (rot, blau, gelb, grün,
orange und weiß) zu halten (mind. 80% in einer Farbe); damit sind am
Strand übliche Farben gewählt.

Und noch weiter spezifiziert

Die Mitglieder einer Mannschaft tragen die gleichen Shorts/Bikinihosen. Die
Männer-Shorts müssen der angehängten Abbildung entsprechen. Die
Shorts, sofern sie nicht zu lässig geschnitten sind, können länger sein, aber
nicht länger als 10 cm über dem Knie. Spielerinnen müssen Bikinihosen
tragen, die der angehängten Abbildung entsprechen. Sie müssen
körperbetont geschnitten sein, mit einem hohen Beinausschnitt. Die
Seitenbreite darf höchstens 10 cm betragen.

Being female, summed up in two news stories pic.twitter.com/GOErhghbJw

— Furcoat (@FurcoatNaeNicks) July 19, 2021

Nicht in dem Ausmaß, dass nur eine Partei sichtbare Bräunungsstreifen hat. Selbst wenn man sich nur um seinen Garten kümmert, sieht man im Sommer bis wohin das T-Shirt ging.

Braun wirst du immer, wenn du dich draußen aufhältst und die Sonne scheint aber am Strand doch wesentlich schneller als im Garten. Ich führe das mal auf Reflektionen von Sand und Wasser zurück.

Oder um es nochmal klarer auszudrücken. Die Leute sollen einfach in den Klamotten spielen, in denen sie sich wohl fühlen. Ob das nun Bikini oder Shorts sind ist mir wumpe. Ich hätte wohl nie mit Basketball angefangen, wenn man da zwangsweise nur oberkörperfrei spielen muss.

Gut, dass die Verbände das ganze auch als Vorschrift formuliert haben. Nicht, dass da noch eine Frau kommt, der Bräunungsstreifen egal sind und dann einfach mehr anzieht…

13 „Gefällt mir“

Von mir aus auch gerne aber das hat der Verband zu entscheiden und nicht der Sportler oder der Zuschauer.

Dass das keine ernsthafte Begründung war sollte klar geworden sein oder?

Währenddessen die Beach-Volleyball-Spielerinnen:
image

2012 kippte der Weltverband FIVB die Regel, die das Aussehen der Bikinis vorschrieb - auch aus kulturellen und religiösen Gründen.

1 „Gefällt mir“

Ja und wie willst du den Verband davon überzeugen diese Regelung zu ändern? Indem du deine Meinung äußerst und sie kritisierst.

2 „Gefällt mir“

Hä, aber wie verhindert sie jetzt die Bräunungsstreifen?

Indem sich die Sportler*innen die die Kleiderordnung stört diesen Sport einfach nicht mehr unter diesem Verband ausüben oder dies erstmal androhen. So wie jeder andere Arbeitnehmer auch Forderungen durchsetzen müsste.

Deine Diskussionskultur ist einfach nur zum Kotzen :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Das ist ok für mich. Ich finde deine Meinungen auch wirklich super unangenehm.

13 „Gefällt mir“

also der Handball-Weltverband sieht längere Hosen als „unangemessen“ an, aber bikini-hosen, wo man den halben arsch sehen kann als angemessen und regelkonform? :simonhahaa:

Ja, wie ich sehe ist besteht der Gemeinderat des Handball-Weltverbandes aus 18 Leuten, und nur zwei davon sind Frauen.
ein schelm der böses dabei denkt :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich habe es auch wirklich sehr unkenntlich gemacht, dass dies nicht wirklich erst gemeint war :see_no_evil:

Sex sells und halbnackte, sportliche Frauen bringen Zuschauer und somit Werbeeinnahmen :money_mouth_face:

Mag ja sein, aber diese Altherren Witz Kultur ist halt net so wirklich geil…

11 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, was denn nun. Wenn es nicht ernst gemeint war, dann kannst du dich ja wohl kaum drüber beschweren, das ich mich über diese Theorie entsprechend lustig mache.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob und wann im Beachhandball die Kleidungsregeln geändert werden. Nach so einem Shitstorm wird man wohl bald handeln.

Im Beachvolleyball war man vernünftiger und hat vor knapp 10 Jahren die Regeln dahingehend geändert, dass die Frauen auch lange Hosen, Shirts, Shorts usw anziehen können.

In der Praxis spielen trotzdem nahezu 100% weiter mit Bikini.