Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Wenn die Regeln fallen würden, kann jeder das ja so machen, wie er möchte. Wenn weiterhin Damen das knappe Outfit bevorzugen, warum nicht. Hoffentlich tut sich da was

4 „Gefällt mir“

jo, nur weil Katar genauso Vorschriften macht, was Frauen bei dem Sport anziehen müssen, macht es die Vorschriften des Handball-Weltverbands nicht weniger schlimm, bzw. weniger Dumm.

In einer utopischen Welt, könnten die Sportler*innen selber entscheiden welche Sportkleidung sie gerne anziehen wollen und bevorzugen.

8 „Gefällt mir“

Ach du bist einer von denen die glauben als Arbeitnehmer hätte man so viel Macht über den Arbeitgeber. Was halt absoluter Quatsch ist da wir dann keine scheiß Jobs in der Welt hätten. Es ist halt eben ganz und gar nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Vor allem halt nicht wenn der Arbeitgeber quasi ein Monopol hat wie das Olympisches Komitee.

Du hast auch scheinbar kein Konzept davon wie die beiden Dinge in Relation zueinander stehen. Dinge die einen stören existieren auf einem Spektrum. Manche Dinge stören einen gar nicht, andere ein bisschen, wiederum andere extrem. Und man geht halt nicht zum Chef und droht direkt mit Kündigung sobald einen etwas stört. Genauso wie man auch in einer Beziehung nicht direkt mit Trennung droht. Das macht man in Extremfällen. Aber was tut man wenn einem etwas moderat stört? Auch das existiert auf einem Spektrum zwischen „Nichts“ und „Kündigen“. Und dazwischen gibt es Dinge wie „Das Problem ansprechen und es versuchen wie erwachsene Menschen zu lösen“.

Dass es gewisse Vorschriften gibt ist überhaupt kein Problem. Das Problem sind halt Doppelmoral und fragwürdige Motivation für die Regelung.

3 „Gefällt mir“

Der einzelne Arbeitnehmer natürlich nicht aber wenn es doch so viele stört dann kann man da als Gruppe auch was erreichen.

Du hast so lange scheiß Jobs wie du jemanden findest der ihn für die angebotenen Bedingungen erledigt.

Da denke ich wird das ganze Thema hier viel heißer gekocht als es eigentlich ist siehe:

Es ist halt klare sexistische Diskrimierung…
Das ist doch unabhängig davon, inwieweit andere Kleidung angenommen wird.
Die Norwegerinnen wollen andere Kleidung, da sie sich sexualisiert fühlen und dürfen nicht bzw. werden bestraft.

13 „Gefällt mir“

Das stimmt doch so nicht. Viele können gar nicht anders, als diese Bedingungen anzunehmen, da sie sonst überhaupt keinen Job hätten.

6 „Gefällt mir“

also pro generalstreik!
gute idee. bin ich voll bei dir.
die kosten der daseinsfürsorge tragen über die dauer des streiks natürlich die arbeitgeber oder der bund. weil es hat ja jeder was davon, wenn arbeitnehmer:innen angemessene arbeitsbedingungen und löhne bekommen.

1 „Gefällt mir“

While pointing out the lack of women in leadership positions at the company, and the difficulties they have faced in gaining promotions, the suit also highlights enormous pay discrepancies at the executive level between women and men, and says women are not only promoted more slowly, they’re also terminated “more quickly than their male counterparts”.

In the office, women are subjected to “cube crawls” in which male employees drink copious [amounts] of alcohol as they “crawl” their way through various cubicles in the office and often engage in inappropriate behavior toward female employees. Male employees proudly come into work hungover, play video games for long periods of time during work while delegating their responsibilities to female employees, engage in banter about their sexual encounters, talk openly about female bodies and joke about rape.

In a particularly tragic example, a female employee committed suicide during a business trip with a male supervisor who had brought butt plugs and lubricant with him on the trip.

Das ist schon extrem hart und wiederwärtig was da abgeht/abging :confounded:

Ach du Scheiße, habe jetzt noch ein paar Meldungen mehr dazu gelesen, dazu fangen weitere, teils ehemalige, Mitarbeiter*innen an zu berichten.

Das wird hoffentlich richtig, richtig teuer für den Laden. Und hoffentlich setzt da im gesamten Business ein Umdenken ein.

Edit:

Auf Seite 15 der Anklage ist ein Bill Cosby Suite, benannt nach dem Verbrecher Bill Cosby, gelistet.

Ich höre jetzt lieber auf die Anklage zu lesen. Das ist ja richtig grausam und menschenverachtend.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist bitter, auf mehreren Ebenen

Dann sollen sie halt nicht antreten wenn es sie so sehr stört und so ein Statement an die Verbände senden. Es ist eben die vorgeschriebene Berufskleidung für ihren Job.

NEIN! :scream: Notlagen von Menschen werden wirtschaftlich ausgenutzt? Da hast du doch selbst die Begründung für diese Arbeitsverhältnisse geliefert. Man findet halt jemanden der es zu den Bedingungen macht.

Ich bin zufrieden mit meinem Job und würde nicht Streike.

Ja? Was habe ich denn davon, wenn meine Bäckereifachverkäuferin 3€ die Stunde mehr bekommen würde?

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Rockbands eher männlich besetzt sind und Veranstaltungen wie Rock am Ring Bands buchen die möglichst viele Besucher anziehen und dabei nicht auf das Geschlecht der Bandmitglieder achten?

Unter den Top 20 Djs der Welt ist nicht eine Frau :beansweat: Da muss man doch auch mal was machen können oder?

Was ist denn das für ne Meinung?
Macht gefälligst euren Sport nicht mehr, wenn ihr die Typen vorm TV nicht mehr aufgeilen wollt wie wir es euch befehlen?

Illusorischer Gedanke…
Aber wie wärs mit Empathie und nem reineren Gewissen beim Einkauf?

12 „Gefällt mir“

Das Thema wurde in diesem Thread letzte Woche schon mal besprochen, falls du Interesse an der Diskussion hast. Beginnt hier:

Wie sie ihrer Ablehnung der Kleidung Ausdruck verleihen musst du schon ihnen überlassen.

1 „Gefällt mir“

Etwas zynisch ausgedrückt aber im Grunde ja. Haltet euch an die Regeln oder übt den Sport nicht aus.

Mit reinem Gewissen kannst du mir bei Sklavenarbeit bei meinen Bananen kommen aber nicht, wenn die Person die mir Brötchen in eine Tüte packt keine 15€ die Stunde bekommt.
Empathie ist bei mir aber zugegeben sehr gering ausgeprägt.

Mensch bist ja nen richtig connectender Vollsympath…

Arbeite dran, mal so als ernstgemeinter Tipp…

Oh, so hab ich das noch nie gesehen. Ich bin echt froh, dass das endlich mal jmd. erklärt, der kein Problem damit hat, sich auch in komplexere Sachverhalte hineinzudenken.

Ach komm, jetzt stell dein Licht mal nicht untern Scheffel. Ich kann die Menschlichkeit in jedem deiner Posts zwischen den Zeilen herauslesen. Du bist eigentlich ein echter Pfundskerl, der nur gerne mal ein bisschen aneckt.

3 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage. Warum? Was erwartet mich da außer mehr Sorgen, Ängst und ggf. höherer Blutdruck?

Finde Wertschätzung und Zuneigung durch und für andere ist viel Wert…
Fällt mir z.B. schwer sie dir entgegen zu bringen…

Lösungen können manchmal echt simpel sein :wink:

:hugs: ein wenig Liebe für den grummeligen Mann