Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Polen mal wieder… mehr als ein trauriges seufzen kann man da nicht kommentieren. Weil es so traurig ist das solche Politiker an der Macht bleiben dürfen und dafür gewählt werden.

1 „Gefällt mir“

:beansweat: was geht da in Ungarn ab?
Ab Minute 4 kommen Zitate dieses „Geschichts-Professors“ von Orbans Gnaden.
Und das ist nicht von schlechten Eltern, so viel Bullshit produzieren keine 10 Kuhställe.

Ich will hier nicht wieder Ungarn=doof Diskussion auslösen, aber diese Staatsführung macht es einen echt nicht leicht. Daher sag ich nur folgendes: Orban=doof, lasst euch nicht von ihm und seinen Leuten vereinnahmen. Ihr seid besser als er.

Gibt’s dazu weitere Quellen? Die zitierte halböffentliche Stellungnahme und „Aktivplenen“ findet man nur im Artikel, sind das Telegram-Chats? Andere Messenger-Apps? Wenn es halböffentlich ist, sollte sich das doch auch, eventuell mit Erschwernissen, nachvollziehen lassen. Als einziges Datum wird die Veranstaltung vom 23 Juni genannt, das ist verifizierbar:

An welchem Datum kamen die Vorwürfe? Als der Artikel rauskam? Was ist der genaue Vorwurf? Was haben die Veranstaltungsteilnehmer genau dazu gesagt, deren Aussagen ja offenbar Zweifel an den Vorwürfen aufkommen ließen? Was waren die bisherigen Räumlichkeiten, die gekündigt wurden? Das ließe sich ja nachvollziehen, wenn sie jetzt 'ne neue Adresse listen, die alte Adresse müsste man irgendwo ja dennoch finden.

Michael P. soll laut Taz Michael Prütz sein:

Warum wurde das bei einer bekannten Figur nicht ausgeschrieben? Auf seinem Twitter Kanal findet man diesbezüglich nichts (sollte das der richtige Account sein; ist nicht verifiziert):
https://twitter.com/prtzi/

Das würde ich bei

Ich betrachte mich weiterhin als Teil der Kampagne und hoffe, dass alle beteiligten Seiten zu einer einvernehmlichen Klärung beitragen, und zwar nicht nur zu meiner persönlichen Rehabilitation, sondern auch um weiteren Schaden des Ansehens der Kampagne abzuwenden.

eigentlich anders erwarten. Ich würde erwarten, dass man entweder bei ihm was dazu findet oder in zahllosen anderen Tweets, die ihn entweder verdammen oder verteidigen.

Warum wurde nicht versucht, die beteiligten Parteien zum Sachverhalt zu befragen? Warum hat der Autor des Artikels nur diesen einen Artikel geschrieben? Ist er auch Autor des folgenden Buches, dass den gleichen Namen trägt?

Falls ja, scheint der Name ein Pseudonym zu sein, da die Amazonseite Folgendes listet:

Fabian Stepanek heißt in Wirklichkeit anders. Aufgewachsen im Ruhrgebiet, absolvierte er nach kaufmännischer Lehre und Abitur auf dem 2. Bildungsweg ein sozialwissenschaftliches Studium; anschließend lokaljournalistische Tätigkeiten. Seit über 15 Jahren ist er in Berlin als politischer Korrespondent tätig und in diesem Rahmen auch Gast in Diskussionsrunden und Talkshows.

Es wird im Artikel auf die „Interventionistische Linke“ verwiesen, die eine tragende Rolle bei DWE spielen soll. Auf der Unterstützer:innen-Seite ist die nicht gelistet:

Grundsätzlich, was erwartbar war, scheint die IL das Anliegen zumindest zu unterstützen, allerdings finde ich bei denen jetzt nichts, was auf eine tragende Rolle hinweist:
https://interventionistische-linke.org/autorinnen/recht-auf-stadt-ag

Hier mal ein Artikel von denen dazu, in dem Folgendes steht:

Daher begrüßen wir es, dass die Forderung nach einer Enteignung zunehmend auch von Mieterinnen und Mietern der Deutsche Wohnen AG und anderer Immobilienkonzerne geteilt wird. Es ist großartig, dass unter der Losung „Deutsche Wohnen und Co enteignen – Spekulation bekämpfen“ nun eine Bewegung entstanden ist. Wir hoffen, dass sie sich ausweitet. Denn wir denken, die stadtpolitische Bewegung kommt um die Eigentumsfrage nicht herum: Wir müssen realpolitische Kämpfe um jede Dämmplatte, um jede Mieterhöhung, um jede Mängelbeseitigung führen. Wir müssen miteinander reden und uns organisieren. Aber wir kommen dabei nur weiter, wenn wir auch ein großes Ziel vor Augen haben, und dies kann nur die Sozialisierung des Wohnungsmarktes sein – angefangen beim Kartell der großen Immobilienkonzerne wie Deutsche Wohnen, Vonovia, Akelius und anderen.

Klingt für mich nicht danach, als hätten die das ganze initiiert oder würden es leiten. Aber vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja was dazu geändert?


Alle Referenzen, die ich dazu finde, verweisen entweder auf diesen Artikel oder auf Artikel, die auf diesen Artikel verweisen. Das Thema ist eine Woche alt und ein gefundenes Fressen für jedes konservative Medium, aber ich finde nicht mal bei der verdammten Bild was dazu. Russia Today listet das, mit einem Verweis auf unseren Heise Artikel und keine weiteren Quellenangaben. Wo sind die ganzen Details, die den Artikel verifizierbar(er) machen? Warum findet man diesbezüglich keine anderen Quellen? Michael Prütz wurde des Öfteren mal interviewt, dürfte also auch für andere Quellen von Interesse sein.


TL:DR Bis da weitere Details oder Quellen auftauchen, riecht das für mich extrem fishy.

5 „Gefällt mir“

Der BDR verurteilte erneut Mosters Äußerungen. Er verwies aber zugleich darauf, dass dieser sich bislang nichts in der Richtung zuschulden hat kommen lassen und sich beispielsweise für die Integration von Asylbewerbern in die Rad-Bundesliga engagiert.

Wir haben es verstanden ihr wollt den Typen halten weil es keine bessere Alternative gibt :man_facepalming:

Vielleicht hat ja auch einfach mal jemand ihm erklärt wie Problematisch das ganze war, und wie dumm seine erste Aussage war die „habe ja Nordafrikansiche Freunde“ beinhaltet hat. Und vielleicht macht er das ja auch nie wieder, weil er es vielleicht ja vorher auch noch nie getan hat.
Aber natürlich sollte man ihn lieber rauswerfen, rassisten können sich nicht ändern.
Du merkst warum das vielleicht Problematisch ist?

6 „Gefällt mir“

Ich bin kein Freund vom sofortigen Rauswurf aber von jemandem der schon länger Asylbewerber integriert erwarte ich längst eine gewisse Sensibilität für Menschen anderer Kulturen !

Sorry aber wer will zudem jetzt auch noch mit dem zusammenarbeiten.
Als Asylbewerber würde ich mich nun sicher nicht mehr wohl bei ihm fühlen :nun:

Und die kann er nicht mehr erlernen, oder hat sie nicht mehr weil er etwas Rassistisches gesagt hat? So einfach funktioniert das meiner Meinung nach nicht.

Er hatte sie schon im Vorfeld wohl nicht.

Jemand der solch einen wichtigen Posten betreut muss sensibilisiert bereits seinen Job antreten.

Es geht wohlgemerkt in diesem Fall darum das der Sportdirektor als Bindeglied seiner Sportler agiert.
Wer bitteschön möchte einen Sportdirektor als Chef haben der solch unethische „Witze“ reißt?

Und jetzt komm mir bitte nicht als nächstes mit dem Argument das dies nicht zu seiner Jobbeschreibung gehört politisch korrekt zu sein :simonhahaa:

Ist das so? Ich kenne ihn nicht.

Aber gut, wir drehen uns im Kreis.

Ich kenne ihn nicht ist das dümmste Gegenargument seit schon immer :cluelesseddy:

Es ist nicht mal ein Argument, es ist eine Tatsache.

Ja ok.
Danke für das Gespräch…

Als ob ich in Stein gemeißelt hab das der Dude aufjedenfall schädlich schon immer war…
Aber hey wer nicht auf Argumente eingeht…

Naja, du scheinst ihn ja zu kennen, oder mehr über seine Vergangenheit zu wissen, wenn du schreibst er hatte sie im Vorfeld nicht, ansonsten wäre das ja eine dreiste Behauptung. Und so etwas will ich ja nicht hoffen.

6 „Gefällt mir“

@Sedov8 Meine Aussage ist keinesfalls wie man sieht eine Feststellung.
Aber hey wenns dir lieb ist kann ich auch schreiben :
„Ich bin mir nicht sicher ob er sensibilisiert genug ist!“
Aber selbst dann würdest du ein Wort finden das dir sagt das ich den Typ aufjedenfall schon verurteilt hab nur um nicht auf meine Argumente konkret eingehen zu müssen :man_shrugging:

Brauch ich auch gar nicht, weil ich dein Argument für eine sofortige Entlassung mit unserem Wissensstand relativiert habe.

Der Wissensstand der besagt das er einen schädlichen Sprachduktus hat/hatte und nun ihn in Zukunft für alle Asylbewerber als Hohn erscheinen lässt?

Ich bin raus.

The policy includes specific goals for Amazon Studios-based productions, including:

  • Casting actors whose identity (gender, gender identity, nationality, race/ethnicity, sexual orientation, disability) aligns with the character they will be playing.

Was war noch mal die Definition von „Schauspiel“?

Weil es auch hier Thema war, Laurel Hubbard hat in Tokio teilgenommen, aber die klare Medaille gab es nicht. Historisch. Trotzdem drei Fehlversuche und somit ist sie ausgeschieden.

Und die Chinesin hätte sie eh besiegt, die hat noch mal eignes mehr gehoben als Hubbards beste Leistung. Überhaupt hat die Top4 ähnlich viel gehoben wie Hubbard, so viel zu ‚sie ist viel besser als jede andere Frau‘ :nun:

12 „Gefällt mir“

Ey immerhin heißt es die werden ab jetzt Deutsche für die Nazi-Rollen einstellen! Yay!
Aber zum Glück sind Homelander und Butcher für The Boys bereits gecastet. Die sind so gut in ihren Rollen, aber die Schauspieler sind Kiwis und deren Rollen Ami und Brite.
Auch haben die sogar extra eine jüdische Amerikanerin für die Rolle eines deutschen Nazis genommen, damit die Nazis abgeneigt sind den Charakter anzuhimmeln. Sowas wäre ja eigentlich nicht mehr möglich. Wobei es ja nur „Richtlinien“ sind und die da bestimmt viele Ausnahmen machen werden.