Wieder ein sehr guter und reflektierter Artikel von Nele Pollatschek
und das gibt es echt ?
Sowas kriegt man als normaler Mensch der Fernsehen nur noch über Mediathek schaut (bzw ab und an mal eine Motorsportübertragung live, die nicht ind er Mediathek landet ) gar nicht mit.
Je leider, man sollte meine die sind bei solche für Kinder weiter.
Urks. Mehr fällt mir nicht ein.
Mir schon. Scheiß Katholerer! Ich krieg das Kotzen!
Ist doch eigentlich fair und transparent, wenn man direkt offen zugibt, dass man zu inkompetent für ein Spiel ist, für das man selbst gesperrt ist.
Erinnert mich an das katholische Krankenhaus in NRW, welches einen seiner Chefärzte gekündigt hat, weil dieser es wagte sich scheiden zu lassen…
Spiegel Online hat ein wenig recherchiert und stand im Kontakt mit ein paar Frauen bzgl. Mockridge. Hier kurze Ausschnitte aus dem Artikel.
Können natürlich jetzt alles wieder Frauen sein, die traurig und verbittert sind, dass der Luke Mockridge nicht in eine Beziehung oder ONS mit ihm haben wollte…
Oder aber, es zeichnet sich zumindest ein gewisses Muster. Nun ja , Fame bekommt hier wohl niemand und Beweisen kannst du all das auch nicht.
Das alles liest sich echt gruselig. Wundern tuts mich aber irgendwie nicht.
Mal schauen ob Sat 1 sowas wie Haltung beweist und Konsequenzen zieht…
Auf der anderen Seite kommen ja gleich wieder die ganzen „sind nur Frauen die abkassieren wollen“ Kommentare mit hoch…
Das dumme ist, dass man dem Argument aber auch nicht wirklich was entgegensetzen kann.
Es sind immer noch „nur“ Behauptungen, da werden sie wohl nicht so schnell einknicken.
Klar, ich weiß auch nicht wie man die Rechtsprechung bei solchen „Aussage gegen Aussage“ Situationen verbessern kann.
Mir ist auch klar, dass „in dubio pro reo“ im Grunde ein wichtiges gut ist.
Auf der andere Seite finde ich diese reflexhaftige Opferumkehr in diesen Fällen sehr befremdlich.
Umso mehr Respekt vor Thomas Spitzer, der hier klare Kante zeigt im Gegensatz zu manch anderen aus der Branche.
Grundsätzlich muss man sich wohl einfach eingestehen, das es hier potentiell zwei Opfer gibt. Und die sollte man beide auch so sehen.
Nur eine kurze Anmerkung, ich find so einen Satz ehrlich gesagt etwas unnötig.
Klar gibts immer und überall Leute, die aus Frust und Kalkül andere an den Pranger stellen und Geschichten erzählen, aber das muss nicht immer betont werden.
Solche Sprüche lassen sich gut instrumentieren und es wird so einfach schnell eine Opfer-Täter Umkehr abgebildet.
Nicht, dass ich dir da irgendwas unterstellen will, nur so am Rande.
Für mich liegt die potentielle Vergewaltigung/Missbrauch schwerer als eine potentielle Verleumdung.
Die es hier aber nicht geben kann, weil es im Juristischen Sinne noch keine Opfer und Täter gibt.
@medimartin warum hast du einen Teil wegedetiert?
Den Satz habe ich nur so genommen, da ich den wahrscheinlich wieder überall lesen werde, wenn ich bei Twitter und Facebook in die Kommentare einsteigen. Aber eigentlich möchte ich da gar nicht in die Comments einsteigen…
Meine Ansicht ist es nicht, aber anders konnte ich das jetzt nicht darstellen. Hätte halt noch einen Smile hintersetzten können anstand das …
Weil das glaube ich keine Exklusivmeinung von mir ist.