Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ja klar ist es richtig. Mit „Problem“ habe ich eher gemeint, dass „die Anderen“ es sich einfach machen indem sie gar nicht oder halt so wie in deinem Beispiel darau reagieren. Traurig aber wahr, ich glaube bei solchen Sachen gewinnen immer die, die moralisch zweifelhafter agieren.

1 „Gefällt mir“

Auch das habe ich noch nie als Selbstbezeichnung wahrgenommen.

Ich merke das das Whataboutism ist aber trotzdem.
Dann wundert man sich das man die Wahl verliert?
Als ob die nicht wüssten wofür die Reichsflagge heute steht.
Entweder sind die zu verbohrt um einen Fehler zuzugeben oder absolut ignorant.
Und Münster ist eine Studentenstadt welche Vereinigung kann es sich da bitte erlaube die Fahne dort hängen zu haben?

Gibts diese „Einzelfälle“ bei euch auch.
Ich find das immer höchst problematisch, wie einfach es ist, solche Symbole, wie diese Flagge, so einfach unkritisch als „Tradition an der wir Festhalten“ erklärt und weggeredet werden kann.

1 „Gefällt mir“

es war ein Vergleich als Beispiel, weil @josynger eben gesagt hat, dass bei AfD und CDU, wenn die solche Scheiße bauen, fast keine Konsequenzen gibt.

Und das ist schon sehr gut vergleichbar, weil es eben beides politische Jugendvereinigungen und beide Beispiele vor vielen Jahren passiert ist.

Im Artikel stand eben, dass es eine Studentenverbindung ist. Und Studentenverbindungen haben eben oft den Ruf, dass da sehr viele konservative und auch Rassisten sind.

2 „Gefällt mir“

ich weiß jetzt nicht was du mit „bei euch“ genau meinst, aber in meiner Studentenstadt gibt es eben auch viele Studentenverbindungen, und da sah man auch schon recht fragliche Leute, die eben recht oft mit dem „Traditionsargument“ kamen. Jetzt nichts extremes wie Reichsflagge, aber trotzdem aussagen, die schon klar macht, wie die politisch ticken.

1 „Gefällt mir“

Studentenverbindungen gibts hier schon auch viele, wenngleich sie glaube ich nicht die gesellschaftliche Rolle mehr spielen wie in Österreich.

Da spielen auch nur die Burschenschaften eine tragende Rolle.

3 „Gefällt mir“

FTFY

5 „Gefällt mir“

Bei uns ist da halt immer was los in Zusammenhang mit Burschis. Zum Glück nur Einzelfälle (Vorsicht Ironie),

Ich nehme an dass das nicht subversiv wirken und auf die Angesprochenen Probleme aufmerksam machen soll? Eben dass man es mit Behinderung oder im Alter schwer hat, angestellt zu werden?

Das ist die Flagge des Kaiserreiches (die Nazis haben die aber auch 'ne Weile weiterverwendet), die Reichskriegsflagge sieht so aus:

2 „Gefällt mir“

hoffe ich auch, dennoch ist es schon schlechtes Marketing, dass es gar nicht wirklich rauszulesen ist :sweat_smile:

Naja es macht erstmal aufmerksam und erschafft Resonanz. Kommt jetzt darauf an, was darauf folgt.

stimmt, wollte Reichsflagge schreiben. Habs eben verpeilt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Passiert :smiley:

Naja als Mensch mit Behinderung sehe ich erst mal das ich nichts Wert bin…
Klar kommt da was nach aber in dem Moment?
Man kann da ja auch noch „Frauen können kein Auto fahren.“ oder „Kaum gestohlen schon in Polen“ nebenhängen. Den Werbern ist absolut klar was die da machen.
Ich finde es falsch so Aufmerksamkeit zu erzeugen, egal ob es am Ende um was positives geht.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ich finde es auch ziemlich holperig, aber ich denke (hoffe), dass da irgendwie versucht wird, auf Probleme aufmerksam zu machen :sweat_smile:

Wenn’s ne Firma ist die damit werben will das sie auch Menschen mit Behinderung einstellt würde ich mir ne andere Agentur suchen. :beanmad:

5 „Gefällt mir“