Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Regt richtig auf…
Hoff die übersteht den Scheiß gut

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s ganz ehrlich, aber nach meinem letzten BH-Kauf (dank der Hormontherapie wächst oben was und unten schrumpft es gut), aber wenn ich einen BH bei Primark kaufen würde, das eingebaute Plastik, andere verlangen das Zehnfache ohne BH …

Dabei hab ich inzwischen nette Brüste :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Und demnächst kommt dann wieder irgendein Klugscheißer um die Ecke, und erzählt was von dass Frauen/Schwarze/junge Menschen wahrscheinlich einfach gar nicht wollen und deshalb so unterrepräsentiert sind in der Politik…

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich net ganz. Meinst du, das Primark billiger als die Konkurrenz wäre? :thinking:

Das wäre ein wunderschöner T-Shirt Spruch :smiley:

Ich vermiss gerade die Stimmen, die sonst gerne schreien was Chancel Culture ist.

Erst kann ein Geflüchteter wie Tareq Alaows nicht antreten und nun wird eine Schwarze Frau diskreditiert. …Demokratie, yay…

2 „Gefällt mir“

diskreditiert ist aber ein euphemismus.

da bekommt eine junge frau morddrohungen, MORDDROHUNGEN !!!, für tweets, die sie als 14jährige abgesetzt hat.

wenn wir schon so weit sind, dass sowas schon als quasi „normal“ angesehen wird, dann stimmt aber etwas ganz gewaltig nicht in unserer gesellschaft.

die grenzen sind schon längst verschoben. und wenn man das dann kritisiert, wird man sogleich als (doppel-)moralist an den nächsten pranger gestellt.

ist das die wirklichkeit in der wir leben wollen?

8 „Gefällt mir“

Demi Lovato hält es für beleidigend, außerirdische Wesen als „Aliens“ zu bezeichnen. Der US-Star dreht eine Dokuserie namens „Unidentified“, in der „die Wahrheit über Ufo-Phänomene“ aufgedeckt werden soll. In einem Interview mit „Pedestrian.tv“ sagte Lovato nun: „Ich denke, dass wir aufhören müssen, sie Aliens zu nennen, weil Aliens ein abfälliger Begriff für alles ist.“

:clown_face:

2 „Gefällt mir“

Kontext: gerade in den USA wird Alien auch für Flüchtlinge verwendet. Mix die Trump-Bubble dazu und dann kann das Wort eine schöne neu Bedeutung haben.

4 „Gefällt mir“

Ist Alien nicht sogar ursprünglich einfach die Bezeichnung für fremd bzw Fremde*r?

3 „Gefällt mir“

Jap. Alien bedeutet Ausländer.

Ich glaube eben ursprünglich sogar wesentlich vager nur „das Fremde“, also alles was nicht in meiner „Peer“, in meinem Horizont verhaftet ist.
Naja egal. Jedenfalls hat das Wort nicht zuletzt auch durch Popkultur eine krasse Umdeutung erfahren.

1 „Gefällt mir“

Fucking „Wandern“. Schuhe an und raus. Zugänglicher geht’s nicht.

6 „Gefällt mir“

Marketing has reached a new peak

„Das sind Kinder die nicht lesen“ das fängt ja schon symphytisch an :kappa:

4 „Gefällt mir“

Was soll man zu ihr sagen? Ein alter frustrierter Mensch, der von bornierter rassistisch antiquirter Arroganz zerfressen scheint.

4 „Gefällt mir“

ist lustig, weil ein Kumpel letztens Wandern war auf den Alpen und erzählt hat, dass er über 1000€ für alles, also Equipment (Schuhe, kleidung, rucksack etc.) und Unterkünfte (mehrere Hüttenunterkünfte, da wandern eben aus mehreren Etappen und Tagen besteht) etc. ausgegeben hat.

Also Wandern ist wirklich eine fucking teure angelegenheit, wenn man eben diese geplanten, typischen Wander-Trips macht.
Dazu ist es eben wirklich so, dass fast nur reiche weiße Menschen das machen. Das letzte was ein normale/r Arbeiter/Arbeiterin, welches sowieso einen physisch schweren Job hat, ist, weiter physisch-anstrengende Aktivitäten zu machen.

3 „Gefällt mir“

Seh ich wirklich nicht so. Wandern als solches kann man auch locker einfach. Vielleicht kennen wir einfach sehr unterschiedliche Menschen, aber alle die ich kenne, die wandern, sind eher aus der Arbeiterschicht. Einer meiner ersten Urlaube mit meinem Bruder war wandern, weil wir uns das eher leisten konnten als andere Dinge. Und wir hatten nur ne Waisenrente :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Kennst du überhaut Leute die körperlich Arbeiten oder wie kommst du zu dieser Annahme?

Klar kann man viel Geld zum Wandern ausgeben, das gilt aber für jedes Hobby.
Ich kann aber auch.

6 „Gefällt mir“

da muss man eben gucken wie man es meint. Denn typische Wander-Trips mit mehreren Etappen kosten eben mehrere Hundert Euro.
Aber ja, natürlich kann man Wandern auch günstiger gestalten.

Meine ganze Familie arbeitet in der Gastronomie, wo man eben 10h+ auf den beinen steht und Kunden bedient.
Für die ist es eben kein urlaub zu wandern oder in den fucking ski-urlaub zu fahren. Deren wunsch, wenn die urlaub machen ist, wo Strand und sonne ist und wo man so wenig wie möglich sie bewegt.