Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Hab mich gestern beim Sehen der Sendung das schon auch gefragt.

grafik

1 „Gefällt mir“

Ja, war grenzwertig. Wobei „gedemütigt“ schon eine Übertreibung ist.

Was ich auch bei diesem ganzen Kram so eigenartig Finde, das beginnt schon bei diesen öffentlichen „Streitereien“ von irgendwelchen Influencern, dieses sich und diese albernen Themen dermaßen wichtig nehmen und in Yellowpress-Sprache und Ästhetik zu allem ein vermeintliches Statement, dass immer mit einer unfassbaren Wichtigkeit aufgeladen ist abzugeben.
Das ist eine Welt, die ist dermaßen fremd für mich.
Der eine hatt bubuuu gesagt, und die andere qäqäqäää und es ist total krass und voll arg und ungerecht und mimimimimui.
Dann muss wieder auf alles reactet werden und es ist alles nur noch ein grausiger klumpen neonfarbener LED-Dreck.

3 „Gefällt mir“

Wann ist das eigentlich aufgekommen?

Wer weiß sowas schon so genau?
Irgendwann nachdem Hannibal vor den Toren Roms stand, wirds wohl gewesen sein.

Sie wurden vor einem großen Publikum auf ihren attraktivitätswert reduziert, das ist schon eindeutig Demütigung. Und es war ja schon das zweite mal, wenn man den Gysi einspieler mit nimmt.

Von Pufpaff hätte ich jetzt die Drohne Willi erwartet, das wäre ein gute Gag gewesen.

Glaub, das war Pufpaff auch etwas unangnehm. Wäre lustiger gewesen, wenn sie sofort den selbstverliebten Lindner gezeigt und sich das Build-Up mit den Frauen gespart hätten.

6 „Gefällt mir“

Wer hätte das gedacht, ich? Vielleicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit hätte ich eigentlich auch gerechnet. Wäre ja Gag genug gewesen.

Gysi hat keine expliziten Namen genannt.

Jau, jemanden auf seine Stimme und seine generelle Art zu reduzieren ist natürlich im direkten Vergleich keine Demütigung, sondern ein guter Gag. Muss man nicht verstehen, diese Logik.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Video über eines seiner Videos:

mehr sollte auch nicht gesagt werden.

1 „Gefällt mir“

Was doch egal ist, so trifft es alle Frauen die für die FDP neu im Bundestag sind.

Ja da hast du recht.

Trotzdem ist auch der erste Fall eine demütigung,

Nur eine kleine Anmerkung: Meiner Meinung nach kommt es darauf an in welcher Art das passiert ist damit es als Demütigung gilt und nicht allein aus dem Grund, dass es eine Reduktion der Person auf ihr Äußeres in der Öffentlichkeit ist.
Als Beispiel wenn George Clooney oder Angelina Jolie von einer Zeitschrift als „sexiest man/woman alive“ gekürt werden ist das keine Beleidigung.

Nein, die erste war attraktiv und kann nicht reden.

:beannotsure:

Nur ist es ein teil der Schauspielerei auch, ab und zu, auf sein Äußeres reduziert zu werden. Aber eben nicht für eine Politikerin

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das neue TV Total versucht ein wenig an das alte Format anzuknüpfen, denn wenn man sich mal vor Augen hält was Stefan Raab damals alles gemacht hat, hätte die Sendung bei Twitter nicht eine Folge überlebt.

Damals mussten völlig normale Menschen teilweise über Jahre als „Nippel“ herhalten, weil sie mal in einer Talkshow oder Straßenumfrage etwas lustiges gesagt haben oder nur einen komischen Namen hatten („Lisa Loch“).

Der Stefan Raab der 90er/00er würde heute medial nicht mehr überleben.

Zweifelsohne.

Und wer war am Ende die schärfste Biene?

Der faule Willy im Chili