Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

:beannotsure:

Wolfgang Kubicki

Ne, Lindner.
Hab es nachgeschaut.

Sehr gut. Das gibt doch Hoffnung. Vielleicht trauen sich in Zukunft mehr Leute gegen solche Hasskommentare rechtlich vorzugehen.

Da geht es doch weniger uns trauen als um den Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Schon sehr gruselig wenn man das so sieht.

Und das war nicht in den 50ern sondern in den 80er Jahren

Horst Seehofer (ja der Seehofer) sagte damals:

Die Pflege der Aids-Patienten in teuren Krankenhäusern sei auf Dauer gar nicht zu finanzieren. Deshalb sollten diese Kranken in speziellen Heimen konzentriert werden.

Für die betroffenen muss die Zeit unfassbar stigmatisierend gewesen sein

hier ein Spiegel Artikel von damals

»Wollen wir den Aids-Staat?« - DER SPIEGEL

5 „Gefällt mir“

TV Total hat den Clip sogar auf YT hochgeladen? lol

im grunde hat er gegen sich selber Schach gespielt und doppelt verloren.

Er hat die Aktion, wo er heulend zugegeben hat seine Freundin geschlagen zu haben, dafür benutzt um die Twitter-Bubble eine auszuwischen :sweat_smile:

Nur ist die Aktion eben vollkommen daneben gegangen, da er dadurch nur gezeigt hat, was für ein verrückter Typ er ist und dringend Hilfe braucht, und dass seine Community sogar häusliche Gewalt belächeln, klein reden und sogar als richtig empfinden.

Es ist eben Fakt, dass er vor drei Jahren von der Polizei aus seinem Haus verwiesen wurde. Da war eben der Grund, weil er seine Freundin geschlagen hat (so hat es die Freundin bei Instagram gesagt). Dies hat er immer in den drei Jahren verneint und gesagt, dass es eine Lüge ist.
Bei Twitter gab es eben einige, dass ihm nicht geglaubt haben, und er eben gewalttätig war. Dadurch hat er eben mehrere Videos gemacht und hat sogar Kopfgeld auf einen User gelegt, damit seine Community die Adresse von dem Typen finden.

jetzt ging es eben wieder full Circle, wo er sagt, dass es immer ein Geheimnis bleiben soll, ob er seine Freundin geschlagen hat oder nicht. Dieses Thema soll somit abgeschlossen sein.

Egal ob er jetzt seine Freundin geschlagen hat oder nicht. Er hat diese ganze wichtige Thematik der häuslichen Gewalt nur ausgenutzt um andere zu verarschen und klicks zu generieren. Ich meine sein letztes Statement Video dazu war ja auch so Ich-Bezogen und so narzisstisch, dass er in den 18 Minuten Video, ungf 15 Minuten damit erklärt hat, wie Twitter und einige Influencer:innen ihn scheitern sehen wollen.

Ich meine alleine, dass ich das gerade erklärt habe fühlt es sich so strunzdumm und unlogisch an, dass ich nicht weiß warum der Typ immer noch YouTube-Videos machen kann. Das ist ja nicht das erste Mal, dass er Scheiße gebaut hat. Er wurde ja auch für Volksverhetzung angezeigt.
Er hatte auch ein „Disput“ mit der Comedian Enissa Amani, wo er die Frau in einem Video so beleidigt hat du dumme Hauptschülerin bring dich um.

2 „Gefällt mir“

gibt ja keine Dislike-Anzahl mehr. Deswegen wurde das Video eben Positiv aufgenommen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja, so Fälle wie Künast oder Sigi Maurer waren schon sehr demotivierend. Und wenn man weiß, dass sich der Aufwand lohnt, dann werden sich auch mehr Leute trauen als, wenn man in den Medien mitbekommt, wie übelste Beleidigungen folgenlos bleiben.

Zwei sehr gute arte:Reportagen über Migration und Kriminalität in Schweden und Dänemark

Hoffentlich kommt so eine auch noch über Deutschland, denn ich kann die Lage hierzulande gar nicht richtig einschätzen, empfinde sie aber gefühlt defintiv besser als in Schweden.

1 „Gefällt mir“

interessant, dass Horst Seehofer auch in den 80ern eine vollkommen ekelhafter und diskriminierender Idiot war.

Ich finde es krass, wie stark da gegen AIDS-Patient:innen vorgegangen sind und im Grunde meinen die ja mit „Ansteckungsverdächtige“ Menschen, die Homosexuell sind.

Wirklich erschreckend.
Das erinnert mich auch etwas an das Video, wo im Bundestag in den 80ern Typen darüber gelacht haben, dass „Vergewaltigung in der Ehe“ nicht ins Strafgesetzbuch kommt…

Circa dasselbe, was Kickl 2018 über Geflüchtete gesagt hat :simonhahaa:

Im Moment ist die Dislike-Ratio ziemlich harmlos - 1716:318
Aber gut, die Funktion nutzen viele wahrscheinlich einfach nicht mehr.

1,717 Likes vs 368 Dislikes.
Die Dislikes sind nur ausgeblendet :slightly_smiling_face:

Edit: @Baum123 war schneller

:beanomg: Hackerbaum

Ich habe Rezo’s React auf sein letztes Video zufällig gesehen. Musste gerade so lachen. Der Typ sagt, dass seine Freundin ein Statement auf Instagram hochgeladen hat nach dem Heul-Video, sie dort auch gemeldet worden ist und das Profil gesperrt wurde. Dann sagt er, er sagt tatsächlich: „DAS OPFER HAT HATE BEKOMMEN.“ Wow. Also so wie er seine Freundin vor drei Jahren zum Frass vorgeworfen hat. :sweat_smile:

Dann zeigt er noch ein Video von sich als Beweis, dass er auf Kommando Fake-Heulen kann. Es gibt wohl keine peinlichere Figur auf YouTube Deutschland. Eigentlich müsste YouTube den Kanal einfach löschen.

Der Einzige der seine Freundin da reingezogen hat, ist der Kerl. Und wie ich oben schon schrieb: Am Ende geht ist er narzisitisch veranlagt, es geht nur um ICH, ICH…

Hätte ich mal nicht auf Rezo eben geklickt, aber der sagt er auch richtig. Was war der Plan…

3 „Gefällt mir“

Das der Heini ernsthaft meint in Zukunft wieder einen auf dicke Hose machen zu müssen. :facepalm:
Narziss wäre stolz.

grafik

Letztlich hält er anderen vor, dass es ihnen nicht um das Thema Häusliche Gewalt gegangen war, hat aber selbst das Thema Häusliche Gewalt dazu genutzt um andere bloßzustellen. Zeige mir wie narzisstisch du bist, ohne zu sagen, dass du narzisstisch bist.

Unabhängig davon was nun wahr ist. Die Staatsanwaltschaft kann nun ermitteln, sodass die Wahrheit früher oder später ans Licht kommen könnte.

Ich frage mich wie seine Freundin mit ihm zusammen sein kann wenn er sie ungefragt in diese Situation reinzieht, aber nicht damit spart andere dafür verantwortlich zu machen.

1 „Gefällt mir“