Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

2 „Gefällt mir“

Ach krass :smiley:

Aber wo ist da die größere Diskriminierung? Früher oder heute?

Ach, wie ich nun an die Kommentare denke, als das Thema neu war, wo einige gesagt haben, dass seine Karriere am Ende ist oder einen riesigen Knacks genommen hat :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

das gilt doch nicht für weiße Männer

3 „Gefällt mir“

Video im Link.

Ich vermute, dass es hier ein kulturelles Missverständnis gab, wie eine „proper response“ in einem solchen Fall auszusehen hat.

Habe ich ehrlich gesagt bei der Aussage „wegen einer Flasche schlechter Milch bei der Geschäftsführung beschweren“ auch gedacht. Ich gehe normalerweise mit dem Produkt und dem Kassenzettel zur Kasse und dann bekomme anstandslos Geld oder ein Ersatzprodukt. Wenn ich aber wegen verdorbener Milch direkt mit der Geschätsführung sprechen will, bekomme ich höchstens den Vogel gezeigt.

Das das ganze in dem Laden dann scheinbar eskalierte ist aber nochmal ein ganz anderes Thema.

3 „Gefällt mir“

Cancel Culture at its best. Ich hätte gerne die 5 Minuten vorher auch gerne mit der Kamera gesehen.

Manche Leute führen sich im Supermarkt wirklich unmöglich auf und wenn man auf ein ausgesprochenes Hausverbot nicht reagiert, dann wird man halt entsprechend entfernt.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Meinst du nicht, du wärst in Texas besser aufgehoben?
Law and Order at its best. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Eher Empörungskultur, aber sonst gebe ich dir recht.
Vielleicht erstmal die andere Seite und den Kontext anhören, bevor Twitter wieder sein Ding macht.

2 „Gefällt mir“

Ein Mitarbeiter von Kaufland hat anscheinend Anzeige gestellt. Daher wird wohl die Polizei ermitteln.

4 „Gefällt mir“

Was hätte der Sicherheitsdienst denn machen sollen? Lieb bitten? Ein Schreiben formulieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gespräch so gelaufen ist:

„Wir möchten gerne den Geschäftsführer sprechen“
„SICHERHEITSDIENST! ENTFERNT DIESES PACK AUS MEINEN AUGEN!“

Das dazwischen ist interessant, ob die Art des Umgangs angemessen war.

Es hat aber trotzdem nichts mit Cancel Culture zu tun :slightly_smiling_face: das ist was völlig anderes.

Ohne dabei zu sein kann man nicht wissen was passiert ist.

Aber ich habe im Kaufland als Mitarbeiter schon beides Mitbekommen, völlig unverschämte Kunden die sofort Ausrasten. Aber auch völlig ungeeignete Leute an der Information die sofort unverschämt gegenüber Kunden wurden und diese Entfernen lassen wollten. Beide Storys wären realistisch.

Der erste Tweet unter dem Tweet war sinngemäß:
Kaufland besuche ich nie wieder, der LIDL ist nur 2 Minuten weiter weg.

Wenn es darum nicht geht, bitte ich wirklich darum eines besseren belehrt zu werden (ehrlich, kein Sarkasmus :slightly_smiling_face: )

Nur weil Erna nun schreibt sie geht jetzt nicht mehr zu Kaufland, ist das noch keine Cancel Cultur. Sondern Leute machten das schon immer aus den banalsten Gründen, nun tun sie eben auch auf Twitter kund.

Und nun noch etwas realsatire zum Auflockern, falls es diese ‚Ich geh nun zu Lild‘ Person wirklich gibt, der Firma Lidl und Schwarz dürfte das egal sein, denen gehört auch die Kauflandkette :rbtvlul:

11 „Gefällt mir“

Ab wann ist es denn cancel culture?

1 „Gefällt mir“

Eine und vermutlich die häufigst verwendete Definition ist:

Cancel Culture […]: das systematische Abdrängen, Diffamieren und Aussortieren missliebiger Positionen und Personen.

Quelle: Cancel Culture: Wann wird aus Einzelfällen eine "Kultur"? | BR KulturBühne | BR.de

5 „Gefällt mir“

Kaufland hat scheinbar auch „interessante“ Magazine im Angebot:

Man fragt sich echt, warum das die einzelnen Standorte immer noch selber entscheiden dürfen, schon gruselig was da in machen Läden zum teil rum liegt.