Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Zwei wirklich sehr gute Einordnungen zu dem ganzen Thema, grade um auch eine sehr reflektierte und informierte Schwarze Meinung von Maimouna Jah zu der Thematik zu hören.
Finde es auch gut, was sie nochmal zum Abschluss über FFF allgemein sagt.

Kann nicht einfach dieser kurze Talk jetzt durch alle Mainstream Medien gereicht werden statt dieser ganzen rechten Häme?

2 „Gefällt mir“

Und ist es Grund genug eigene Kinder auf die Welt bringen zu wollen? (Mit meinem Partner)
Gibt auch Menschen die nich adoptieren wollen oder es sich nicht leisten können. Das selbe gilt für Leihmütter oder Samenspenden

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir. Es ist nicht leicht. Und ich erwarte auch nicht, dass alle (mich eingeschlossen) von heute auf morgen ihre Vorurteile und Stereotypen etc. über Bord werfen. Aber man kann ja anfangen, sich und sein Weltbild zu hinterfragen.

4 „Gefällt mir“

Was?! Findest du es etwa nicht ermüdend, dass man sich am Ende immer wieder zähneknirschend eingestehen muss, dass man von Anfang an auf diese ganzen Multikulti-Ökospinner hätte hören sollen?

2 „Gefällt mir“

Und wenn die Welt in Flammen steht, könnt ihr euch augenrollend gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil ihr es schon immer besser wusstet und dabei sogar die moralisch zweifelsfreien Frisuren getragen habt. :+1:

@anon83462476: Also die meistens „Multikulti-Ökospinner“ die ich so aus meiner Jugend kannte hatten meistens Dreads bzw. irgendwie verfilzte Haare. Die Frisur hat heute meistens die Natur schon entsorgt, weil sie älter geworden sind, aber prinzipiell würden sie natürlich mit FFF sympatisieren. Mit sowas stößt man sie dann aber wieder weg.
Aber klar, die Schulkinder und Erstsemester werden uns dann halt einfach alleine retten.

7 „Gefällt mir“

Dinge ohne den ganzen Kontext zu zitieren geht auch an der Sache vorbei. Nicht umsonst hab ich dazu geschrieben:

Es gibt bei allen Geschlechterkonstellationen Gründe, nicht miteinander ins Bett zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nur mal ein Beispiel bringen, was damalsin den 2000ern ein „Prank“ war.

Man bekam Bilder/Video gezeigt von hübschen Asiatinnen.
Dann wurde gezeigt dass es eigentlich eine „Ladyboy“ Misswahl ist.

Ich kann nicht sagen ob das nun sozialisation ist, aber man fand die Personen auf einmal nicht mehr sexy.

Ich würde jetzt nicht sagen das ist weil man Transphob ist, sondern irgendwo in einem hat die Gesellschaft/Medien etc etwas ziemlich tief verkabelt.

Kann es ja auch nicht erklären.

Ökologie hat mit Critical Race Theory und Konsorten nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Jajajajaja, dass ist das tolle an progressiven Gruppen, da kommen immer neue nach mit noch frecheren Ideen, die man doof finden kann.
Da wünscht man sich immer die Proggresiven von vor 20 Jahren zurück.

3 „Gefällt mir“

Auch nichts mit FFF?

Warum sollte das irgendwie daraus hervorgehen?

Wüsste nicht wo das bei der Frage „Wer darf welche Frisuren tragen?“ der Fall wäre. Der Klimawandel ist eine existenzielle Frage. Aber niemand wird in Zukunft sagen „Ach hätten wir doch auf die linksextremen gehört als es darum ging wer welche Frisur fragen darf…“.

2 „Gefällt mir“

Oft genug hort man aber auch bei Nicht-Transpersonen, das muss man doch nicht sofort klären, warte doch mal ab wie Beziehungen läuft, es gibt ja alternativen.
Bei Transfrauen wird es als ausschluss vor beginn an gesehen.

Nich falsch verstehem ich finde es auch wichtig das man Thema klärt. Ich befürchte aber des es ein vorgeschobenes Argument ist. Zu einem weil man sich bei Thema nicht auskennt und das auch nicht ändern will. Aber auch, was verständlich ist, man Angst hat was das Umfeld denkt.

5 „Gefällt mir“

Adressier doch die, die dafür verantwortlich sind. Oder machs halt besser, wenn du andere Vorstellungen hast. Aber ist natürlich einfacher, sich auf so ein Ablenkungsmanöver einzuschießen.

2 „Gefällt mir“

find ich ganz schlimm diese totschlagkeulen, dass einfach unterstellt wird, es gehe den gegenübern gar nicht um die sache, sondern nur darum, sich moralisch über andere zu erheben.
ebenso wie das ewige „das oder die alleine wird die welt nicht retten“.

da fänd ich ne inhaltliche auseinandersetzung fruchtbarer.

5 „Gefällt mir“

FFF sind für dich linksextrem?

4 „Gefällt mir“

Ich unterstelle überhaupt nicht, dass es dem gegenüber nicht um „die Sache“ geht und ich glaube auch FfF Hannover geht es im Kern immer noch um „die Sache“. Aber trotzdem kann gut gemeintes Handeln effektiv zu einem Rückschritt führen.

2 „Gefällt mir“

The IT Crowd hatte einen B-Plot der exakt nach dem Schema ablief. Um es auf die Spitze zu treiben hat der Mann bevor es ihm dann gesagt wurde noch ausgeführt, dass er noch nie eine Frau so sehr geliebt hat, dass er noch nie so guten Sex hatte etc. Der Autor Graham Linehan hat sich dann auch als eindeutiger Transphob herausgestellt.
TaHM (Two and a Half Men?) hab ich selber nie gesehen, habe aber öfter gehört, dass es wohl erstaunlich gut ist und tiefer, als die Prämisse vermuten lässt. Gut für Alan. :+1:

Du hast mehrfach „Fetisch“ geschrieben und abschließend:

Trans Menschen sind kein Fetisch oder eine „Vorstellung im Bett“. Ich hätte auch sagen können „die Peitsche beiseite legen“, „den Strap-On abschnallen“ oder „die Füße dieses Mal in Ruhe lassen“, habe aber dein Latexbeispiel aufgegriffen. Die Identität eines Menschen ist nicht vergleichbar mit Vorlieben während des Aktes.

4 „Gefällt mir“

War doch von der „links-progressiven Bubble“ die Rede.