Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Dir ging es doch aber ganz konkret darum? Um den Moment vor dem Akt.

In dem Moment geht es nicht um die Identität eines Menschen, sondern eben um die Vorlieben im Bett. Und wenn die Anatomie nunmal nicht den Vorlieben entspricht, ist das ein Ausschlusskriterium. Deshalb wird niemandem die Identität abgesprochen.
Mein Fetisch-Beispiel sollte lediglich ein geschlechtsunabhängiges Beispiel sein und verdeutlichen, dass man sein Gegenüber im Bett sehr schnell eklig finden kann, obwohl die Person zuvor noch attraktiv war. In keinster Weise habe ich dabei irgendeinen Bezug zu Trans = Fetisch gezogen.

1 „Gefällt mir“

Aber es geht ja fast nie darum in wie weit eine Transperson operiert ist und ob sie komplett operiert. Sondern es heißt sofort, wird bestimmt nicht sein wie ich es kenne also mag ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Joa, gibt ja auch den berechtigten Grund einfach nicht mit jemanden Sex haben zu wollen, die eine Schönheitsoperation hatte.

2 „Gefällt mir“

Du darfst gerne mit jeden nicht Sex haben wollen, mit wenn du willst und da kannst da auch allemöglichen Gründe nennen.
Aber man sollte es eben nicht als absolute und völlig akzeptabel für alle hinstellen.

Und eine SchönheitsOP geht eben auch von Leberflecken entfernen, Ohrenanlegen, Brustverkleinerung bis Pamela Anderson und co. Dann wird es schon komisch wenn man sagt, ich schließe absolut alles aus, obwohl man eben die extreme meint.

Wenn man mit einer Transfrau die noch ein Penis hat kein Sex haben möchte, ist okay, aber nicht jede Transfrau hat noch ein Penis.

2 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang von Ekel zu sprechen ist sehr taktlos, unsensibel, bewertend und herabwürdigend.

Und trans sein ist kein Fetisch.

11 „Gefällt mir“

Ich empfinde so manchen operativen Eingriff durchaus als ekelhaft.
Das kann ein durchaus angebrachter Begriff sein.

2 „Gefällt mir“

ich finde auch viele piercings eklig, finde es auch „eklig“ mir vorzustellen mit nem Mann zu schlafen. also was ist daran jetzt groß anders?

Wow Empathie 1000 hier. Man weiß das Transpersonen hier im Forum sind, aber des wegen etwas auf seine Sprache achten, nö warum :kappa:

10 „Gefällt mir“

oder man nimmt mal nicht alles persönlich und akzeptoert das einige Leute sexuell nix mit Transpersonen anfangen können

2 „Gefällt mir“

Menschen können die Körper anderer Menschen als ekelhaft empfinden.
Überraschend.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch nicht ekelhaft wenn Männer miteinander schlafen, es gehört einfach dazu und ist natürlich. Genauso trans* Frauen: trans* Frauen sind Frauen, trans* Männer sind Männer und nicht so abwertend zu bezeichnen, als eklig. Ebenso wenig wie mehrgewichtige Menschen oder Menschen mit BeHinderungen. Niemand ist ekelig.

Vielleicht Incels die seit 2 Wochen in der selben Unterhose vor dem PC sitzen. Das ist eklig, weils unhygienisch ist.

Individuelle Abneigungen zu haben ist eine Sache, aber sie zu bewerten als ekelhaft eine andere.

16 „Gefällt mir“

Und die Personen die dann Ekelhaft sind, verletzen solche aussagen. Überraschend.

4 „Gefällt mir“

ich weiß, aber ich kann es mir für mich nicht vorstellen und finde es befremdlih.ist netter ausgedrüct kommt aber aufs selbe raus

Das mag sein, das stimmt. Das wäre auch nichts was ich ständig betonen würde.

Und trans Personen die seit 2 Wochen in der selben Unterhose vorm PC sitzen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Falls so etwas in der eigenen Familie Thema ist, vielleicht ja sogar bei den eigenen Kindern, kann man nur hoffen, dass andere Begrifflichkeiten gefunden und verwendet werden.

10 „Gefällt mir“

Es gibt viele möglichkeiten seine Abneigung auszudrücken.
Abneigung bleibt es trotzdem.

Incels können auch trans sein.

Transmenschen können auch Incels sein. Die sind in dem Kommentar durchaus inbegriffen :grin:

1 „Gefällt mir“

Bitte die ganze Unterhaltung lesen. Keine Ahnung wie oft ich noch schreiben soll, dass Trans kein Fetisch ist und ich das zu keinem Zeitpunkt behauptet hab, bis das hier auch ankommt. Das Wort „eklig“ stammt aus dem Beispiel, das ich in meinem Post auch direkt zitiere.

1 „Gefällt mir“