Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Dann wird wahrscheinlich auch dann der Kontakt zu Familie und Freunde schnell versiegen. Denn Abneigung kann man auch nicht verstecken. Muss man dann halt auch mit leben können. Wenn man das kann, ist ja okay.

hm, dachte bei incels gehts immer um übergewichtige weiße männer

Warum sollte man den Kontakt zu jemanden abbrechen den man Körperlich nicht ansprechend findet, oder sogar abgeneigt ist?

1 „Gefällt mir“

Übergewichtige weiße Männer können auch trans sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Können ja auch übergewichtige, weisse Transmänner sein :wink:
Aber ja, diese demographische Gruppe ist bei den Incels bestimmt überrepräsentiert. Aber ist nicht exklusiv.
Wenn du keinen Sex kriegst obwohl du ihn willst UND dich stark durch diesen Mangel an Sex persönlich definierst bist du ein Incel! Ist eine sehr inklusive Gruppe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja trans*Männer sind Männer

Richtig, deswegen hab ich es allgemein formuliert, um es nicht nur an dich zu adressieren, sonst würde da ein Du noch zusätzlich stehen. Das ändert nur nichts daran, dass dieser konstruierte Vergleich einfach sehr fragwürdig und unangebracht ist. Und das hat @Drazon alles schon ziemlich treffend auf den Punkt gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute die folge ist gemeint

wobei das soweit ich sehe auch eher ne krassere Ausnahme ist in den letzten beiden Dekaden

da fehlt aber noch ne Prise Misogynie

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir in einer PN mit meinem alten Account einen Film empfohlen über die Beziehung eines Deutschen und einer Asiatischen Transfrau. Hast du die PN noch, mir fällt der Titel nicht mehr ein und ich finde da wird das Thema sehr gut und positiv aufgearbeitet, falls es jemanden hier interessiert.

der hier?

1 „Gefällt mir“

Ja müsste der gewesen sein, Danke :blush:

Es ging hier doch auch um ekelhaft und sonstige Begriffe zum Thema Liebe und Sex. Wenn nun das eigene Kind oder Leute aus dem Freundeskreis eine gleichgeschlechtliche Liebe finden oder sich in Transpersonen verlieben. Sich vielleicht sogar outen. Was passiert denn dann?

3 „Gefällt mir“

Naja, aber beantworte doch mal meine Frage?

Dann mache ich es noch einfacher: Wenn du sagst gleichgeschlechtlicher Sex ist ekelhaft und man kann diese Abneigung immer sehen. Tja, dann würde ich sagen, braucht dieses Paar dich nicht im Leben. Das würde ich dann Kontaktabbruch nennen.

Da du aber deinen Satz noch mit „Körperlich nicht ansprechend findet, oder sogar abgeneigt ist“ wirst du jetzt, sagen: Das habe ich nicht geschrieben. Gut, richtig. Aber ich habe auch geschrieben:

Von daher können wir wahrscheinlich noch weiter jetzt Post-Ping-Pong spielen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast mir direkt geantwortet. Natürlich hast du damit auch mich adressiert.

@Tagtraum hat nicht davon gesprochen, dass es allgemein ekelhaft sei, wenn Männer miteinander schlafen. Sondern die konkrete Vorstellung, dass Tagtraum selbst mit einem Mann schläft. Das ist nicht dasselbe. Dabei besteht kein Ekel vor der sexuellen Orientierung, sondern davor sich selbst an dieser zu beteiligen, ohne dabei überhaupt die selbe Orientierung zu teilen.

4 „Gefällt mir“

Um was gehts jetzt genau? Ich komme nicht mehr mit?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist mir zuerst eingefallen. War früher und grade in Filmen noch schlimmer. Ich glaube Ace Ventura ist da das krasseste Beispiel.
Ist aber gut, dass es weniger wird oder neuere Sitcoms wie TaHM das besser thematisieren.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nichts anderes erwartet.

Habe es dir nochmal zusammengefasst. Wenn du es nicht verstehst, tut es mir leid.

Die 90er haben den Gag immer wieder ausgegraben, sei es auch in Nackte Kanone 33 1/3 oder in verschiedenen Sitcoms wie den Bundys. Irgendwo kam immer mal der „Gag“, dass sich das „Objekt der Begierde“ (die Misogynie musste natürlich auch rein) als trans entpuppt und alle kotzen, werden wütend oder whatever.
Ich glaube letztmals ist mir so ein Plot bei Hangover II über den Weg gelaufen.

2 „Gefällt mir“