Ich würde dir aber davon abraten diese Aussage anzuzweifeln
Das ist ein Zitat aus der Studie des Europäischen Parlaments zur „Sexuelle Ausbeutung und Prostitution und ihre Auswirkungen auf die Gleichstellung der Geschlechter in der Prostitution“ aus verschiedenen Winkeln betrachtet wird.
Noch weiter geht die Sichtweise, dass die Prostitution ein Raum ist, in dem Männer den
sexuellen Missbrauch von Frauen kaufen können. Dementsprechend wird Prostitution als
„bezahlte Vergewaltigung“ definiert*** . In der Tat meinen Forscher in den USA, einen positiven Zusammenhang zwischen legaler Prostitution und erhöhten Vergewaltigungsquoten festgestellt zu haben.
*** Vgl. beispielsweise Ekberg, G., Farley, M., MacKinnon, C. A., Raymond, J., Giobbe, E.
Das ist eine Aussage von klinische Psychologin und Aktivistin Melissa Farley zu Prostitution
„Prostitution ist bezahlte Vergewaltigung“
das ist, was am wichtigsten ist, die Aussage einer Frau die selbst Prostituierte war und alles miterlebt hat, Norak. Auch sie spricht von jeder Prostitution als Missbrauch.
Ich verstehe nicht warum man gerade diese Frauen, z.B. auch Huschke Mau so abwertet. Das sind die Frauen die wissen wovon sie reden.
Huschke Mau: Prostitution ist bezahlter sexueller Missbrauch und kein Job
Stell dir einen anderen Fall vor: es ist eine Person Opfer von Diskriminierung/Rassismus geworden, und dann wird bestritten dass sie das Opfer sind. Das ist auch verwerflich.
Ich will nicht dass alle hier die Meinung ändern, aber versuchen wir doch einmal annehmen dass die Gegenmeinung zutreffend sein könnte. (also das Gegenteil vom dogmatisch sein)
Und das trifft auch auf die von mir zitierte Position des Verbots zu. Auch da kann man einmal annehmen dass ein Verbot mehr schadet als nutzt.