Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ich glaube ich hab heute den Gemütszustand eines Kindes, ich verstehe den Spruch nicht mal. Wie soll das gemeint sein? Er bekommt nichts auf die Reihe weil die so „geil“ waren?

Ja, die waren so gutaussehend, dass sein Testosteron durchgedreht ist und er keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.

2 „Gefällt mir“

Wäre zumindest ne Erklärung, mit 10 Handykameras im Gesicht. :facepalm:

4 „Gefällt mir“

ja, wer kennt es nicht?
männer sind schließlich unkontrollierbare hormonopfer und frauen provozieren mit ihren reizen geradezu solche reaktionen.
das sind die rollen- und geschlechterbilder von mor … äh, what?

politiker/machthaber in verantwortlichen positionen mit menschenbildern von vorgestern - was soll schon schiefgehen?

7 „Gefällt mir“

Ja das stimmt natürlich. Bei einem OB ist das nochmal peinlicher und er hat ja auch ne repräsentative Funktion. Denke nur, dass der Korruptionsskandal weitaus mehr Grund bedeuten sollte, dass er zurücktritt.

Also wenn hetero General eine Affäre hat, passt das, wenn eine Frau eine offene Ehe führt und bei Tinder ist, ist das falsch :clown_face:

Und zu den Amokläufen:

Also ich habe Gerüchte gehört, dass man auch einfach schreiben kann, auf Grund meines Berufes teile meine Informationen nicht in der Öffentlichkeit. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, wie gehoben sie ist.

War das Aushängeschild der Bundeswehr, dass auch queere und trans Personen in der Bundeswehr einen Platz finden. Aber auch sonst: wer in einer offenen Partnerschaft lebt, soll das doch auch sagen können, statt zu verheimlichen. Sie benutzen als ein Argument, dass sie dadurch angreifbarer und erpressbarer sei - sind das nicht eigentlich die Generäle, die Affären verheimlichen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Denke mal, da sollte man selber auch etwas Fingerspitzengefühl unabhängig vom Geschlecht haben, was geht und was nicht. Allerdings bin ich auch eher gespannt, wie da das Recht gesprochen wird, weil ich mich in dem Gebiet nur mäßig auskenne.

Hab ich mur auch so gedacht. In einer offenen Beziehung ist man doch grade nicht erpressbar.
Anders bei geschlossenen Beziehunge, da is ja jeder potenziell erpressbar, da potenziell Seitenspringer.

1 „Gefällt mir“

ich fänds ja schön, wenn die bundeswehr bezüglich ihrer moralischen standards ihre aufmerksamkeit nicht so sehr auf die promiskuität ihrer soldat*Innen, sondern auf die grundgesetztreue, mögliche extremistische auswüchse oder abartige initiationsrituale richten würde.

8 „Gefällt mir“

Wird wohl demnächst Thema hier werden. Hab das Special leider noch nicht gesehen.

:again:

https://twitter.com/cowboyacaster/status/1386980286211166215?s=20&t=5h6ZJ8bmVSHvCGWbY1l-8Q

Die Witze sind halt weniger lustig, wenn „gay“ oder „trans“ die Pointe ist. Monty Python konnte das viel besser:

Das war ein verdammt guter Sketch (zumal auch die Zeit beachtet werden sollte, als der gesendet wurde). Der Witz ist nicht die trans Geschlechtsidentität (die sich anscheinend erst wünscht ein hypermaskuliner Holzfäller zu sein - und dann erzählt, dass er dann endlich seine Identität ausleben kann), sondern wie die Gesellschaft damit umgeht. Der Chor, der alles nachsingt und alles als okay befindet, solang sie sich nicht als trans outet. Und natürlich der Brief und die ganze Sexdebatte danach, die den ganzen Witz ad absurdum führt.

9 „Gefällt mir“

Der good old Lumberjack Sketch ^^. I’m a Lumberjack and it’s okay…

Das ganze erinnert mich auch immer an Life of Brain.

2 „Gefällt mir“

Hier seht ihr, wie ich „getranst“ wurde.

Der Witz ist weniger, dass Loretta trans ist, sondern wie Männer mit uns umgehen. Und danach treten sie für das Adoptionsrecht für trans Personen ein. (Und ja John Cleese’ Rolle ist der Arsch in der Runde).

Aber ein weiterer Beweis: Lache mit uns - nicht über uns.

7 „Gefällt mir“

Da sieht man wie vielschichtig der Witz ist. Für mich zeigt er halt auch, dass die Diskussionen manchmal etwas absurde Züge annehmen und dann das grundlegende Problem überlagern.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt - Heutige Comedians benutzen trans sein (oder schwul sein oder Schwarz sein oder Frau sein) an sich als Joke. ZB Chapelle mit seinem Kommentar, als er angegriffen wurde: Don’t worry, was just a trans man.

Ja ich kann verstehen, dass das aus einer Reaktion auf einen Angriff heraus passierte, aber dieser „Witz“ ist einfach entlarvend. Der Witz ist - der Angreifer war trans. Und auch bei Ricky ist es so: der Witz ist - er beleidigt Leute, aber he nur ein Witz. Kein Aufbau. Keine Ende. Einfach die Beleidigung. Gelächter. Vorhang.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, wer das was Ricky oder Dave in ihren Shows sagen ernst nimmt, der glaubt auch, dass Ego Shooter Amokläufer hervorbringen.

Wie schon öfter gesagt, wenn ein Politiker, ein Lehrer oder ein Comedian außerhalb seiner Show so etwas von sich gibt, dann bin ich voll bei dir, aber wenn es ein Comedian im Rahmen seiner Show einen Witz macht ist das was anders.

Ich kann es verstehen, wenn du sagst ich kann mit dem derben Humor nichts anfangen, dass ist Geschmackssache.