Nein, du kannst die Felder eben nicht mischen, wie weiter oben bereits erklärt:
Die Planung war das eigentliche Problem, ich denke da sind sich hier alle einige. Du kannst natürlich der Meinung sein, dass es bessere Lösungen gegeben hätte um das Problem dann im Rennen zu lösen, aber wie du siehst, sind auch deine Vorschläge nicht optimal.
Und jetzt bin ich es ehrlich gesagt auch überdrüssig über eine drei Jahre altes Radrennen zu diskutieren, weil irgendjemand auf Twitter damit ein Sommerloch stopfen will.
Man hätte sie genauso angehalten, einfach weil es wahrscheinlich nicht mal wettbewerbskonform wäre, wenn sich die Gruppen mischen. Die Rennen wären dann wahrscheinlich beide ungültig.
Die Frage ging ja nicht an dich, sondern an die Leute, die hinter der dummen Planung ein frauenfeindliches Motiv oder zumindest frauenfeindliche Vorurteile sehen.
Das widerspricht der Aussage doch nicht. Es mussten halt alle warten um den Wettkampf für alle wieder fair zu gestalten, nachdem die ersten Plätze warten mussten.
Ja, sicher wäre es männerfeindlich, anzunehmen 10 Minuten Abstand würden schon reichen und da holt kein Ausreißer das Gruppetto der Frauen ein.
Da würde halt nur kein Funktionär der Welt jemals drauf kommen.
Der Grund den die Sportlerin selbst angab war einfach: Sicherheitsbedenken
Grund für die Entscheidung waren offenbar Sicherheitsbedenken. „Die Straßen waren schmal, mit Kopfsteinpflaster-Abschnitten“, sagte Hanselmann: „Unsere Begleitfahrzeuge wären nicht am Konvoi vorbeigekommen.“
und am wichtigsten was sagte die Betroffene, was sagte die Radrennfahrerin selbst zu dem Stop:
Ein Skandal war die Neutralisation aber nicht. „Für mich ist die Story, die darum gemacht wird, eigentlich viel kurioser als der Vorfall selbst“, sagte Hanselmann dem SPIEGEL. "Es war eine normale Rennsituation. Die Entscheidung war okay."
Dass sie selbst nicht besser abschnitt, habe nicht an der Zwangspause gelegen. „Die Neutralisation war nach 35 Kilometern, es waren noch 90 Kilometer zu fahren, und die rennentscheidenden Passagen kamen erst noch“, sagt sie. Sie habe damit gerechnet, dass das Feld sie einholen würde. Das sei nun wohl einfach etwas früher geschehen.
ich glaube in dem Fall einfach Hanselmann
Und vor allem, Pausen kommen immer wieder vor. Nur einen Monat nach dem Fall kam es bei einem anderen Rennen genau andersrum. Die Männer mussten warten weil sie den Frauen zu nahe kamen, da es dort einen crash gab
Ähnlich wie beim Omloop Het Nieuwsblad vor einem Monat musste das WorldTour-Rennen der Männer bei der Dwars door Vlaanderen zweimal unterbrochen werden, weil es der Frauenfahrt zu nahe kam. Beim Omloop Het Nieuwsblad waren die Rollen vertauscht. Mathieu van der Poel holte seinen ersten WorldTour-Sieg bei den Männern.
Wobei ich auch die Diskussion über so einen alten Spezialfall von 2019 nicht ganz verstehe. Da haben wir tatsächliche Fälle von Diskriminierung 2022
Das wundert mich auch ein wenig. Vielleicht drifte ich schon ein bisschen in Verschwörungstheorien ab, aber der Twitter Thread von ihr ist ja noch zu sehen
Ihr Tweet ist halt nicht mehr verfügbar, aber einige der Reaktionen ja schon. Irgendwer kennt sich hier bestimmt besser mit Twitter aus als ich, aber löscht Twitter idR so rigoros? Da ist ja kaum noch was an Antworten verfügbar. Oder gibts da vielleicht einfach nicht so viele Antworten, weil das Thema gar nicht mal so viele Leute interessierte?
Es wundert mich halt ein wenig, weil viele der Antworten ja per se auch nicht löschwürdig wären. „War der Fotogaf fesch“, z.B., was viel zitiert wird, steht da nicht bei.
" Hast kein Geld für ein BH?!" z.B. steht noch bei, wird so aber in keinem einzigen der Artikel angegeben, sondern steht dort im Wortlaut immer anders. Die sprechen immer von „Kannst du dir keinen BH leisten?“
Ich lehn mich hier jetzt mal aus dem Fenster. Vielleicht gab es gar nicht so viele Kommentare? Vielleicht hat ein gelangweilter Boulevard-Heini den Tweet gesehen, ein zwwei Reaktionen gesehen, die z.T. noch umformuliert und daraus dann einen Shitstorm kreiert, weil er sonst nichts zum schreiben hat? Und alle anderen Boulevardblätter haben das dann frohlockend übernommen, weil Boulevard halt genau das ist. Vielleicht dreht weniger Social Media am Rad sondern mehr einfach nur wieder die Boulevardmedien?
Vielleicht hab ich früher zu viel Niggemeier und DWDL gelesen Ein YouTube-Kommentar von mir war übrigens auch mal in einem Boulevard-Artikel. Der wurde lustigerweise auch nicht wortwörtlich wiedergegeben. Und auch dort wurde er dann auf zig Seiten reposted.
Ist jetz aber mehr so ein Medienthema als Diskriminierung. Sorry für OT.
Glaub ich auch nicht. Meine Vermutung ist einfach, wie gesagt, dass die Boulevardmedien das ganze erst hochgekocht haben. Die bringen das Thema ja jetzt auch schon bisschen länger. Wenn ich das richtig sehe kam ihr ursprünglicher Tweet am 27.07. Die Erste Meldung, so weit ich das sehe, kam von krone.at am 29.07 um 9 Uhr Morgens. Dort hagelte es dann über 400 Kommentare. Von dort an wurd das dann auch von weiteren Boulevardmedien übernommen. Ihren Account hat sie dann vermutlich gegen 18 Uhr am 29.07 gelöscht. Das ist eine Mutmaßung von meiner Seite aus die auf einem Tweet ihres Lebensgefährten basiert.
Doppelverlinkungen? Ich versteh nicht genau was du meinst, aber du sagst das mit einer Selbstsicherheit, die mich darauf vertrauen lässt, dass du weißt von was du sprichst und wie das bei Twitter funktioniert
fand ich doch sehr interessant
Klar es gibt anfangs einen Abschnitt mit dem üblichen Skins sind keine Nazis Talk was man schon etliche male gehört hat. Darauf folgen aber noch viele Interessante Geschichten von Leuten die damals dabei waren und wie sie die Zeit erlebt haben. Ob nun Feminismus in den 80ern und frühen 90ern bis hin zu einer größeren Bewegung