Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ja gut, dann ist GoT näher an Fantasy. Ich verstehe den Shitstorm trotzdem nicht. Ich denke, jeder Mensch der sich 5 Minuten mit Karl May beschäftigt hat weiß was Phase ist und wer sich einredet Native Americans sind wirklich so ist eh nicht mehr zu retten.

Ja, aber ist halt immer noch Fiction. Das weiß doch echt jeder oder nicht?

1 „Gefällt mir“

hättest du dich doch bloß für bill burr entschieden. :pray:

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir gerne per PM schicken :wink:.

nee, danke.
veranstalte deinen zirkus hier diesmal ohne mich.
ich schätze, das wird wieder ein abendfüllendes programm :wink:

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum, zu wissen, ob das geschriebene fiktiv ist, oder nicht.
Ich kann mich auch in der Fiktion, die nur „lose auf unserer Welt basiert“, diskriminierend und stereotypisierend gegenüber Volksgruppen und Minderheiten ausdrücken, ohne die direkt zu benennen.

Und wie gesagt, es geht bei der Diskussion ja nichtmal direkt um die Bücher von Karl May, sondern diese neuen. Mit dem heutigen Wissen kann ich einfach bestimmte Bilder nicht mehr so darstellen wie 1893.

Native Americans sind aber keine Fiktion oder die USA usw.

Das man es auch im die Zeit der Entstehung einorden muss ist auch klar. Ich meine man müsste dann auch die meisten Filme aus den 50ern verbieten, weil Frauen da bei der kleinsten Erregung auch eine geschallert bekommen haben oO. Ist wahrscheinlich das nächste Thema hier.

Ich bin mal raus. Die Kontext Debatte hatte ich hier schon öfter.

Aber es ist prima PR für den Film.

Ja, die ganzen 6jährigen, die jetzt aus Protest gegen die Woken rein gehen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

also mich würde es nicht wundern demnächst die Info zu lesen, dass die Besucherzahlen für den Film nochmal angezogen sind.
Nicht unbedingt aus Protest, aber vielleicht alleine schon weil viele Eltern jetzt überhaupt erst mitbekommen haben, dass es den Film gibt.
Ich meine heute war er immerhin indirekt auf der BILD-Schlagzeile…

1 „Gefällt mir“

Also ich wusste vor dem Thread hier gar nicht, das der Film kommt. Hatte das gar nicht auf dem Sender und da bin ich bestimmt nicht alleine. Schon gar nixjt, wenn das auch in der Bild stand, die keiner liest.

Ja, aber hast du ein Kind zwischen 6-10 Jahren?

Wieso, brauchst du eins? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

„Ohhh man ich will nicht in den Babyfilm, die Saurier sind viel cooler“
„Ruhe Kevin Joel, das ist Papa wichtig, da lernst du das richtige“

1 „Gefällt mir“

Liest er ihm an Ende des Tages dann noch Mein Kampf zum einschlafen vor? :kappa:

„Die Abenteuer des kleinen Führers“

1 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch oft.

Die allermeisten offensichtlich fiktionalen Werke, abseits von Fantasy und SciFi, spielen aber doch in der realen Welt. Deswegen glaubt doch auch niemand, Vito Corleone wäre der Mafiaboss in New York gewesen.