Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ich verstehe dein Problem nicht…

Wtf :shocked_rikon:

Was hat das mit Diskriminierung zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ey das ist so widerlich.

2 „Gefällt mir“

Weniger GoT schaun, widerlich

1 „Gefällt mir“

Weil die Ursache des Hasses auf Rassismus und Misogynie fußt.

1 „Gefällt mir“

Nein, er hat speziell von Megan geredet, nicht von Frauen im allgemeinen oder irgendwelchen Minderheiten.

Außerdem ist das ein Clinch zwischen Megan und der Royal Family bei dem Clarkson auf Seiten der Royals steht.
Reiner Gossip unnötig aufgebauscht.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn er von Meghan im Speziellen redet, sein Hass beruht nun mal darauf, dass sie eine schwarze Frau mit Einfluss ist. Der Hass beruht auf einer jahrelangen Schmierkampagne, der durch Rassismus und Misogynie getragen wurde. Es gibt kein „Royals gegen Megan“. Es gibt nur „Medien gegen Megan“. Das kann man alles in den letzten Jahren gut nachvollziehen und nach recherchieren.

Der herbei fantasierte Walk of Shame ist misogyn durch und durch. Das ist kein Familienclinch oder Gossip. Das ist purer Hass, der reale Konsequenzen für eine Familie hat.
Wenn dich die Zusammenhänge nicht interessieren ist das okay. Aber die kann man hier nicht ignorieren.

9 „Gefällt mir“

Was macht dich so sicher, dass sein Hass nicht daher kommt, dass jemand der schon so viel „Glück“ im Leben hatte wie Meghan, jetzt auch noch eine Serie macht in der sie sich sehr stark als Opfer darstellt und bei der dann im Nachgang herauskommt, dass viele ihrer Anschuldigungen und Behauptungen einfach erfunden sind?

5 „Gefällt mir“

Walulis hat ein nettes Video dazu gemacht wie das mit der Opferrolle ist und was die Boulevard Medien mit diesem narrativ zu tun haben.

Clarkson hat in seinem Leben schon viele leute gehasst, hast du irgend einen Beleg dafür dass es mit dem zu tun hat, was du schreibst ?

Plus ich kenne jetzt den Context nicht, in dem das gesagt wurde.

Bei Top Gear hat Clarkson ja auch öfter gesagt „I would like to take Xy behind the shed and shoot him“.
Das ist eben die Clarkson Medienpersönlichkeit.

3 „Gefällt mir“

Er kritisiert sie nicht für das was sie sagt oder getan hat. Nach eigenen Worten hasst er sie und gibt sich Gewaltfantasien hin. Er kennt Meghan wohl eher nicht persönlich. Er kann ja nur hassen, wofür sie steht. Und sie ist eine schwarze Frau, die nicht die Klappe hält. Das lässt für mich keinen Interpretationsspielraum.

4 „Gefällt mir“

Reine Spekulation und stark Biased.

Dass die Royals was gegen Megan haben ist bekannt.
Dass viele Medien auch was gegen Meghan haben ist offensichtlich.
Dass das ganze durch Misogynie und Rassismus getragen wurde finde ich weit hergeholt und bezweifel ich.
Für mich ist das reiner Gossip.

Und der Walk of shame als überspitzte Referenz an Game of Thrones kann man scheiße finden, aber da gleich Misogynie reinzuinterpretieren finde ich auch übertrieben.

Mich interessieren die Zusammenhänge, aber dann bitte eine neutrale Sicht auf die Dinge und nicht im Stile von „er hat was gegen eine Frau gesagt deshalb ist er ein Frauenhasser“.

4 „Gefällt mir“

Aber man kann doch jemand hassen, ohne dass es wegen der Hautfarbe ist.

Man muss das auch immer vor dem Spiegel der britischen Medien sehen.
Da wird eben härter ausgeteilt, aber eben auch zurückgeschossen.

2 „Gefällt mir“

Ja das müssen sie Aufhalten, dieses bisschen Hass, diese paar Lügen, dieses bisschen fehlende Privatsphäre, diese paar Paparazzi die seine Mutter schon …

image

er kann sie auch hassen weil sie die royal angreift,
egal welche Hautfarbe sie hat.

Das Problem ist, das Clarkson die britische XXL Variante von Eddie ist, der eben als medienpersönlichkeit gefeiert wird, dass er eben über Dinge/Menschen herzieht, auch oft eben absolut unsachlich.

Was eine vollkommen andere Diskussion ist als die ob es Diskriminierung und Rassismus ist…

Kurzer Einwurf, kann Gossip nicht auch diskriminierend sein?

Es wurde doch schon lange bewiesen das da eine gute Prise Rassismus und Diskriminierung mitschwingt, Clarkson persönlich sicher nicht, aber er gibt sich ungehemmt dem gesamten spiel hin und damit auch diesem.

2 „Gefällt mir“

Sie greift vor allem die Boulevardpresse an. Da bellt mit Clarkson dann wahrscheinlich ein getroffener Hund. Aber worüber wir uns ja vielleicht einig werden könnten: Er bedient sich für Klickzahlen an dem Hass, der über die letzten Jahre über Meghan gesät wurde. Den hat er sich ja nicht neu ausgedacht, sondern will ihn nur wieder befeuern.

Meiner Ansicht nach ist es eindeutig, dass dieser Hass auf Rassismus und Misogynie fußt,
Der Unterschied der „Berichterstattung“ von Kate Middleton zu Megan Markle ist eindeutig. Und der Stereotyp des kontrollsüchtigen Biests, dass ihren Mann unter der Knute hat, ist eben auch durch und durch misogyn. Und da wurde die Presse auch nicht müde, Megan als solches zu zeichnen.

Ist das außerhalb der Boulevardpresse bekannt? Gibt es dazu irgendeine andere Quelle? Das wäre dann an mir vorbeigegangen, was durchaus möglich ist. Das ist etwas, das würde ich als „unbekannt“ verbuchen und das persönliche Verhältnis von Meghan zu den Royals hier nicht berücksichtigen.

Auf jeden Fall würde ich anbieten: Der Post in diesem Thread war schon in Ordnung, die Lesart ist möglich und herleitbar. Ich finde es schade, wenn das beiseite gewischt wird, aber wenn du das anders siehst, sei dir das unbenommen.

7 „Gefällt mir“