Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ich sehe null wie man das aus spiques Beitrag lesen kann, außer wenn man genau das so darin lesen will. Der Text gibt das meiner Meinung nach nicht her.

1 „Gefällt mir“

Okay, langsam fühle ich mich für dumm verkauft.
Da steht doch glasklar und unmissverständlich geschrieben, dass wir doch auch angeborene körperliche Limitationen akzeptieren, wir das bei geistiger Limitation aber nicht tun wollen, da wir vermutlich Angst haben einzusehen, Kontrolle abgeben zu müssen und nicht alles erreichen können, was wir wollen und dass alles im Kontext dessen, in einen weiblichen Körper geboren zu werden.

Und um nochmal das Derailing zu unterbinden. Die Ausgangsthese ist doch, dass wir seit jeher Frauen und Mädchen einreden, sie sind aufgrund ihrer Genetik nicht geeignet Mathe zu studieren.
Jetzt wissen wir, Mist, sind sie doch, aber sie wollen nicht. Jetzt weiterhin essentialistisch zu bleiben und zu sagen, aber sie haben aufgrund ihrer Genetik kein Bock, ist schon eine ziemlich wackelige Ausgangslage.
Spique ist da aber offensichtlich ausversehen wieder in die Ausgangsthese genetischer Untauglichkeit gerutscht, in der sie es nicht schaffen können, auch wenn sie es wollen. Und da würden auch keine Förderungen oder Anstrengungen helfen. Was nach wie vor tief blicken lässt.

9 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt keine detaillierten Infos zu diesen STudien, aber kann jemand sagen, ob rausgerechnet wurde, dass ja nicht in jedem Land die gleichen Sachen STudienfächer sind?

Denn klar, MINT Fächer gibt es in jedem land als Studiengang.
Aber zb Pflege und andere soziale Sachen die überproportional von Frauen gewählt werden als Beruf, ist in vielen Ländern zb ein STudienfach.

Das würde ja auch dazu führen, dass dann von den Frauen die STudieren wollen, weniger für MINT übrig bleiben, weil sie eben eher andere Sachen studieren.

Die SZ hat den hier kürzlich erwähnten Soziologen etwas kritisch eingeordnet:

5 „Gefällt mir“

Schlimm ist das.
Aber ehrlich gesagt leider wenig überraschend.
Klar, dass solche Medien auch auf diese Weise ausgenutzt werden
Ich bin mir sicher, Verfolgung passiert leider nicht nur in Ägypten auf diese Weise.

“The ‘half’ construction is inherently racist, so we simply aren’t going to include it in the new Player’s Handbook,” said game designer Jeremy Crawford, according to the account of attendee Daniel Kwan.

grafik

OK, Artikel ist schon mal nicht vom 01.04… hmm… Da wäre ich schon an einer Erklärung interessiert. Mal schauen ob die nachgeliefert wird.

Das wird heißer gekocht und geclickbaited als es ist. Hier Mal ein bisschen ausführlicher.

5 „Gefällt mir“

Fand jetzt Halb-Elfen und/oder Halb-Orks nie wirklich problematisch. Weder fand ich sie zu stark von ihren Werten im Vergleich zu anderen Rassen, noch sehe ich da anderweitige Gründe sie als eigene Rassen abzuschaffen.

Bloß nicht die Rassen vermischen.

2 „Gefällt mir“

Man kann nach wie vor Mischlinge spielen. Wird einen Baukasten dafür geben, sie sind nur nicht mehr eigene Einträge wie bisher.

The Lemkin Institute wishes to underscore here that genocide is a crime against group identities rather than against individual human beings and that it can be achieved through various acts, including but certainly not limited to physical murder. An apparently committed transphobe like Knowles may believe that transgender people are not real and are instead misled by something called “transgenderism,” so that by eradicating “transgenderism” he would not be eradicating a real identity. To that line of thought we can only note that the arrogance of determining which identities are real and not real, and therefore which identities can be slated for elimination, is already a giant step in the direction of genocide. Moreover, once an identity is determined to be illegitimate, criminal, and threatening, the killing of people with that identity is never far behind.

4 „Gefällt mir“

Empfehlenswerte Doku des WDR

1 „Gefällt mir“

Jetzt würde mich interessieren wie die Kostüme aussehen :sweat_smile:

image

image

Gibts den Begriff alte weiße Frauen schon? :kappa: Von mir aus kann man ja davon halten was man will. Aber das das so heute nicht mehr geht oder zumindest auf Gegenwehr trifft, damit muss man doch rechnen.

1 „Gefällt mir“

Geh mal auf irgendeine x beliebige Karnevalsveranstaltung. Grade in der Generation ist das noch völlig unkritisch. Das fängt doch erst mit unserer so langsam an und selbst da gibt es verschiedene Lager.

Aber das ist mal wieder Empörung von nicht betroffenen.
Die meisten die es betrifft haben damit kein Problem und erkennen den Witz daran.

8 „Gefällt mir“

Ist das so?

Mit der Aussage machst du übrigens das selbe was du der Gruppe der Empörten vorwirfst. Du bist nicht betroffen, doch sprichst dem Großteil der Betroffenen ab, dass sie es nicht gut finden.

7 „Gefällt mir“