Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Habs mal in hasserfüllt geändert. Geht ja nicht nur gegen Frauen, die hassen ja alles (Ausländer, PoC, queere Personen, Frauen, …).

1 „Gefällt mir“

…sich selbst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Nein, es ist eine Diskussion darüber, dass Jada Smith und einige ander Afroamerikaner, den sogenannten Afrozentrismus vertreten, und den Ägyptern ihre kulturelle Abstammung absprechen wollen.

Das sie Schwarz war ist sehr unwahrscheinlich, sie könnte Ägypterin, Libyerin oder Syrerin gewesen sein, ja, aber die beschreibungen und Bildnisse Kleopatras die wir von den Römern haben lassen da nicht super viel Spielraum.

3 „Gefällt mir“

Ich werde warten bis die Doku kommt und sie schauen und dann kann man mit den weiter Diskutieren was wirklich gesagt wird und nicht nur mutmaßen.

Ich hoffe das es nicht so weit kommt, wenn man sich anguckt was jada smith und ihre kinder sonst so von sich geben wenn es um nordafrikaner und araber geht, kann man schon gut vermuten woher der wind wehen wird, und das brauchts nun wirklich nicht im doku tab auf netflix

Gab es nicht schon DNA Untersuchungen einiger Pharaos?
Ich meinte ich hätte mal was dazu gelesen.

Schade das in den 20ern so viele Mumien bei Dinnerpartys zerstört wurden. :sweat_smile:

Und Mumienbraun als Farbe, f+r das einfach mal Mumien gemahlen wurden

1 „Gefällt mir“

Da hätte es 6 klare Strafen aufgrund von Rassismus und keine 2 Freisprüche geben müssen !

Hier ist das ganze nochmal ausfühlicher nachzulesen.

Haben sich halt nirgends festgeklebt…

1 „Gefällt mir“

Stimmt hätte die Lage wahrscheinlich fürs Gericht klarer gemacht …

KleberRAF ist halt gefaehrlicher fuer die Wirtschaft als so ein „paar Einzelfaelle“ der Landser

Hut ab vor denen die nicht dem Zynismus anheim fallen :beansad:

Imagine du bist Jude und läufst daran jeden Tag vorbei…

Gibt es da was neues oder hat der Herr Klein das jetzt erst mitbekommen?

War doch letztes Jahr mehrfach Thema auch hier, incl BGH Entscheidung, Abwägungen ob es mit entsprechenden Erklärungen nicht dort viel wichtiger ist als in einem Museum zu verstauben, Statemants von jüdischen Gemeinden die es gut fanden, Statement vom Zentralrat der Juden denen die bisherigen Erklärungen zu dürftig waren usw

2 „Gefällt mir“

Stimmt da war ja was mit " Solchen Kram kann man doch in ein Mahnmal ummünzen" :beanthinking:

Sowas musste immer wieder ankreiden!

Kleiner Nachtrag: Die ägyptische Regierung hat sich geäußert.

Cleopatra was light-skinned, Egypt tells Netflix in row over drama

Casting of black actor in upcoming docudrama has angered groups in Egypt who say it is ‘a falsification of Egyptian history’

This week, the Egyptian antiquities ministry published a lengthy statement that included opinions from experts that, it said, agree on Cleopatra’s skin colour and facial features.

“Bas-reliefs and statues of Queen Cleopatra are the best proof,” the statement said, embellishing its text with illustrations showing Cleopatra with European traits.

For Mostafa Waziri, head of the Supreme Antiquities Council, depicting the famous queen as black was nothing less than “a falsification of Egyptian history”.

He said there was nothing racist in this view, which is motivated by “defending the history of Queen Cleopatra, an important part of the history of Egypt in antiquity”.

3 „Gefällt mir“

Netflix muss einfach nur das Wort „docu“ streichen und alles ist gut.

Mit Doku hat das idR eh kaum was zu tun.

2 „Gefällt mir“