Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Sag das Mal dem Neandertaler :beanwat:

was los? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder, warum queere Rechte Menschenrechte sind:

… das in manchen US Staaten Operetten wie der Rosenkavalier etc. nicht mehr aufgeführt werden dürfen, weil Hosenrolle (und ja - das fällt nun unter „Drag“), vergessen wir nicht. Und dass die [zensiert] das auch bei uns in den DACH Staaten fordern.

Uff

Da dieser aber im Rahmen einer Wahlkampfrede erfolgt sei, müsse man andere Maßstäbe anlegen. Hier sei die Meinungsfreiheit als das höhere Gut zu bewerten.

:cluelesseddy:
Wäre hier nicht das Gegenteil wichtig, das man besonders im Bezug auf eine Wahl nicht alles sagen darf

2 „Gefällt mir“

Das Gericht nahm zugunsten Bhakdis an, dass er mit dem „Volk der Juden“ auch die Politik der israelischen Regierung gemeint haben könnte. Im Interesse des Angeklagten sei die für ihn günstigste Interpretation bei der Urteilsfindung zu wählen, hieß es in der Begründung von Amtsrichter Malte Grundmann.

Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Diese Auslegung ist schon sehr, sehr, sehr weit weg von dem Gemeinten. Bitte in Revision gehen sonst wird ein richtig dummer Präzedenzfall geschaffen.

Das kommt dabei heraus, wenn man einer Generation zu oft eingetrichtert hat, dass es kein Antisemitismus ist, sobald man sagt „gemeint ist die Politik der Regierung des Staates Israel :coolgunnar:

Warum nochmal stellen so viele, auch junge Menschen, den Holocaust infrage oder äußern sich wie auch immer antisemitisch?

Keine Ahnung woran das liegen könnte, es wird doch streng dagegen vorgegangen… :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Für den Prozess drohte er: „Wenn das Amtsgericht Plön es wagt, das Hauptverfahren gegen mich zu eröffnen, dann werden Plön und Schleswig-Holstein zum Zentrum der Welt, weil international jetzt Protestler, Verteidiger von mir, parat stehen und kommen werden.“

Die Aussage lässt auch tief blicken …holy shit.
Was ist nur mit unserer Justiz im großen ganzen los ? Immer mehr Ausgänge bei eigentlich klaren Fällen sind gefühlt antidemokratischer natur und spielen Schwurbelnden und Faschos in die Karten :wtf:

Falls es wen interessiert wie der Auftritt nun aussieht

1 „Gefällt mir“

Defuq?

Schreit nach ekligen fragilen Männern , die Angst haben ihre angebliche Berufsdomäne zu verlieren :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt, ob bei ‚Der Greif‘ noch ne Folge kommt, die den Bechdel-Test besteht.

Bis jetzt bedient die Serie leider voll die Ergebnisse von Furtwänglers Stiftung zu den strukturellen Problemen in der deutschen Medienbranche.

Sorry, aber kannst du mir den Kommentar übersetzen?

1 „Gefällt mir“

Damit ein Film den Bechdel-Test besteht, muss er lediglich eine Szene enthalten, in der sich zwei namentlich bekannte Frauen über irgendetwas anderes als einen Mann unterhalten

Vielleicht hilft das schon.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute Mal, dass die Serie sehr männerzentriert sein wird, da der bechdel Test besagt, wie viele Frauen in einem Film vorkommen und mit wem sie über was reden.
Nicht bestanden hat der Film wenn Frauen vorkommen, aber nicht untereinander sprechen
Oder sie kommen vor, sprechen untereinander aber nur über Männer.
Oder natürlich, sie kommen garnicht vor

2 „Gefällt mir“

ja okay, danke

Interessant, ich glaube sogar das viele Filme die ehr für ein weibliches Publikum geschrieben sind diesen Test nicht bestehen würden. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Übrigens, nur der Vollständigkeit halber:
https://bechdeltest.com/

1 „Gefällt mir“