Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Nein, das ist der Anspruch an eine bessere Welt. Wenn wir nicht versuchen unsere aktuellen Umstände verbessern zu wollen, dann können wir gleich zurück in ne Autokratie zurückkehren.

Ja und die sind alle Teil der Polizei und damit greift mein Punkt wieder.

Sicherlich, dafür gibts Politik, dafür gibts Proteste, dafür gibts den politischen Dialog.

3 „Gefällt mir“

Wir nähern und hier wirklich einer Einigung :beanhug:

Richtig, aber um ehrlich zu sein, ich sehe nicht, wie ich mich deiner Position annähern kann. Denn aus meiner Sicht machst du zwei Dinge:

  1. Du stellst die Methoden der Polizei als alternativlos dar.
  2. Du tradierst rassistische Muster fort.

Beides Dinge, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden will und kann. Ich kann dir nur ans Herz legen mal zu überlegen, warum (nicht nur) mir das so sauer aufstößt und warum das hier so eine riesen Problematik verursacht.

16 „Gefällt mir“

Das liegt einfach an der politischen und gesellschaftlichen Ausrichtung des Forums.

1 „Gefällt mir“

Oder eher an deiner.

Immer dieses links grün versiffte Forum was Rassimus einfach nicht aktzeptieren will. :beanrage: :beanrage: :beanrage:

13 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Foren gibt wo es dafür Zuspruch geben würde.
Das war nur die Erklärung warum es zwischen Forum und mir zu diesen Spannungen kommt.

Ja, im „I love Kids“ Forum kann ich auch erzählen, wo die besten Gebüschplätze bei Kinderspielplätzen zu finden sind :man_shrugging:

Gibt es sicher. Würde ich in so nem Forum unterwegs sein, würd ich dir dennoch genau dasselbe sagen.

1 „Gefällt mir“

OK dann… was gibt’s sonst so?

3 „Gefällt mir“

Da wir uns aber hier getroffen haben scheinen wir wohl eher hierhin zu gehören :slight_smile:

Haben wir im Forum eigentlich Leute die für die Polizei arbeiten oder selbst Polizisten sind?

Wenn ja haben sie sich noch nicht geoutet sonst könnte man wirklich viele Sachverhalte mal aus erster Hand berichtet bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wäre mir auch peinlich :see_no_evil::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nur Verwandte und Freunde.

1 „Gefällt mir“

weil sie eben auch kaum kontrolliert werden.

wer in der S Klasse mit Anzug rumfährt und Koks dabei hat, muss eben quasi 0 mit Kontrolle rechnen, wohingegen der Syrer im Fernverkehr wöchentlich „zufällig“ seinen Rucksack durchwühlt kriegt.

7 „Gefällt mir“

Weil sich bei früheren Kontrollen gezeigt hat, dass hier zu selten was zu holen ist und daher Aufwand Nutzen nicht passt.

Ja, weil bei Syrern in Zügen scheinbar öfter mal Drogen gefunden wurden und es sich daher lohnt dieses Klientele zu kontrollieren.

Ja, es gibt bei der Polizei rassistische Beamte und auch welche die gerne ihre Macht ausspielen aber daher die gesamte Polizeiarbeit so darzustellen finde ich einfach falsch.

Um es mit deinen Worten zu sagen, vielleicht fällt dir ja etwas in Bezug auf das Zitat von dir oben auf: „Ja, es gibt in Zügen Drogen schmuggelnde Syrer und auch welche die gern Drogen nehmen aber daher die gesamte syrische Bevölkerung so darzustellen finde ich einfach falsch“

9 „Gefällt mir“

Ist doch sehr passend umgestellt und beides gehört kontrolliert. So wie ihr in jedem Polizisten einen MÖGLICHEN masochistischen Rassisten sehr so sieht die Polizei in jedem Syrer einen MÖGLICHEN Drogendealer. Ich weiß nicht welches Emoji für bewusste Überspitzung steht da hier der Hinweis ^^

Was du hier jetzt schon über viele Posts ablässt ist wirklich hochgradiert bornierte, obrichtkeitshörige, privilegierte und rassistische Scheisse, die für jeden Menschen mit einem Mindestmaß an Empathie und Anstand nahezu unerträglich sein dürfte.
Wollte das mal in dieser Klarheit schreiben, damit du nicht denkst, deine Meinung sei in irgendeiner Weise akzeptabel.

27 „Gefällt mir“