Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Also das war nicht Oberkörperfrei, aber wir hatten früher sehr viele Jungs in der Schule, die quasi Hinternfrei waren. Da hingen diese komischen Hosen dermaßen tief, dass wirklich z.T. der gesamte Hintern (in Unterhose) rausschaut und die Hosen auch das ein oder andere mal ganz runter gerutscht sind.

Kann mich nicht erinnern, dass das damals groß für Diskussionen gesorgt hätte. Zieht man sowas heute noch an?

Bei uns an der Schule wurde das auch Mal direkt von Lehrern angesprochen, war aber kein großes Ding insgesamt.
Bei den Mädels hatten wir auch keine große Diskussion wie die, die zurzeit geführt wurden - obwohl katholische Schule.

Diese Diskussionen darüber sind vielleicht eher ein Ding des aktuellen Zeitgeists oder so und weniger der Klamotten, die getragen werden

wobei, wenn ich an die alten Skater und HipHopper halb 8 Hosen denke,
das einzige was man darunter dann zu sehen bekam, waren Boxershorts, meist kariert und auch von gewissen MArken, weil das musste so sein.

Da hat jetzt nicht der Arsch samst Gstring rausgeblitzt :wink:

1 „Gefällt mir“

ich hab in der Zeit mehr Hinterteile meiner Mitschüler gesehen, als ich wollte. Vielleicht haben sie die Hosen nicht richtig angezogen, aber bei einigen hing dann auch die Unterhose recht tief. :see_no_evil:

Naja, es ging mir in erster Linie darum, dass da ja auch die Bekleidung dem Blick mehr freigibt, als so im standard vorgesehen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Also soll dann der Dresscode vorgeben, welche Art von Unterwäsche sichtbar sein darf?

2 „Gefällt mir“

Mauerer- und Klempnerschule? :kappa:

Wo ihr das mit den Unter-Arsch-Hosen sagt: das war bei uns an der Schule damals tatsächlich Thema, das es verboten werden sollte.

1 „Gefällt mir“

nein, aber deswegen war das wohl damals kein problem vermute ich.

Doch schon. Genug abfällige Bemerkungen von der älteren Generarion darüber mitbekommen. Aber daran lag ja auch für die Jugend der Reiz, dass es provoziert hat.
Alle halbe Jahre kommt auch irgendein Artikel, dass man Jogginghosen in Schule X verbieten will, da sie respektlos sind und auch da sieht man nun auch keine nackte Haut.

1 „Gefällt mir“

wie viele wolltest du denn sehen? :beansweat:

Was übrigens mehr Jungs als Mädels betreffen würde, von daher ist das doch wohl ein gutes Beispiel dafür, dass das eben nicht immer nur gegen die Mädels geht bei Bekleidungsvorschriften

2 „Gefällt mir“

am liebsten gar keine :beanlurk:

Wer die Unterwäsche trägt :nerd_face:
Frau :donnie:
Mann :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Da das alles für Nichtbinäre nicht gilt, dürfen wir dann tragen, was wir wollen \o/

Baggy Pants mit Tanga und Bikini Top :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

naja, was die jogginghose den jungs ist, sind die hautengen leggins den Frauen

Nur gehts hier spannenderweise nicht um ieine Sexualisierung, niemand wird daran gestört sich zu konzentrieren o.ä. Und ja, die Jogginghosendiskussion ist dennoch ebenso hirnverbrannt.

Ja, aber da wird dann auch mit dem Respekt vor der Instutition argumentiert. Unser Aufhängerbeispiel war da ja anders formuliert, dass die Frauen sich doch bedecken sollen, damit die Männer nicht durchdrehen. Was ich in beide Richtungen sexistisch finde. Als Mann will ich auch nicht ständig als hormongesteuerter Triebtäter wahrgenommen werden, wo die Wahl des Outfits meiner Schülerinnen, darüber entscheidet, ob ich sie sexuell belästige oder nicht.

Dann würde ich eher jeden morgen die Handys einsammeln, wenn dies das Ziel ist.

8 „Gefällt mir“

3 Sekunden später

1 „Gefällt mir“

Sind durch die Verbreitung von Smartphones inzwischen Handys generell erlaubt? Bei uns wurden die noch für eine Woche eingesammelt, wenn man in der Pause kurz draufgeguckt hat. Weiß nicht, was passiert wäre, wenn jemand im Unterricht damit erwischt worden wäre,

Bin ich voll dafür. Weiß nicht warum die dinger in der Schule überhaupt erlaubt sind.