Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ist die Reaktion im Video für dich nicht sexuell aufgeladen?
Ich hab schon ein paar solcher Videos auf Instagram gesehen.

Ist das wirklich so n Ding? Okay. Interessant. Wäre spannend zu wissen, was daran so sexuelle anziehend empfunden wird.

Soll ich jetzt als Mann beantworten, was Frauen attraktiv finden :smiley:
Da kann ich ja nur ins Fettnäpfchen treten :beansweat:
Was man ja häufiger hört, ist das für manche Frauen zum Beispiel Uniformen oder Anzüge einen Mann attraktiver/ begehrenswerter aussehen lässt. Genauso tragen auch Männer gut sitzende Hosen, wo der Po zur Geltung kommt oder enganliegende Oberteile, wo man die Muskeln erahnen kann.

Generell sind Klamotten sexy, die wohlgeformte Körper „umschmeicheln“, also nicht hauteng anliegen, aber auch nicht so weit, dass man nichts mehr erahnen kann. Wo eine Jeans alles randrückt, lässt eine Sweatpants außerdem genug Raum, dass sich auch vorne beim Mann was abzeichnen kann.

Die Frage war offen gestellt. Können gerne auch die Frauen hier im Forum beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Gerichtsurteile:

5 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-07/haeusliche-gewalt-bka-statistik-frauen

Content warning: Transphobia, homophobia, racism, antisemitism, suicide, sexual abuse, child sexual abuse, violence, abortion

Der gute Shaun ist wieder am zerstören: Kellie-Jay & the Neo-Nazis - YouTube

Naja, ist ja noch nicht gerichtlich bestätigt. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Fand ich einen ganz gut pointierten Kommentar, ich lass den mal hier:

8 „Gefällt mir“

Infopost: das derzeitige Verfahren in Deutschland IST diskriminierend. WTF

https://www.reddit.com/r/germantrans/comments/uruu4a/best_of_dumme_fragen_die_ich_für_mein_tsg/?xpromo_edp=enabled

1 „Gefällt mir“

Was sind das für fragen?

Stellen Sie sich vor, Sie würden auf einer einsamen Insel als Schiffbrüchiger stranden. Wie würden sie dort leben wollen? Wäre es ihnen egal ob Sie als Mann oder Frau auf der einsamen Insel leben würden?

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

what…?! Mal abgesehen dass fast alles davon denen n scheiß angehen sollte haben mMn 90% der Fragen auch einfach mal nichts mit dem Thema zu tun.

1 „Gefällt mir“

…und sind hochgradig (nicht nur, aber vor allem) sexuell übergriffig. Was ist das denn bitte für ein Verfahren, wo du massiv Geld und Emotionen reinstecken musst und dann gefragt wirst, ob du gerne mal Sex mit einem Tier hättest?

1 „Gefällt mir“

wow, hinter den fragen ist ganz klar eine pathologisierende (als krankheit einstufende) absicht bzw. bild von transidentität zu erkennen.
von wann ist das? 1985?

Das ist auf so vielen Ebenen übergriffig und am Interesse von Betroffenen vorbei, da fehlen einem echt die Worte.

Das sind alles aktuelle Fragen, die Gutachter*innen trans Personen im Zuge des Personenstandswechsels nach TSG (also nix ob medizinische Eingriffe oder HRT) fragen müssen (Stand: 2023).

1 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, das Gutachtenverfahren bei Erwerbsminderungsrente ist schlimm und entschmenschlichend. Aber leider geirrt, es geht immer noch schlimmer. :beansad: