Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Planking ist wenigstens nicht menschenverachtend.

Ich könnte wetten abschließen das niemand das gesetz überhaupt gelesen hat. Ich hab es gelesen und habe fragezeichen zu ein, zwei stellen, aber nichts davon spiegelt das wieder was der pöbel so propagiert

Würde ich nicht gegen halten. :wink:

Ich finde aber besonders diesen Begriff „Trend“ in dem Zusammenhang absolut wierd.

CW TW CN: Analyse über Trigger-Warnungen

1 „Gefällt mir“

Shurjoka nimmt gerade das SBG mit Xenia, Kora und Fink durch.

Beste Nachricht aus dem Chad (neu dazugekommen): was hat [denn dieses Thema] mit dem SBG zu tun? ES STEHT HALT IM ENTWURF DRINNEN! (Bezog sich auf Datenweitergabe an andere Behörden) …

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlicher ist, dass die Karawane der Verdachtspublizisten längst weitergezogen ist, auf Denunzianten wartet, um die nächste Trophäe zu erjagen.

Das Schlimme an Fällen wie der Rammstein-Nummer ist, dass Frauen, die misshandelt werden, es noch schwerer haben, sich Glauben zu verschaffen. Fast noch schlimmer ist, dass Frauenverächter sich als unschuldig verfolgte Opfer aufführen. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass moralisierende Aktivisten mehr Schaden anrichten als Nutzen. Die Schuld liegt nun ganz bei ihnen.

Man möchte kotzen. Und sich für solche Menschen bei den Opfern, den wirklichen, entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Gott, ist der dumm.

6 „Gefällt mir“

Was, die möglichen Opfer im Fall Lindemann möchten sich nicht öffentlich äußern bzw. durch ein Verfahren in die Öffentlichkeit kommen. Warum nur?!

4 „Gefällt mir“

Finds ja krass wie sowas tatsächlich veröffentlicht wird …anderseits erwart ich von FAZ Artikeln auch nicht wirklich progressives menschliches Denken.

5 „Gefällt mir“

Die Frauen, die „wirklich“ misshandelt worden sind, würde ein Jasper von Altenbockum wohl dann auch nur glauben, wenn es wirklich ein handfestes Gerichtsurteil gibt und wenn das Verfahren eingestellt wird und die Tat nicht nachgewiesen kann aufgrund von Aussage gegen Aussage oder fehlenden Beweisen, dann haben „diese“ Frauen wieder richtig geholfen und machen es den „wirklich“ misshandelten Frauen wieder schwer.

Frag mich immer, warum manche Dummschwätzer immer ein Kommentarbereich in so großen Zeitungen bekommen. Da lese ich doch lieber gleich „Post von Wagner…“ bei BILD. Da weiß ich vor dem Klick, dass da hanebüchener Unsinn ist… wo ich peinlich berührt die Lippen verziehen muss… und mit dem Kopf auf die Tischplatte haue…

7 „Gefällt mir“

Damit meinst du doch hoffentlich die FAZ…

1 „Gefällt mir“

Der Grat zwischen Moral und Recht ist nun einmal sehr schmal. Wenn Vorwürfe erhoben werden, dann sollte man sie möglichst auch beweisen können. Wenn Shelby Lynn ohnehin keine Hoffnung hatte, dass dieser Fall zu ihren Gunsten entschieden wird, dann hat sie zumindest medial etwas bewirkt. Nur wenn er freigesprochen wurde, dann ist es nicht der Auftrag anderer eine wie auch immer geartete Selbstjustiz auszuüben. Ich habe seit den geäußerten Vorwürfen kein Rammstein mehr gehört, und habe das auch nicht mehr vor. Das muss am Ende jeder seinen eigenen Weg finden.

Rammstein kann im juristischen Sinne nichts mehr passieren. Es wäre aber fatal zu glauben, dass damit die Sache erledigt ist. Die Frage ist nur, und da habe ich ja schon zu Beginn darauf aufmerksam gemacht: entscheidend ist doch, dass sich nicht alles an der Band und der Person Lindemann entlädt, sondern dass etwas passiert, dass den Frauen rund um die Row Zero geholfen wird, und dass bestenfalls so etwas in der Form nicht mehr vorkommt. Lindemann zum Ziel zu machen, wem soll das jetzt noch helfen?

Ja doch. Sobald sich die Betroffenen persönlich melden, kann das Verfahren auch wieder aufgenommen werden.

Das Problem, weshalb das so komplett eingestellt wurde ist in diesem Fall doch, dass die Anzeige durch Unbeteiligte Dritte einging.

Wenn sich die tatsächlichen Opfer selber nicht zu Wort melden (da gibt es sicher viele Gründe für), dann ist es halt schwierig dadurch ein Verfahren zu eröffnen.

7 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich immer an das Video.

(Britt Piper | Trauma + Somatic Experiencing Practitioner on Instagram: "Survivors deserve better. Share far and wide 💛 Thanks @phcatkstate for the opportunity pour into your community. #believesurvivors")

Wahrscheinlich haben eine Menge Frauen und auch Männer keine Beweise und dann auch kein Rückhalt, um den Mut und die Kraft aufzubringen, um sexuelle Übergriffe und Gewalt anzuzeigen, so dass sie die Vorwürfe lieber stillschweigend versacken lassen und damit leben…

Gegenüber Prominente in Machtpositionen, der nette Bekannte oder in einer Partnerschaft denke ich mal nochmal schwerer, wenn Aussage gegen Aussage steht.

Sind wir ehrlich, am Einfachsten wäre bei sexuellen Übergriffen der Täter im dunklen Park mit Vorstrafen. Der ist schuldig, da muss man nicht groß diskutieren, den kennt man nicht. Einfach.

Bitte was?
Edit: jetzt verstehe ich das erst. Du hast das komplett anders gelesen, als von mir gedacht.

Deswegen hab ich ja nachgefragt :sweat_smile:

Ja, das war für mich so eindeutig, das ich verwirrt war. :smiley:
Sorry.

1 „Gefällt mir“

Gutes Video von den Space Frogs zur verkorksten Y-Kollektiv-Reportage über den „Anti-Feminismus“

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Reportage eigentlich ziemlich gut…

Hier auch nochmal eine Reaktion einer Redakteurin auf die Kritik.

Was genau sagen die beiden den richtiges laut deiner Ansicht nach?

Im Prinzip machen sie ja nur ständig( meist infantile) Witzchen anstatt im Klartext zu sagen was wirklich falsch an der Herangehensweise des Videos von Funk gewesen ist.

Für mich wirkt das alles einfach nur wie ein Aufspringen auf den Funk Hate Train anstatt sich mal wirklich mit der Thematik auseinanderzusetzen . Aber gut von den Spacefrogs werde ich wohl nie ein sinnvoll recherchiertes Video jemals sehen…

1 „Gefällt mir“