Die zwei sind schon lang aufm Funk Hate Train. Dürften ziemlich die ersten gewesen sein, was nicht heißt, dass nicht Teile ihrer Videos ganz gut sind. Über dieses kann ich allerdings gar nix sagen, weil ichs noch gesehen hab.
Jup stimmt ich erinnere mich an etliche andere Videos bei dem meist Videos von Funk kritisiert wurden ohne Sinn und Verstand .
Wobei ich eher dachte Kuchen TV sei ziemlich der erste große dieser „Meinungsyoutuber“ gewesen , der immer ordentlich auf Funk Formate eindreschte.
KuchenTV schau ich nicht. Kann gut sein, dass der zuerst sowas gemacht hat.
Nicht vergessen, Kinder: jeder, der gegen etwas ist ist ein Hater. Jeder der für etwas ist ein Fanboy.
Die Space Frogs machen - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - satirische bzw. unterhaltsame Videos, indem sie u.a. auf Formate im Netz eingehen, die nicht gut umgesetzt wurden.
Lügen, falsche Darstellungen und aus dem Kontext gerissene Aussagen.
Gleich zu Beginn des Videos greifen sie das auf, was andere auf YouTube beweisen/belegen konnten.
Diese Dokumentation beantwortet unfreiwillig, wieso sich viele nicht mit dem Feminismus identifizieren können.
Sie greifen auf, dass es im Feminismus selbst unterschiedliche Gegenströmungen gibt, die sich in Punkten uneinig sind. Die Redakteurin hat in der Dokumentation letztlich ihre Definition davon genommen, und das was aus ihrer Perspektive nicht feministisch ist, als anti-feministisch gelabelt - wohl gemerkt, in einem eigentlich objektiven, journalistischen Machwerk.
Das schaffe ich nach 3,5 Minuten zusammenzutragen.
Habe ich etwa ein ganz anderes Video gesehen?
Es gibt wenig Channels, die so peinlich sind wie die Space Frogs.
Frage ich mich auch gerade. Ich finde das Video jetzt nicht super aber so zu tun als würde keine inhaltliche Kritik formuliert werden, ist doch einfach falsch. Dass aus dem Off Aussagen mehrmals abwerten kommentiert werden, dass man im Off sagt „Person ist der Meinung dass…“ ohne es mit entsprechendem O-Ton zu belegen und in dem Punkt anscheinend mindestens einmal klar gelogen wurde, die teils fragwürdigen Einordnungen von „Experten“. Das sind alles eindeutig inhaltliche Kritikpunkte. Ob man die nun teilt oder nicht. Aber es sind eben nicht nur „infantile Witze“.
Macht ja eigentlich nichts. Gäbe noch jede Menge andere YouTube-Kanäle zum Anschauen, die das Y-Kollektiv Video auseinandergenommen haben
Uff, da wird eine krasse Diskussion geöffnet, die unglaublich schwer zu diskutieren ist.
Sagen wir es mal so, beide Videos, also die des Y Kollektives, als auch das der Space Frogs, sind gefühlt nicht wirklich gut ausgearbeitet. Man merkt sehr stark, welche Narrative aufgebaut werden soll.
Y-Kollektiv, zum Beispiel…
Also ich muss ja sagen, die schenken sich irgendwie alle auf ihre Weise nicht besonders viel, finde ich.
Kritik an Funk find ich grundsätzlich nicht unberechtigt, Y-Kollektiv und auch Strg F (auch, wenn die sicherlich zu den „wertvolleren“ Funk-Kanälen zählen) sind, find ich irgendwie auch beide nur so eine eigenartige Fortführung der deutschen Vice-Reportagen, also auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, bzw sehr Hit and Miss.
Und diese Spacefrogs find ich auch eher einfach zwei Typen, die sich selbst gern beim Reden zuhören und keine Figuren, deren Kommentare ich besonders interessant und erwähnenswert finde - zumindest ist das mein spärlicher Eindruck, von dem was ich so kenn, und das ist ehrlicherweise nicht viel.
Wenn ich schon sowas lese:
"Wer nicht ordentlich angezogen ist, soll nach Hause. Das schlägt der Bundeselternrat vor, der sich für Bekleidungsregeln an Schulen ausgesprochen hat. „Wir empfehlen Schulen, einen Konsens über eine Kleiderordnung zu schließen“, sagte die Vorsitzende der Organisation, Christiane Gotte, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Ein derartiger Konsens sollte dann auch in die Hausordnung aufgenommen werden. So hätte ein Verstoß auch Konsequenzen. „Dann kann man Schülerinnen oder Schüler nach Hause schicken und verlangen, dass sie sich ordentlich anziehen“, erklärte Gotte."
Damals, ich war in der siebten oder achten Klasse, hat unser Deutschlehrer schon gesagt, dass solche Begriffe wie „ordentlich“ oder „normal“ etc. totaler Quatsch sind, weil es immer im Auge des Betrachters liegt und total subjektiv ist.
Was ist denn „ordentliche“ Kleidung? Und warum habe ich jetzt schon die Befürchtung, dass vor allem Kids aus ärmeren Familien öfter weggeschickt werden würden?
Immer die gleiche Leier
Die Schulen sind so marode, dass es bald sinnvoll sein wird, Bauarbeiter-Helme vorzuschreiben, aber ja … Jogginghosen sind das wahre Problem an unseren Schulen.
Und auch schon wieder direkt verknüpft mit der gemeinsten und effektivsten Strafe, die man Teenagern nur androhen kann - Unterricht zu verpassen.
Besonders gibt sooo viele andere Probleme, von maroden Schulen über Digitalisierung bis hin zu Unterricht der Ausfällt.
Wird mal wieder auf den Rücken der Schüler ausgetragen, ist Kostengünstiger als ALLES ANDERE was an Schulen nicht Funktioniert
Ich bin mir sicher, mein jugendliches Ich wäre dem mit Freuden nachgekommen und hätte eine solche Bevormundung niemals als Aufforderung zum Protest aufgefasst. Grad bei der Androhung derart grausamer Konsequenzen.
Leute, das ist exakt der Quatsch der unter wirklich jedem Gender-Artikel zu lesen ist, auch bei gendern an Schulen
Als ob es keine anderen Probleme gäbe als richtig zu gendern. Man könnte fast auf die Idee kommen das die Grünen dieses Thema erfunden haben um vom Rest abzulenken.
Und während die Schüler gendern sitzen sie im undichten Klassenzimmer
etc.
Es ist fast immer falsch die „Argumente“ der meist Mitsechziger-Online-Kommentatoren zu übernehmen.
Es bleibt wie hier und dort eigentlich Whataboutism. Die Probleme sonst haben nichts mit dem Gendern zu tun und haben nichts mit den Schülerkleidungen zu tun.
Dieses „Haben wir keine wichtigeren Probleme“ ist grundsätzich wirklich fast immer falsch. Außer in wirklich existenziellen Lebenslager wie der Ukraine, wo es wichtigeres gibt.
Und es bringt einem ja auch nichts.
entweder ist eine Problemlösung/Vorschlag gut oder schlecht oder man begegnet ihm argumentativ, aber nicht mit Verweis auf wichtigere Dinge (ja auch bei Sachen die einem nicht gefallen)
Finde ich ganz und gar nicht, die Leute sind die Oberste Elternvertretung und sehen das als Problem?! Ich finde auch das es andere Probleme gibt sich über das Gender zu beschweren (nicht es zu lehren).