Missverständnis. Ich meine nicht das, worauf sich Maximabuse bezieht, sondern seinen Beitrag direkt. Der ist toxisch…
@NaitomeaX
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Bedeutung des Wortes Sexismus, das ist jetzt offensichtlich.
Aber darum ging es mir gar nicht. Es geht mir nicht um die ermüdende Semantik-Diskussion.
Mit geht es un Folgendes (ich Ersetze mal die -ismen durch Diskriminierung, damit es unabhängiger von der Semantik-Diskussion ist):
Wenn man sich Anti-Diskriminierung auf die Fahnen schreibt, dann aber völlig okay damit ist dass andere Gruppen diskriminiert werden oder man selber mit in die Kerbe haut, dann geht mir das gegen den Strich.
Adderheart betont hier immer wieder, dass der Feminismus nicht bei Frauen aufhört, sondern eine gesamte Gleichberechtigung will. Wie passt denn da rein, das frei über „fragile Männeregos“ gelästert wird? Das ust doch absolut kontraproduktiv.
Mich persönlich stört es auch, wenn man jedes mal beim Thema Feminismus „aber die Männer auch“ zu hören bekommt. Aber die Antwort darauf kann und darf doch nicht Diskriminierung sein.
Sowas führt nur zu weiteren Spaltung. Unnötig und steht der eigentlichen Sache im Weg…