Projektionen ?
Sorry ich kapiere nicht was du meinst
Projektionen ?
Sorry ich kapiere nicht was du meinst
Du solltest nicht immer von Deinem Unternehmen auf alle schließen.
Hab noch nie mitbekommen dass Männer deswegen irgendwelche schiefen Blicke geerntet haben
Dann tue was und sprich positiv über Männer die Elternzeit nehmen. Das Problem sind nicht die Männer die es machen, sondern veraltete Denken.
Hier ist es mittlerweile völlig okay das Männer, auch alleine, Elternzeit nehmen und schief angeschaut werden die die das konzept komplett annehmen.
Das nennt sich anekdotische Evidenz und muss keine Allgemeingültigkeit besitzen. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass solche Entscheidungen von Männern auf weniger Akzeptanz stoßen, als bei Frauen, weil das so gesellschaftlich eben die Norm ist. Wie man dazu steht, ist dann eine andere Frage.
Komischer Betrieb, wenn das so ist.
Bei keiner Firma, in der ich je gearbeitet habe, war das ein Thema. Männer konnten genauso Kind (oder Eltern/Pflege, was auch immer) frei machen, wie Frauen.
Da du selber nach allem, was ich aktuell über dich weiß, aktuell nicht unter „man“ fällt, bist du ja quasi auf der anderen Seite.
Also entweder bist du selbst jemand der sagt „kann das nicht jemand anders machen?“, wenn ein Kollege sowas sagt (oder du guckst halt einfach stillschweigend in die Luft). Oder aber, du könntest derjenige sein der dem Kollegen öffentlich positiv zuspricht und sagt: „Finde ich cool, bekommen wir schon irgendwie gewuppt!“
Stattdessen hab ich schon mehrfach in anderen Kontexten gelesen, wie sich beklagt wurde, wenn man wegen fehlender Kollgïnnen Überstunden machen muss.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - II (Teil 2) fort.