Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Bin nicht sonderlich vertraut mit deutschen Politikern, nein.

Sexismus in Twitch-Chat. Und wie frau ihr begegnet.

(tl,dw: Jemand fragt die Streamerin nach der Farbe ihrer Unterwäsche. Sie nennt ihn das, was so eine Person ist. „Es war doch nur ein Witz“. Nein, war es nicht, weil der Witz fehlte. Und das alles, während sie weiter das Spiel spielt.)

20 „Gefällt mir“

:fire: Wow.
Von ihr können so viele so vieles lernen.
Ich schau mir von ihr ab zukünftig in ähnlichen Situationen ruhig so gnadenlos ehrlich zu sein :memo:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es geht darum das einige oft versuchen ihre Sicht der Dinge über Beispiele und Meinungen von betroffenen Gruppen zu nutzen, und sie als allgemein anerkannte Meinung innerhalb dieser Gruppe darzustellen. Und das gerade bei kontroversen Themen.

Ich glaube, du verwechselst da etwas.

Hast recht, durcheinandergebracht das ganze :sleepy:

Wow…
Respekt wenn man aus dem Stegreif jemandem so die Leviten lesen kann!

Würde von dem Typen gerne hören, wie er diesen „Witz“ erklärt. Was die Pointe ist und worauf der Humor aufbaut. Wäre vermutlich 10 Minuten rumgestammle und rumgedruckse bevor er was von „Redefreiheit“ murmeln würde :smirk:

9 „Gefällt mir“

Da fehlt „Humor darf alles!“ und „Bei einem Streamer würde ich auch diese Frage stellen!!!“. Wäre aber schön, wenn jemand nach so einer Erklärung, wie das aufgefasst wird, reflektieren würde.

6 „Gefällt mir“

You go girl! Selten habe ich bei Twitter schneller den Retweet-Knopf gedrückt.
Und gleichzeitig noch im Spiel abgerul0rt.

7 „Gefällt mir“

„Jetzt hab dich doch nicht so, sei doch nicht so prüde! Mit dir würde ich eh nicht schlafen!1!!11!“

10 „Gefällt mir“

„Also so, wie du dich anziehst, musst du mit solchen Fragen rechnen!!1111!“

8 „Gefällt mir“

„Also ich würde mich über solche Sachen freuen!!!“

11 „Gefällt mir“

„Mir wurde so eine frage auch schon gestellt und mich hat sie nicht gestört“

9 „Gefällt mir“

Ich würde solche Leute am liebsten am Ohr zu ihren Eltern und Großeltern schleppen und ihnen die Liste an Kommentaren vorlesen.

7 „Gefällt mir“

So wie Sophie Passmann (eigene Aussage) schon Mütter von Männern bei Facebook angeschrieben hat, die ihr ein Dickpic geschickt hatten. Interessantes Gespräch muss das zwischen Mutter und Sohn sein :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

„heutzutage darfste noch nichtmal mehr ner Frau nen Kompliment machen ey soll die Menschheit denn aussterben oder was??“

8 „Gefällt mir“

Hätte sie doch nur mehr am ihrem Content gearbeitet, dann würde man(n) sie nicht auf das reduzieren, was sie an hat.

:eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Oder diese Dame hier, die mal die Mütter von Leuten anschrieb:

6 „Gefällt mir“

ich finde es immer wieder interessant, wie Leute ticken.

Die Frau hat richtig gut und richtig direkt gesagt, warum das so scheiße ist und warum es noch nicht mal ein Witz ist. Dazu hat man ja gesehen, dass solche Aussagen und Kommentare nicht nur einmal in 1000 Streams kommt, sondern, dass sie solche Kommentare bestimmt jeden Tag lesen muss…

Aber wenn man dann die Kommentare im Twitter-Video sieht, merkt man, dass egal wie man es macht, man es falsch macht. Ich meine sie wird kritisiert, dass sie es angesprochen hat. und somit den „Trolls eine Bühne“ gegeben hat. Wenn man es nicht anspricht, kommen bestimmt irgendwann die gleichen Leute (wenn es irgendein Sexismus-Skandal passiert), die sagen „ja, warum hat sie denn nichts früher dazu gesagt???“

Es ist wirklich ein Teufelskreis mit solchen Leuten. Wenn man was sagt hat man was falsch gemacht (aus der Sicht solchen Leuten), wenn man nichts sagt und ignoriert, hat man wieder was falsch gemacht (aus der Sicht von diesen Leuten).

9 „Gefällt mir“

Aber es sind vor allem nie jene verantwortlich, die den Scheiß überhaupt erst schreiben.

10 „Gefällt mir“