Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ne, die sind ja auch unterschiedlich in ihrer Zusammensetzung.

Vielleicht empfinden es diese Frauen auch einfach als Grenzüberschreitung, wenn du beim Besuch bei ihnen in ihrem Bad masturbierst. Hat mit der Menstruation, die man im Gegensatz zum Wichsen noch nicht mit reiner Willenskraft vermeiden kann, aber relativ wenig zu tun.

17 „Gefällt mir“

Verstehe jetzt nicht ganz was das damit zu tun hat, ob man das sehen will oder nicht. Mal davon abgesehen würde habe ich genug Willenskraft, um das zu vermeiden :wink:. Gut man kann das von mir beschriebene Szenario natürlich auch auf die Spitze treiben… Ich bin dabei sicher nicht von wildfremden Menschen ausgegangen.

Du musst auf dem Klo nicht Masturbieren, Masturbieren ist kein Vorgang der sich einfach abspielt.
Wenn eine Frau menstruiert, dann kann sie nichts dagegen tun und wenn der Tampon gewechselt werden muss, das muss das auch sein. Weil es zu einem nicht gesund ist den zu lange zu tragen oder er einfach voll ist und sich dann auch mal automatisch sein weg sucht.

Und auch so schaut doch keiner so genau in sein Mülleimer, aufmachen, registrieren ob eine Tüte drin ist und dann weg mit dem Müll.

5 „Gefällt mir“

Das steht doch echt außer Frage, dass Frauen nichts gegen die Menstruation machen können. Darum geht es mir doch überhaupt nicht. Ich hab das Beispiel nur gebracht weil ich nach einem Äquivalent gesucht habe. Von mir aus kannst du da auch gerne andere Körperflüssigkeit einsetzen.

Ich finde es auch echt dämlich, wenn man das Thema tabuisiert. Kann ich nicht nachvollziehen warum man das tun sollte.

lol

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja, eine zusätzliche Pointe der Geschichte ist, dass wohl vor einiger Zeit zwei Frauen bei der Höhle der Löwen auch ein Menstruationsprodukt vorgestellt haben, nachhaltige Menstruationsunterwäsche, und diese abgelehnt wurde.
Und dann kommen zwei Typen mit rosa Handschuhen daher und meinen ein Problem erkannt und gelöst zu haben und der dritte Typ applaudiert zustimmend.

1 „Gefällt mir“

Hab direkt welche gekauft nach der Sache :+1:

Also das es ist ein Mann Argument kann ich nur bedingt verstehen. Wenn es ein gutes Produkt ist kommt es ja wirklich nicht darauf an wer es gemacht hat. Wenn das Produkt von den beiden Mädels sehr gut ist verstehe ich natürlich den Unmut. Da die pinken Handschuhe wirklich kein Knaller ist.

Das Tampon wurde ja glaube ich auch von einem Mann erfunden.

Eben, aber es war nicht gut, die wirklich guten Menstruationsunterwäsche wurde abgelehnt und ist mittlerweile in den Drogerien angekommen.

Interessanterweise zur gleichen Zeit wie die Menstruationstasse, von einer Frau, und ich finde nicht das sich das bessere Produkt durchgesetzt hat.

Die zusammenhänge sind da vielfällig, das etwas von einer Frau kommt, spielt sicher mit rein.
Am ende ist auch einfach der Kapitalismus schuld, wir sollen ‚nutzen - weg werfen - wiederkaufen‘ und nicht ‚nutzen - wiederverwenden‘.

6 „Gefällt mir“

Wo kämen wir da hin, wenn wir nicht regelmäßig Firmen Geld in den Allerwertesten schieben? Die arme Wirtschaft! :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Das ist klar.
Aber es hat schon einen eigenen Nachgeschmack wenn die Damen was innovatives pitchen und die Herren nicht nur einfach Handschuhe „umwidmen“, sondern sogar in der klischeebehafteten Farbe und dem Namen des Produkts Weiblichkeit erklären.
Das hat schon ein eigenartiges Narrativ und eine innere Komik.

10 „Gefällt mir“

Ja, „Design“ ist vielleicht zu viel der Ehre, vor allem im umgangssprachlichen Gebrauch des Wortes.
Letztendlich wollte ich damit nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass deren Produkt schon eine ziemlich lange Vorlaufzeit gehabt haben muss und ich es um so skurriler finde, wie weit sie es damit gebracht haben, ohne das sie realisiert haben, was das für ein Blödsinn ist.

Damit auch zum zweiten Punkt:

Da ich das Argument, zumindest scherzhaft, auch gebracht habe, möchte ich dazu noch etwas ergänzen:

Klar kann auch ein Mann sich ein tolles Menstruations-Produkt ausdenken. Nur sollte dann vor der Realisierung vielleicht etwas mehr Marktforschung betrieben werden, um herauszufinden, ob die Idee bei der Zielgruppe, zu der man selbst offensichtlich ja nicht gehört, auch so gut ankommt wie man sich das vorstellt.

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit eben höher, dass man sich zum Horst macht.

6 „Gefällt mir“

Das du das Statement mit letzt endlich ist der Kapitalismus Schuld beendest Made my Day :rofl:. Bei dem Rest stimme ich dir zu und finde es interessant, dass die Menstruationstasse zum gleichen Zeitpunkt entwickelt wurde. Das wusste ich noch nicht.

Stimmt laut Wiki auch nicht:

Eines der ersten Patente für eine Menstruationstasse wurde 1937 von der Amerikanerin Leona Chalmers eingereicht.

Am 19. November 1931 beantragte der in Denver, Colorado praktizierende Arzt Earle Cleveland Haas Patentschutz für den von ihm entwickelten ersten Tampon mit Einführhilfe, den er „Tampax“ nannte.

1 „Gefällt mir“

Also das würde ich schon als grob gleichen Zeitpunkt durchgehen lassen. In den 30ern halt.
Ich hab zumindest bei der Aussage nicht einen Moment daran gedacht, dass die im gleichen Jahr entwickelt oder auf den Markt gebracht worden sind, sondern hab das schon so ungefähr einfach in einen grob breiter gefassten gleichen Zeitraum gesteckt.

Na ja, 6 Jahre dazwischen hätte ich nicht als „zur gleichen Zeit“ gewertet, aber darüber kann man sicher vorzüglich streiten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

In 6 Jahren kann sich ein Produkt schon Mal etablieren und wäre nicht das erste Mal das ein eigentlich besseres Produkt am Markt „scheitert“

Hm. Okay.

Alles gut, war mir schon klar, dass es so ein unbewusster Ausdruck war. Aber ich musste da ganz schön lachen, bei der Vorstellung das die sich dachten: Handschuh + Kleber + pink = Das ist es!

Es ist im Grunde ein gutes Lifehack. Aber sonst… Ich nehme es die ganze Zeit mit Humor. Da steckt wirklich auf allen Ebenen so viel drin, was Frauen und Unternehmerinnen schon seit Jahren sagen. Jetzt hat das ganze mal ne interessante Bühne bekommen.

3 „Gefällt mir“