Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Warum halten die heute Abstände ein und tragen Masken? Machen sie sonst doch auch nicht :beannotsure:

Wirkt dadurch wie ein größerer Auflauf für die mediale Inszenierung und zudem eine Teilverschleierung um eventuelle identitäts Identifikation zu erschweren.

Zudem ist im vier Säulen Modell klar unter „auf die Straße“ als Handlungsanweisung formuliert Auflagen Folge zu leisten und ein gutes Verhältnis mit der Polizei zu suchen und aufrecht zu erhalten.

Polizei ist ein relevanter Verbündeter für den Tag X.

1 „Gefällt mir“

Oh okay :beansweat:

Wenn man dann noch bedenkt, wer in alles in Berlin heute aus den Löchern kriechen wird, dann ist das heute kein glorreicher Tag für Deutschland…

Letztendlich kann man es drehen wie man will.

Antifa ist und bleibt Handarbeit.

Wenn ich schon wieder lese glorreiche Tage für Schland. Darauf ein fröhliches Deutschland verdrecke, auf das der Schmutz für alle sichtbar ist.

Das mit der Handarbeit verstehe ich nicht. Ich habe außerdem nicht behauptet, dass Deutschland glorreich ist, sondern das der Abend nicht sehr glorreich wird.

Leider gab es heute auch wieder solche Bilder:

Free Palästina schon als Antimsemitisch zu sehen lenkt aber auch eher von einer Diskussion ab.

1 „Gefällt mir“

Da steht ja schon noch ein bisschen mehr als nur „free Palästina“

Diese Aussage ist ja auch nicht Antisemitisch.

Antisemitismus ist halt immer ein Trauerspiel, egal ob von Links oder von Rechts…

Trotzdem nutzen sie das als aufhänger, schade.

Leider sehen das nicht alle so, was ein Diskussion um die Palästina frage echt schwer macht.

Ich denke mir, dass es 192 andere Staaten auf diesem Planeten gibt, die sicherlich in einer besseren Position sind um den Konflikt zwischen Israel und Palästina zu beurteilen als Deutschland.

Weil?

Weil eine weniger schlimme Historie dazu führt, dass mehr darauf geachtet wird was gesagt wird und nicht wer es sagt.

Jedoch stoppte die Polizei den Zug schon kurz nach dem Start und erklärte, es würden „einzelne Blöcke der Demo polizeilich ausgeschlossen“. Grund sei die Nicht-Einhaltung von Hygieneregeln. Reporter des RBB berichteten zwar, dass die Mindestabstände nicht immer eingehalten wurden, die allermeisten Menschen aber Masken trugen.

Seltsam wie schnell die Polizei ne Demo stoppen kann, die angemeldet war, bei der Masken getragen wurde, aber die nicht immer die Abstände eingehalten haben.

Der Stopp des Zuges führte zudem dazu, dass sich die Menschen auf der Sonnenallee stauten und die Stimmung angespannter wurde.

Nein, echt? Kann ich ja gar nicht verstehe…

:fu:

Zur Erinnerung:

3 „Gefällt mir“

Ist alles trotzdem alles keine Entschuldigung für Ausschreitungen. Die „Demonstranten“ sind einfach Vollidioten. Jedes Jahr aufs Neue.

1 „Gefällt mir“

Da hast du absolut Recht. Aber ich verstehe es halt nicht. Seit Monaten sind Deutschlandweit Querdenker-Demos viele darunter unangemeldet. Da macht die Polizei absolut nichts, außer ab und an Solidarität zeigen.
Begründet mit:

Muss die Polizei eine Demo auflösen, wenn kaum jemand Maske trägt?
Laut Stuttgarter Polizei nicht. Weil in Stuttgart etwa die Aufzüge und Versammlungen „insgesamt friedlich“ verlaufen seien, sah sich die Polizei gebunden, „die genehmigten Kundgebungen und Aufzüge im Rahmen der Versammlungsfreiheit zu gewährleisten“.
Denn wer gegen eine Auflage einer Demonstration verstößt, begeht nur eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Dafür gibt es ein Bußgeld, sofern die Polizei die Identität der Demonstrierenden festgestellt hat.

Edit: Seht es mir nach, ich weiß, ich bin gerade etwas emotionsgeladen. Mich würde aber trotzdem eure Meinung dazu interessieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Eskalation ging von der Polizei aus. Die auch mal wieder ihre doppelten Standard bezüglich linken und rechten Demonstrationen gezeigt hat.

Wurde halt trotzdem gegen die Auflagen verstoßen. Vielleicht hätten die Veranstalter noch an die restlichen Leute Masken verteilen sollen. Dann kann die Polizei auch nicht so schnell auflösen.

Ist natürlich ein Grund dann Straßenbarikaden anzuzünden und Polizisten mit Flaschen zu bewerfen…