Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ist halt Länder Sache. Das ist nicht einheitlich geregelt. Ich denke mal auch das die Polizei bei den ersten Mai Demos präventiv vorgeht, weil es da öfter zu Gewalttaten kommt. Ich kann den Unmut in Bezug auf die Querdenker Demos verstehen. Die werden aber auch meistens ziemlich zügig aufgelöst.

Bitte was?! Welche denn? Die wo die Polizei herzen und daumen hoch vergibt.

3 „Gefällt mir“

In Wien hat die Polizei heute auch gezeigt was für ein Arschlochverein sie sind:

4 „Gefällt mir“

Läuft bei euch auch :supa:

3 „Gefällt mir“

Ende der 90er Anfang der 2000er war die Mai Demos friedlich wie nie und warum. Weil die Polizei quasi nicht hin ist. Da konnte Krawall Ronny seine Barrikade aufbauen und da ist dann Streetworker Joche hin und auf den hatte Ronny ja mal gar kein Bock. Weil Ronny wusste das er Jochen ja doch irgend wie braucht und ist abgezogen. Und das ist Jochen zu Zivil-Polizist Manfred und die haben sich zusammen gefreut das es auch so geht.

Dann war die CDU wieder an der macht und schon ging es von vorne los, Ronny freut sich das er sich wieder mit Manfred prügeln darf und Jochen steht arbeitslos dabei und schaut es sich Kopfschütteln an.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach, dass die Polizei ein massives Problem damit hat, dass ihre Arbeit heutzutage öffentlich gemacht und dadurch „kontrolliert“ wird. Ich habe auch schon Gespräche von Polizisten mitbekommen, wie „So ein Mist, dass jeder heutzutage ein Handy mit Kamera hat! Da wird man sofort gefilmt!“ Als Zivilperson bin ich froh darüber, dass es so viele Kameras und dadurch gefilmte Polizisten gibt. Genauso bescheuert finde ich es, dass Polizisten auf Demos nicht eine eindeutige Nummer tragen müssen und sich die Polizei da auch so vehement gegen Wehrt. Die sollen ja nicht ihren Namen und Anschrift tragen sondern einfach eine Nummer zur eindeutigen Identifizierung bei Untersuchungen. Aber ne…dann könnte man ja für seine Taten verantwortlich gemacht werden…

14 „Gefällt mir“

Würde ich mal in das Land der Fabeln stellen, dass die Polizei immer den Daumen hoch für Querdenker vergibt…

Wow… Man hat es in Berlin einmal geschafft friedlich am ersten Mai zu demonstrieren. Sollte es nicht eigentlich jedes Jahr so sein?

Dann jast du im letzten Jahr sehr oft die Augen zu gehabt. Btw behauptet niemand, dass ALLE Polizist*innen so sind, aber es ist schon auffällig, wie mit zweierlei Maß ans Thema Demonstrationen von Seiten der Polizei herangegangen wird.

3 „Gefällt mir“

Das passiert schon des öfteren.

4 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut, wenn niemand behauptet, dass die Polizei als ganzes die Querdenker befürwortet. Hatte sich für mich nämlich nicht so angehört.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht, erst in letzter Zeit wird härter durchgegriffen, vorher fast nie.

Aber eben erst in letzter Zeit, vorher wurde oft zu wenig gemacht und selten eingegriffen.

Es war über Jahre relativ ruhig, von ca, 1998 bis ca. 2003, nicht nur in Berlin. Danach wurde das Deeskalation Projekt mit der Polizei beendet und es ging wieder los.

http://kanalb.org/edition.php?play_id=3&modul=Edition&clipId=3


ist das so?
1 „Gefällt mir“

Da gab es auch im letzten Jahr zu Beginn immer wieder Festnahmen, etc. So lange gibt es die Typen ja auch noch nicht.

Im Sinne des Infektionsschutzes ist das Auflösen einer Demo auch sicherlich kaum ein gutes Mittel, da so etwas meist zu Gedränge und Tumulten führt. Das sollte immer die letzte Option sein.

2 „Gefällt mir“

Definiere relativ. Kann es auch daran liegen, dass es nicht den gewünschten Erfolg hatte?

Ich habe gesagt relativ ruhig, aber nichts gegen die Krawalle zu Beginn der 90er oder gar vor der Wende.

Nein kann es nicht, es war ein Erfolg und die Maßnahmen wurden auch bei anderen Demos eingesetzt und in ganz Deutschland übernommen.

Dazu ist es schon ausreichend sich einfach in die Wikipedia einzulesen und die Bedeutung und Wichtigkeit der Errichtung des Mayfestes.

Das ist kein Vergleich zu den Maikrawallen von damals.

Aber ja brennende Barrikaden und Mülltonnen sind halt voll böse.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre einfach dafür, dass man das Werfen von Flaschen und Steinen sowie das Abbrennen und Werfen von Pyrotechnik legalisiert… Dann gibt es weniger Diskussionen am Tag danach… Es scheint ja ein akzeptiertes Hobby zu sein, denen nichts entgegenspricht.

2 „Gefällt mir“

Ist halt Vorallem sau dämlich. Wir sind hier ja in keinem Bürgerkriegsland… Wenn ich mich recht erinnere sind das außerdem Straftaten. Da gibt es halt nicht so viel zu beschönigen.

2 „Gefällt mir“

Lol, wie dumm kann man eigentlich sein? Lehmann erklimmt da echt neue Höhen…

1 „Gefällt mir“