Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Was Tattoos und Piercings mit dem Lehrkraftdasein zu tun hat, war mir immer schon ein Rätsel

6 „Gefällt mir“

Kommt eben auf die Tattoos an.

Ein lehrer mit ACAB auf den Knöcheln, Nackter Frau auf dem Unterarm und thug life Face tattoo muss jetzt auch nicht sein finde ich,.

Gegen Sowas hätte ich jetzt nichts
grafik

Oder auch mit dem Anzugtragjobswesen…

Allein diese Art der Frage ist schon dämlich. Wieso „notwendig“? Warum nicht einfach „gut“ oder „Ist es in Ordnung, dass eigenständige Unternehmen ein Produkt umbenennen?“ oder „Sind Sie zu dumm um sich nach 70 Jahren einen neuen Namen für ein Schnitzelgericht zu merken?“

3 „Gefällt mir“

ich konnte der Polizei noch nicht mal richtig vertrauen, bevor diese ganzen Chats veröffentlicht wurden. Aber das liegt an meiner eigenen Erfahrungen mit einigen Polizist*innen.

2 „Gefällt mir“

Da seh ich das Problem kein Stück, aber gut…

1 „Gefällt mir“

ACAB gimge ja sowieso nicht, bei ner nackten Frau auf dem Unterarm ist es eher eine Frage der Prüderie unserer Gesellschaft, was Thug Life angeht, k.A was da die Problematik sein soll

2 „Gefällt mir“

:clap:

7 „Gefällt mir“

Allein das eine Aussage wie „Der Zentralrat der Sinti und Roma sind 2,3 Personen, denen langweilig ist“ nicht in einer notwendigen Qualitätskontrolle aufgefallen und zum sofortigen Veto zur Ausstrahlung geführt hat beim WDR ist eine Schande. Letzten Sommer groß auf „Wir hören die Betroffenen“ gemacht, im Staub gekrochen weil möglicherweise sich alte Menschen von einem satirischen „Nazisau“ Lied angegriffen führen aber so einen Anfall von Verbal Diarrhö stehen lassen?
Und dann so eine fadenscheinige, konturlose Entschuldigung? Ich kann auch nicht jemand eine scheuern, nachher sagen „Oh, ich wusste garnicht, dass das dich verletzt- Schwamm drüber“ und alles ist gut.
Das macht mich gerade sehr wütend

15 „Gefällt mir“

Das ein Lehrer eigentlich ein Vorbild sein soll finde ich sexualisierte Darstellung von Frauen sollte von einem Lehrer nicht propagiert werden

1 „Gefällt mir“

:clap:

Mir kämen da eher Sexismusvorwürfe in den Sinn wie 2014 beim ESA-Wissenschaftler und seinem Hemd mit nackigen Cartoon-Schönheiten.

Ob es notwendig war, weiß ich nicht. Denke da gibt es wie von Sinti und Roma angesprochen eigentlich wichtigere Sachen, die schlimmer sind. Aber ich habe auch kein Kapital darin, dass unbedingt Zigeunersoße zu nennen und gefühlt taucht das Wort im meinen Wortschatz eh nur auf, wenn es darum geht, sie umzubenennen.
Bin da eher bei „egal, warum nicht, wenn sich Andere dadurch besser fühlen“.

1 „Gefällt mir“

Kann trotzdem ein guter Erzieher sein.

Ich maße mir hier keine Entscheidung an, dazu sollten Roma und Sinti befragt werden wie sie dazu stehen und danach gehandelt werden.

Zu SM, da bin ich unentschlossen. Teils ist es gut teils schlecht. :thinking:

Richtig, wobei ich diesen Vorwurf eher durch die Prüderie begründet sehe und Sexismus als aktuell besser ziehende Argumentation sehe

1 „Gefällt mir“

Fand ich unglaublich lächerlich den Aufschrei. Kann man sagen es ist unangemessen, ja aber die Reaktion war weit ab jeder Verhältnismäßigkeit.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Kannte eine Kindergarten Pädagogin die das aus Gründen auf einer Wade hatte :thinking:

Weil man als Pädagog*in eine gewisse Staatstreue schwören muss und da würde das mMn dem zuwider handeln

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Ö Polizei zur Zeit anschaut scheints aber zu stimmen :sweat_smile:

Sie hat für einen Staatlichen KG gearbeitet, aber hatte immer lange Hosen an. Und staatstreue hat finde ich nichts damit zu tun manche Teile eines Staates Scheiße zu finden finde ich. :thinking:

Zumal es nicht All Cops Are Bastards Forever heißt. Die könnten sich ja ändern. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Muss denn alles in einer nach Wichtigkeit sortierten Rangfolge abgearbeitet werden, eins nach dem anderen?

Ich verstehe diese Argumentation nie. Entweder etwas ist ein Problem oder es ist kein Problem. Wenn man das erkannt hat und es null Aufwand darstellt es abzustellen, müssen doch nicht erst die größeren Probleme gelöst werden.

3 „Gefällt mir“