Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Gar nicht so lange her, da hat Naidoo noch solche Lieder gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=CHVUBFMOroQ

1 „Gefällt mir“

Jop… und das ist er heute:

Naidoo distanzierte sich in einem Videointerview mit dem rechtspopulistischen Magazin Compact im Juni 2020 von Teilen des Liedes und stellte seine Mitwirkung in Frage. Er fühle sich, aus heutiger Sicht, durch die Situation damals „vergewaltigt“ und äußert, man hätte andere Mittel wählen können. Naidoo betont im Interview, er sei mittlerweile auch vorsichtig mit der damaligen „Behauptung“, dass der Angriff aus rechten Kreisen komme, erwähnt V-Männer und behauptet es gäbe laut Europol keine rechte Gewalt in Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Adriano_(Letzte_Warnung)#Distanzierung_Xavier_Naidoos

Bin gespannt wann irgendwelche Promis die nächste Unterschriftensammlung starten um ihm den Rücken zu stärken. Und ja, ich bin immer noch angepisst, weil diese Tendenzen auch schon vor über 5 Jahren deutlich erkennbar waren.

edit: ich spiele auf die Aktion hier an. Ging damals darum, dass er beim Bundesvision Songcontest ausgeschlossen wurde, weil er auch damals schon allen möglichen (rechten) Verschwörungs-/Reichsbürgerkram verbreitet hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub (und hoffe) nicht das viele dem noch den Rücken stärken.
Ich denk mittlerweile ist es vielen Künstlern wichtig bloss keinen Shitstorm mehr leichtfertig zu erzeugen.

Hier auch noch mal weils so grauslich ist

20210523_184746

4 „Gefällt mir“

WAAAS??? Aber jetzt sagt mir bitte nicht auch noch, dass Gillette sich nicht aus purer Überzeugung dem Kampf gegen toxische Männlichkeit verschrieben hat!

:fearful:

Grammatik

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin gestern über eine Petition gestolpert, bei der es um sexuelle/gesundheitliche Aufklärung geht.

Und zwar geht es um gesundheitliche Aufklärung made by „alter weißer Mann“.

Es gibt ein Aufklärungsheft mit dem schönen Namen „Das kleine Körper-ABC“, das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) herausgegeben wird und u. A. auch an Schulen verteilt wird.

Und das Ding trieft nur so vor Falschinformationen und tendenziösen Formulierungen, was den Körper und die Gesundheit von Mädchen angeht.

Ich bin absolut schockiert, dass so etwas offiziell verteilt wird.
Das bekommen Kids, die gerade in die Pubertät kommen!
Und da werden Dinge verbreitet die das Potenzial haben Jugendliche, die eh schon arg verunsichert sind, weil ihr Körper sich verändert, noch zusätzlich mit Selbstzweifeln zu beladen.

Das ganze ist für mich mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie viele Dinge in der Gesellschaft einfach nur Männergerecht gestaltet werden. In Hinsicht auf die Jungs ist das Teil nämlich in Ordnung.

Wer sich das Thema einmal genauer anschauen möchte, hier ist der Link zur Petition.
http://chng.it/b79XPmpzKD
Da wird auch noch mal ausführlicher beschrieben, welche Falschinformationen enthalten sind und was daran eben besonders besorgniserregend ist.

Das Ding gibt es immer noch?! Wer will kann sich das mal runterladen, da steht ein stuss drin, nicht im Bezug auf Sexualität.

Und es wurde auch schon so oft angemerkt das das nicht gut ist, aber dem Ministerium scheint es egal zu sein.

Ja, ich kannte das Teil nicht und bin im Rahmen der Petition darauf gestoßen und war wie gesagt völlig schockiert.
Vor allem wenn man bedenkt, dass das eben an Kinder ausgegeben wir, die auf einmal denken sie wären abnormal, weil sie nicht so sind wie im Heft…

Also, dass diese Idee, dass es halt beim ersten Sex vermutlich bluten wird, immer noch so gelehrt wird, ist sowas von schädlich! Wie die Ausführung in der Petition schon sagt ist Blutung und interne Verletzung dann der Fall, wenn zu sehr mit Gewalt eingedrungen wird. Natürlich denkt man da erstmal an Vergewaltigung. Aber ein riesiges Problem ist, dass es einfach lehrt, dass es bei dem Mädchen/der Frau halt einfach ein bisschen weh tun muss, oder dass das halt normaler Teil des Sexes für die Frau ist… anstatt dass das Mädchen/die Frau versteht, dass wenn es weh tut, dann soll man das dem Partner kommunizieren, anstatt es einfach hinzunehmen. Aber wie sollen die Jugendlichen das lernen, wenn man ihnen sowas sagt? Nicht nur denken die Mädchen/Frauen, dass Schmerz halt dazu gehört, dem Jungen/Mann wird auch gesagt, dass er daran nichts ändern kann, und dass er „alles richtig gemacht“ hat.

Diese Dinge sind halt wirklich ein unglaublich krasses Nachbeben des Patriarchat.

„Oh, natürlich kommt die Frau mit einem von der Natur mitgegebenen Gütesiegel in der Vagina! Bitte nicht vor der Ehe öffnen, Inhalte verderben sonst.“
„Ja, bei der Frau blutet es halt beim ersten Sex ein bisschen, und dass es weh tut ist auch normal. Hat nichts damit zu tun, dass ich ein schlechter und fauler Liebhaber bin, das hat die Natur so gewollt“
:smirk:

3 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn ich an das eine Mal denke, dass ich eine jungfräuliche Freundin hatte.
Da war das erste Mal auch extrem krampfig und für sie so schmerzhaft, dass wir ein paar „Anläufe“ brauchten.
Wir haben uns schon echt Zeit gelassen und alles, dachten dann aber eben auch, dass das wohl so ist…
Mit dem richtigen Wissen wären wir wahrscheinlich darauf gekommen, dass sie evtl. einfach noch nicht so weit war.

Jetzt zu lesen, dass das immer noch so gelehrt wird, dass es bei der Frau eben am Anfang wehtut, weil man das Jungfernhäutchen durchstößt, war für mich echt übel.

Da hat jemand einfach keinen Bock sich damit auseinander zu setzen, sondern will einfach nur toll aufzeigen können: „Seht her, wir bringen sogar Aufklärung kostenlos unter die Leute! Wir sind super!“.

:joy:

Muss sonst noch jemand an das hier denken:

https://www.youtube.com/watch?v=C1ZpTyuaFW4

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber froh das wir diese Broschüre nie im Unterricht vorgelegt bekamen.
Klingt tatsächlich wie eine erzkatholische Erziehung ohne echten Bildungsanspruch.

Obwohl ich Sexualkunde in der Schule nicht katastrophal fand, hab ich doch mehr von anderen über den Körper und Sex gelernt als durch die Schule.

Die größten Fachmänner im Lehrkollegium erklären halt ein Spiel, für das sie gesperrt sind. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Sehr langer Thread:

1 „Gefällt mir“

eine sehr gute podcast-folge, wie ich finde…

2 „Gefällt mir“

manche Leute schreien immer noch viel zu laut, nur weil eine weibl. Figur weniger ‚attraktiv‘ ist.

Wie können sie auch nur eine potentielle Wichsvorlage weniger bereitstellen? :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Am lustigsten finde ich immer wie bei sowas dann plötzlich die Leute versuchen das auch noch zu rationalisieren. :smiley:
Wie oft ich jetzt schon so Sachen gehört habe wie „sie ist doch quasi 24/7 am Klettern und lebt in einer Apokalypse, das ist wissenschaftlich ja quasi unmöglich da ein paar extra Gramm im Gesicht zu bekommen!!!“

7 „Gefällt mir“