Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Cutscenes und Co. gibt es ja trotzdem. Außerdem verbringen auch viele Spieler von rpgs Stunden im Charaktereditor und haben dann nach 5 min einen Helm auf. Ich habe in Borderlands auch immer Skins gesammelt und dabei war das Spiel first Person und man hat sich nur im Menü gesehen. Ist also kein wirkliches Argument.

:beanjoy:

:beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Das witzigste an dem Tweet finde ich ja immer noch seinen Twitternamen.
ApexAlpha. Natürlich muss jemand der sich selbst ApexAlpha nennt so einen Blödsinn von sich lassen, das geht ja garnicht anders.
Self-fulfilling cliche.

6 „Gefällt mir“

Einmal die FaceApp drübergehen lassen.

Es wird noch besser …

6 „Gefällt mir“

Okay, wenn das WIRKLICH der Ursprung des ganzen ist, ist das einfach perfekt!

1 „Gefällt mir“

Twilight Zone Aloy wurde geleaked!

Der Bösewicht ist wohl der böse Zwilling! :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Ich muss plötzlich an Garth Knight denken, den bösen Michael Knight.
image

6 „Gefällt mir“

:wtf: ist sogar noch gruseliger

Darf ich vorstellen Hannah Hoekstra. Sie ist die Vorlage für Eloy… Ich erkenne die „nicht weiblichen Züge“ :kappa:

9 „Gefällt mir“

Ja komm… ich habe, als die neuen „Star Wars“-Filme rausgekommen sind schon von Leuten gehört, dass Daisy Ridleys Gesicht zu „rund“ sei. Oder dass Scarlett Johanson für ihre Rolle bei den Avengers doch gefälligst etwas hätte abnehmen können, bevor sie sich in ihren Lederanzug reinpresst.

Manche Leute haben einfach einen Knacks an der Birne.
Das schöne ist, dass sich dieses Spiel trotzdem wie blöde verkaufen wird, und man damit diesen Leuten signalisiert: „Hey, wisst ihr was: Auf euch können wir im Klientel gut verzichten :woman_shrugging:

15 „Gefällt mir“

Es ist ja witzig die Ganze Sache auf einen einzigen übertriebenen Twitter Post zu reduzieren und sich darüber lustig zu machen wie wenig progressiv die gaming community ist, aber den eigentlichen Auslöser erklärt das nicht.

Die Aloy von den PS5 Bilder schaut anders aus als vorher, wieso?
Andere Engine, Lightning, Positionierung oder wurde doch etwas am Model geändert?

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsantwort von doofen war noch immer, als Elliot Page zur Inception-Premiere ging und den Fans ihr Kleid zuwenig weiblich war. Haben sich gut gehalten, diese Vorwürfe.

(Und darum versteh und unterstütz ich voll die Tennisspielerin, wenn gerade ein wichtiges Match gespielt hast und wirst mit dummen Fragen bombardiert - nein, die haben Null mit dem Job zu tun, egal was Leute da reindichten wollen.)

4 „Gefällt mir“

Wtf O_o

Die ist doch drahtig wie nix O_o

1 „Gefällt mir“

Ja da geht aber bestimmt noch ein bisschen mehr … also nur ein bisschen … sonst ist sie ja zu dünn und das geht ja auch gar nicht oder man sieht zu viele Muskeln :scream:

1 „Gefällt mir“

Menschen verändern sich mit der Zeit, finde jetzt nicht dass sie sich stark verändert hat. Zumal ihr Modell/aussehen ja meines Wissens nach von einer Schauspielerin fast 1:1 übernommen wird.

Weiteres ist sie eine Jugendliche im ersten Teil, sprich sie ist noch mitten in der Entwicklung. Da gibt es eine Menge möglicher und passender Gründe warum sie minimal anders aussieht.

2 „Gefällt mir“

Also, „drahtig“ würde ich sie nicht nennen, da stelle ich mir etwas anderes vor, aber…
Schlank? Dünn? Gut in Form? Keine Ahnung, zu allem ja.

Wie gesagt, ich kann es nicht verstehen. Und will es auch nicht. Manche Leute haben einen Dachschaden und wollen Frauen einfach auf Teufel komm raus bezüglich des Aussehen kritisieren. Da kann man nicht mehr wirklich helfen.

4 „Gefällt mir“

Das geht ja weiter mit der Körpergröße von Schauspieler*innen und natürlich muss Frau mindestens einen Kopf kleiner sein wie die typisch männlichen Kollegen. Weil ist so :woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Denke schon, dass das Modell geändert wurde. Warum kann ich dir nicht sagen, halte ich aber auch für nicht so wichtig. Vielleicht ernährt sie sich durch das viele Reisen anders, vielleicht konnten die Entwickler einfach mehr Details einbauen als in HZD. Wenn man sich Aloy in HZD ansieht und dann das Bild aus HFW, dann sieht letzteres doch wesentlich realistischer aus, u.a. durch die vollen Wangen und den Hals. Finde gut, dass die Entwickler so konsequent weiter ein Weltbild und eine Haltung in ihrem Spiel präsentieren und zu einem unverzichtbaren Aspekt der Handlung und der Welt machen. Diese Haltung war auch, was HZD für mich so nachhaltig faszinierend gemacht hat.

She said I had to care. She said: „[…] being smart will count for nothing, if you don’t make the world better“.

2 „Gefällt mir“