Macht meine Mama bei meinem Papa auch immer so.
Ich versuche mir das gerade vorzustellen.
Macht meine Mama bei meinem Papa auch immer so.
Ich versuche mir das gerade vorzustellen.
Wie dein Leben als scheidungskind wäre?
So ein Joke kann sehr backfiren wenn du mit sowas ins Schwarze triffst
Er hat ja in der Gegenwart geschrieben daher ging ich davon aus dass die noch zusammen sind
Auf jeden fall, der Druck in der Hinsicht ist sehr hoch und dem kann man sich als Frau nur sehr schwer entziehen. Im Alltag geht es noch, obwohl es auch da genug Leute gibt die es kommentieren, bei vielen was darüber hinaus geht wird es im Grunde erwartet.
Was aber wohl eher daran liegt das man lange Haare gut selber schneiden kann, wenn man es schon selbst macht.
Ansonsten sind auch Haare so ein Thema wo Frauen einen großen Druck ausgesetzt sind, aktuell auch stark im Trend, da wird er noch größer.
Männer werden wahrscheinlich sehr selten auf schlechte Kurzhaarschnitte angesprochen, Frauen müssen sich da schnell rechtfertigen.
Das ist mir so noch nie aufgefallen (also aufs Schminken bezogen)
Kommt vllt auf Umfeld und den Bereich an, in dem man arbeitet
Ich glaube als Frau bekommt man weniger dumme Kommentare, wenn man nie Make-Up trägt, als wenn man sich regelmäßig schminkt und dann mal einen Tag nicht. Ich habe mehrere Freundinnen die einfach nie Make-Up tragen, und die haben auch nie das Gefühl, dass sie es müssten.
In meinem Umfeld ist es auch nicht so stark bzw. nicht vorhanden.
Wenn man sich aber Medien und alles anschaut, die Allgemeinheit eben, dann ist Makeup doch etwas was als selbstverständlich gesehen wird.
Und tun das eher die Männer oder Frauen?
Also wenn es darum geht wer im Alltag häufiger dass Äußere anderer kommentiert dann sind es sicher die Frauen. Aber das ist eigentlich keine Entweder-Oder-Frage sondern ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Nicht Männer sollten damit aufhören, nicht Frauen sollten damit aufhören, sondern alle sollten damit aufhören.
Ich glaube das ist eher so ne Konkurrenzvergleichskiste, bei Männern ist es zb oft die Visitenkarte
https://www.youtube.com/live/8j2DOi-yEDc
Selbst nicht gesehen. Aber war hier ja schon paar mal Thema. Vielleicht interessant für jemanden hier.
E: Vorschau geht anscheinend nicht bei relive. Geht um Tradwifes
Ist doch letztens erst die N-word sagende Trad-Wife in den usa steil gegangen und hat ungefähr jedes rechte medium besucht, dass es gibt.
Interessantes Urteil. Damit werden sich die Befürworter eine Sexkaufverbotes sicher bestärkt fühlen. Aber auch vielsagend, dass Prostituierte geklagt haben, also jene, die man angeblich mit einem Sexkaufverbote schützen will.
Ich habe oft von Betroffenen, die über ihre Erfahrungen berichtet haben, und auch von Leuten die sifch anscheinend eine Menge Gedanken über die Legalisierung von Prostitution gemacht habe, gehört, dass das „nordische Modell“ also ein Sexkaufverbot erstrebenswert wäre um Sexarbeiterinnen zu schützen. Inzwischen habe ich auch mehrere Stimmen gehört, die dagegen sind und stattdessen eine vollständige Legalisierung fordern, unter anderem das Swarm Collective:
https://www.swarmcollective.org/
Und auch diesen Ted Talk von einer Sexarbeiterin finde ich sehr aufschlussreich:
Kurz: Den besten Schutz haben Prostituierte und andere Sexabeiter, wenn ihr Job behandelt wird wie jeder andere auch, mit den Freiheiten aber vor allem mit dem Arbeitsschutz der damit einhergeht.
Ich bin definitiv gegen das Nordische Modell, weil es nachweißlich nicht funktioniert. Aber ich halte es auch für sehr naiv so zu tun, als müsste man Prostitution nur so behandeln wie jeden anderen Job und das Problem löst sich von alleine. Zumal Prostitution eben kein normaler Job ist und niemals sein wird. Bei den allermeisten anderen Berufen muss man keine Angst vor Gewalt von Seiten des Kunden haben. Und ich finde es gut, wenn Prosituierte wie in deinem Video zu Wort kommen. aber es sind sehr oft jene, die innerhalb der Branche sehr privilegiert sind oder waren. Die Opfer von Menschenhandel und gewaltsamen Zwang hört man eher selten. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Artikel geteilt, wo eine solche Person zu Wort kam und die hat sich ganz klar für ein Verbot ausgesprochen. Es ist also nicht so einfach, wie das teilweise dargestellt wird.
Menschen werden sich immer prostituieren und Menschen werden immer Prostituierte ausnutzen/nutzen.
Das wird man niemals verhindern können, das haben schon die härtesten Regime versucht und sind gescheitert, da wäre es naiv zu denken wir könnten das.
Ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten zur Drogenpolitik.
Richtig aber das heißt ja nicht, dass „einfach entkriminalisieren“ alle Probleme löst. Ähnlich wie bei der Drogenpolitik.