Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Aber seit den 80ern :thinking: oder meinst du in fünf Jahrzehnten jedes Jahr?

So wirdn Schuh drauß :grin: hätte mich sonst schon gewundert

1 „Gefällt mir“

FF und mega man hatten spiele in den 80er Jahren bereits. Damit hatten sie in den letzten vier und dem aktuellen Jahrzehnt mindestens einen Titel in jedem Jahrzehnt veröffentlicht.

Hat sich geklärt

Nächste Woche erscheint Tokyo Mirage Sessions #FE Encore. Also sind final fantasy und mega man und Fire Emblem die ersten Reihen, die innerhalb von vier Jahrzehnten jedes Jahrzehnt Spiele veröffentlicht haben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau genommen sind es sogar nur der blaue Bomber & die Kriegstreiber.

Final Fantasy zieht erst im März nach, da Crystal Chronicles auf den Sommer verschoben wurde.
Weitere Verschiebungen bezüglich des VII-Remakes im März & Crystal Chronicles im Sommer sind natürlich immer möglich, bedenkt man das es sich um Square handelt.
Aber denke schon das sie es noch in diesem Jahrzehnt bewerkstelligen, etwas zu veröffentlichen. =P

Edit: wobei nee. Fire Emblem startete nicht in den 80ern.
All hail the Blue Bomber! PEW PEW!

Edit 2: wobei man aber die andere Seite von Tokyo Mirage Session nehmen könnte.
Megami Tensei startete in den 80ern und hatte seitdem jedes Jahrzehnt weitere Titel. :slightly_smiling_face:

Genauer:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

@anon88245943 Da, ein Raubmordvergewaltigungsterroristenkopierer!!!:colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich hole das Seil.

1 „Gefällt mir“

Weeeelll, es ist nicht explizit Fire Emblem, weswegen man diskutieren kann.
Aber ich habe große Lust auf das spiel. :beangasm:

Uuuh, WB Games teast weiter!

Hatte schon fast wieder vergessen, dass da was in Arbeit ist… :smiley:

Keine Ahnung worum es da geht. :confused:

Hmm knight klingt irgendwie nach Batman und hier gilt zumindest für mich ohne Rocksteady ohne mich (auch wenn sie schon erfahrung mit der marke haben ) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

nana nana nana nana nana nana nana nana
BATMAAAAAAAN! :bat:

1 „Gefällt mir“

Hat das Logo irgendwas mit Batman zu tun? Und weiß man ansonsten irgendwas über das Spiel?

Nein, goar nix. Bis darauf, dass der Court of Owls wohl ne Rolle spielt, was durch nen Teaser letztes Jahr angedeuetet wurde. Bisher teasen sie aber nur.
Der ausgeschnittene Teil sieht für mich wie Batman aus und auf anderen Kanälen haben sie wohl die anderen Teile vom Logo gepostet. Könnte das/ein GCPD Logo sein.

Ist denn da bekannt, dass Rocksteady nicht dran arbeitet? Aber selbst wenn, dann habe ich wohl weniger Grund gehypet zu sein (ich mochte Arkham Knight ja sehr gerne… trotz klarer Schwächen) aber wäre trotzdem gespannt.

Aber klar, sind nur Teaser. Kann man nicht viel zu sagen. Hatte es nur grad gesehen und bin in die „uuuh, Batman!!!“-Hype-Falle getappt. :smiley:

Das Logo hat nichts mit dem vom GCPD zu tun.

image

Da WB Games Montreal ein Dev ist und kein Publisher meines Wissens geh ich mal davon aus :grinning:

Naja, das ist das Logo aus den Nolan-Filmen. Ich glaube nicht, dass es da ne klare Richtlinie gibt wie das Logo exakt auszusehen hat. ^^
Hier ist übrigens das komplette Ding. Gemeinsam haben sie auf jeden Fall den Vogel, die Waage und ein Schwert (bzw. zwei Schwerter),

oooh, now i see. Iiih, die haben Origins gemacht. Dann hoffe ich einfach mal, dass sie in den letzten 7 Jahren etwas dazugelernt haben. Das war tatsächlich das einzige der Arkham Spiele das ich nicht durchgespielt habe…

2 „Gefällt mir“

Also ich hab nen Artikel gefunden in dem steht es soll an dieses hier erinnern das scheinbar aus den Spielen ist:

Aber außer dem Adler hat das überhaupt keine Gemeinsamkeit mehr.

Und Vogel, Waage und Schwert sind jetzt auch nicht gerade selten in Wappen. ^^

Aber selbst wenn es das ist sagt das ja auch nicht wirklich was über das Spiel. Ein Batman Spiel in dem die Polizei von Gotham City eine Rolle spielt. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. ^^

Ist denn schon wieder September? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt. Der Post war ziemlich impulsiv. Ich denke „oh, BATMAN!“ und habs hier gepostet. :smiley:

1 „Gefällt mir“