Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Tokyo Mirage Session

Bin beim zweiten Kapitel und verdammt war das level design von der Idolsphere scheiße. Der Rest ist bisher ganz solide bis nett, aber da ich es testen muss, spiele ich die Tage mehr, um eine fundiertere Meinung zu bekommen.

Hollow knight

Habe es wieder runtergeladen und gemerkt, wie großartig es doch ist. Vor allem weiß ich noch so halbwegs, wo ich hin muss und deswegen ist es nicht so frustrierend. Habe auch schon nach 1,5 stunden und beim First try hornet besiegt.

1 „Gefällt mir“

Man braucht 90 Minuten für diesen Boss??:neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er meinte vom Spielstart bis zum Boss 1. 5 Stunden. Der Boss dauert definitiv nicht so lang. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:facepalm::ugly:

2 „Gefällt mir“

Es hat zumindest mich bisher davon abgehalten es zu kaufen. Wobei mich das Kampfsystem im zweiten Teil sogar noch mehr abturnt.

Woas? Casa Bonita und das Camp? Du meinst beide zusammen oder? Weil mehr als 10 aus einem DLC rauszuholen erscheint mir übertrieben.

Aber empfehlen würde ich die auch.

Hier mal ne Meinung von mir während ich es gespielt habe :smiley:

Ist eigentlich krass wie sehr das einfch South Park ist. Fans der Serie die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben sollten die eigentlich auch mal spielen. Auch wenn ich beide Spiele hin zum etwas zu zäh fand ist die Liebe zum Detail und zur Welt einfach so krass.
So viele lustige Gags die ich auch noch im Kopf habe.

edit:

Wenn du South Park Fan bist würde ich die trotzdem empfehlen. Dann stell auf mega leicht. Viele Kämpfe, gerade in Teil 1, kann man durch Oberwelt Fähigkeiten schon überspringen und einfach die Welt erkunden, die Dialoge, Items, Quests, alles, auch ausserhalb der Kämpfe sind super. Das Gameplay der Kämpfe ist vermutlich sogar das was man ehesten kritisieren kann weil es sehr simpel ist.

1 „Gefällt mir“

Glaub für viele Spieler war das aber wirklich schon eine große Hürde. Gerade wenn man so Spiele vorher nicht viel gespielt hat.
Ich hab von den ersten Spielminuten immer versucht Möglichkeiten zu finden in denen ich mich heilen kann und Hornet als eine der ersten Bosse gibt einem schon viele Möglichkeiten, dann ists nicht so schwer. Aber wenn man das noch nicht macht dann kann einen das bestimmt schon viele Versuche kosten.
Aber ist ein cooler Kampf.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Steam in letzter Zeit los? So oft wie seit Anfang des Jahres war es bei mir die letzten 5 Jahre nicht down. O_o

Die habe ich sogar noch down bekommen. Ha! Ich bin doch gut.

1 „Gefällt mir“

Und wie lange hats gedauert?

Weiß ich nicht mehr, aber ich habe viel geflucht.

nein die Spiele Teil1 + Teil 2 insgesamt jeweils wenn man es durchspielt …

Achso, das beide kam direkt nach den Satz mit den beiden DLC’s, daher klingt es als wäre es darauf bezogen.

Tokyo Mirage Session war doch sehr enttäuschend, weswegen ich nichts habe, womit ich sie Zeit bis yakuza 5 zum Überbrücken habe. :sadsimon:

Ein paar Überlegungen, was ich mir für den Zeitraum holen soll:

  • PS now eine Woche
  • Bloodborne
  • Saints Row 3 auf der switch
  • Collection of mana
  • Dragon Quest 3
  • Dragon Dogma
  • Monster hunter generations ultimate
  • The Tourist
  • Hob
  • Meteo Exodus
  • Planescape
  • Grandia collection

0 voters

Auch Feedback oder Empfehlungen abseits der Abstimmung ist erwünscht. :blush:

Grandia 1 ist ein wundervolles JRPG. Geht aber recht lang. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meteo Exodus ?? Meinst du Metro Exodus ??

Oder Matteos Exodus, wandert er jetzt mit Gino aus? :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass es noch eine Woche dauert bis du mit Yakuza 5 deine Zeit vertreibst. Hast du vor das Spiel, welches du jetzt anfangen willst, auch in dieser Zeit durchzuspielen oder willst du es nur anzocken? Gehen wir von ersterem aus sind Spiele wie z.B. Monster Hunter da eher ungeignet, weil die dich für Monate beschäftigen können. Mit den Collections wird es wohl ähnlich sein. Da ich bei den restlichen Spielen nicht weiß, wie umfangreich die sind, hab ich jetzt mal PS Now gewählt.

1 „Gefällt mir“

zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Hast recht. Es werden deswegen wohl wahrscheinlich bloodborne und/oder saints row werden. Spiele ja parallel switch und ps4. Habe auch west of loathing auf die switch geholt.
Falls jemand einen eshop Titel für zehn Euro empfehlen kann, würd sich mich freuen.