"Ohne etwas preiszugeben, das unter dem NDA steht, denke ich, dass dies ein großer Generationssprung ist. Einige der Dinge, über die die Leute sprechen, wie SSDs, denken eher über schnellere GPUs und schnellere CPUs nach, aber Festplatten mit 5200 U / min sind bei langen Ladezeiten einfach nur schrecklich. Wir haben ein Open-World-Spiel wie Maneater und das bedeutet, dass wir den Hai nur so schnell bewegen können, weil andere Dinge nicht rechtzeitig einfließen. Es eröffnet wirklich Dinge, die man mit dem Spiel machen kann. Die anderen Dinge wie die schnellere GPU und CPU, diese Dinge sind auch großartig, [und] mehr RAM. All diese Dinge sind ein ziemlich großer Generationssprung. Ich bin sehr gespannt, was wir mit unseren aktuellen und kommenden Spielen auf neuer Hardware machen können.”
Das sind änderungen und möglichkeiten auf dir ich mich freue
Red Faction hatte vor fast 20 Jahren schon komplett zerstörbare Level auf der PS2, da bräuchte es jetzt keine PS5 dafür. Der Rest wird auch mit jeder Generation versprochen. Die PS4 sollte komplett ohne Ladezeiten funktionieren. Ich geb auf diese ganzen Versprechen nichts.
Und schnellere Festplatten sollen jetzt plötzlich alles revolutionieren? Mit der neuen Generation wird einfach nur alles hübscher aussehen, mehr nicht. Wie in jeder neuen Generation.
Natürlich. Schnellere Festplatte. Schnellere CPU. Schnellere GPU. Mehr RAM. Nichts was nicht jede neue Generation hätte. Ich seh da gerade einfach die Revolution nicht.
Gibt es auf dem PC eigentliche Spiele die zwingend eine ssd voraussetzen? Star citizrn? Alle anderen gehen halt noch den Kompromiss ein und beachtrn halt die Geschwindigkeit der hdd
Man kann Festplatten bei den Konsolen ja austauschen, bis auf Ladezeiten ändert sich da auch nicht viel.
Der Feature-Krams mit Häuser zerstören etc etc hängt doch vom Spiel und dessen ausrichtung ab. Gab es schon seit Jahren auf Konsolen und wird es auch in Zukunft geben, genauso wird es Spiele geben die dies nicht haben, weil sie es nicht brauchen/wollen