Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Keine Ahnung, hab versucht mich anzumelden und bekam dann die Antwort, dass nach grundlegender Prüfung ich bla bla bla. Jedenfalls keinen Account dort bekomme.

Aber zurück zu wahren Videospielen: Platinum hat eine eigene Engine entwickelt.

Our Research and Development Group finds the technical solutions we need to create thrilling next-generation action games. Now, they’re hard at work on the PlatinumEngine a new in-house engine to drive all of our creations. Below, our engine developers talk about their process, and how their approach differs from most in-house engine development.*
*Please note that “PlatinumEngine” is still only a working name for our new engine, and the final name may differ.

Die geben ja ganz schön Gas. Die restlichen Interviews sind auch nett zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Weil ichs gerade im Retro Club sehe. Ich hätte so gern ein Remake/Remaster/Port von Parodius. :sob:

1 „Gefällt mir“

kann das Nintendo bitte mal bei Nintendo Online reinpacken :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Black Mesa letztes Wochenende konnte mich nicht so packen. Ich zocke jetzt Psychonauts, welches ich auch schon vor 14 Jahren mal durchgezockt habe. Macht immer noch Spaß. Teil 2 müsste ja auch mal irgendwann erscheinen. Freue mich drauf.

Ich hab heute wieder mit „Oxygen not included“ angefangen und mach mir jetzt schon wieder Tabellen mit denen ich durchrechne wieviel Maschinen etwas produzieren um andere Maschinen auszulasten und wieviel Strom das kostet und vielleicht sogar überschüssiger Strom entsteht. :smile:

Was ihr gerade zockt kommt doch hier rein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist der deutscheste Post den ich heute gelesen hab. :beanfeels:7

3 „Gefällt mir“

Fands nur ironisch Das Dante ca 5 Posts nach ner Threadpolizeikontrolle selber gegen das Forengesetz verstößt, da konnte ich nicht widerstehen.

4 „Gefällt mir“

War auch nur ein Scherz :smiley:

Es geht allgemein um Videospiele, dafür war der Thread gedacht.

@anon89557586
Da ich jetzt selbst etwas in Langrisser 1 reingespielt hab. Was war denn dein Problem damit? Bisher ist es exakt was ich erwartet hab und erhofft habe. EInzig die neuen Charakter Artworks sind zum kotzen (zum Glück kann man aber auch die alten nehmen). ^^

Neuer Stil:

Alter Stil:

Der neue Artstyle ist leider komplett seelenlos und generisch bis zum geht nicht mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und was ist der Kontext des oben besprochenen Forums?

Wir wissen doch alle das Doppelmoral die schönste Moral ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Noch hundert Pfeilspitzen und ich kann mir den Spinnenwebenentferner kaufen. :kissing_heart:

Ich bin ja mit der Frage rangegangen, ob es ein gutes spiel ist und nicht ob es ein gutes remake ist. Es hat nicht mal das geschafft und hinsichtlich des remake wirkt es auch sehr lustlos zusammengebaut.

Ich kenn das Original nicht. Ich finde es ist ein gutes Spiel. Deswegen die ernstgemeinte Frage was dich denn gestört hat da du es doch sehr zerrissen hast. Bin nur neugierig da wir ja öfters einen ähnlichen Spielegeschmack haben. :smiley:

Die Story war einfach nur Beiwerk und schlechtes Pacing.
Und die Kämpfe waren selbst für TRPGs zu lange, aber auch super monoton und langweilig. Die meisten Charaktere und Figuren hatten ja kaum Optionen außer angreifen. Das Klassensystem war mehr nur ein dezentes Upgradesystem und nicht wirklich ein Klassen- bzw. Jobaystem.
Und wie erwähnt hat die unterschiedlichen Geschwindigkeiten befinden Zügen der Gegner dazu geführt, dass mir schwindelig wurde.

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wichtiger ist jetzt, wie weit du in Y5 bist?:beanwat:

Bin in akiyamas Teil.
Musste in spiel für eine Review spielen. Waren 30 Stunden in fünf Tagen. Am Ende des Tages, war ich einfach leer. Embargo fällt am Montag.