Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich find es deutlich besser als 64. 64 hat so langweilige Level.

Find 64 aber auch von den 3D Marios am schwächsten. Ist so mies gealtert, die Steuerung ist mega der krampf wenn man sich da nicht ewig reinfuchst wie die Speedrunner. Galaxy in HD wären die Besten.

Ah ne Moment. Odyssey ist am schwächsten. Hat ich kurz verdrängt

edit: ok liste moment
edit: hier kommt sie

3D Marios:

  1. Galaxy 1 & 2
  2. 3D World
  3. Sunshine
  4. 64 (DS>Original)
  5. Odyssey

Falls 3D Land gilt würd ich das vor 64 einordnen, ist kurzweiliger und macht mehr Spaß.

Hab 64 damals nicht auf dem N64 gespielt und daher keine Nostalgie. Und finde nach Sunshine und Galaxy konnte es dann nicht mehr wirklich mithalten

edit: der zerschiesst mir meine Formatierung >.<

1 „Gefällt mir“

Jo, glaub auch. Bin mal gespannt ob sie auch infos zum releasefenster raushauen bzw. ob die new gen vllt doch erst nächstes jahr startet.

Also die neue Xbox PC App ist ja sehr schön.
Und mit Windows + G kann man das Windows Gaming Overlay aufrufen um sich zB FPS anzeigen zu lassen…auch das nutz ich gerne… unten links in Ori…
das hatte sich jetzt nach PC Start selbst gestartet

und ich hab fucking 30 Minuten nicht rausgefunden warum die Taskleiste auf meinem Hauptmonitor inklusive Startmenü nicht funktioniert

Und es war das unsichtbare Windows Gaming FPS Fenster was sich da wie eine Scheibe drüber gelegt hatte
wtf
#gelöst #problememittaskleiste #taskleistenichtklickbar #windowsmenünichtklickbar #startmenünichtklickbar

1 „Gefällt mir“

Meine Liste wäre wohl:

  1. Mario64
  2. Sunshine
  3. Galaxy
  4. Odyssey
  5. Galaxy 2

Auch nicht ^^

Finde die Level super und besonders für ihre Zeit voller toller Ideen und kniffe mit dem begrenzten PLatz und Möglichkeiten doch recht viel anzustellen.

Klar die Steuerung und besonders Kamera sind für viele cancer, aber hab mich da schon vor langer Zeit dran gewöhnt un mag es persönlich doch auch heute noch ^^

Abseits vom Clocktower und teilweise dem Teppich Level sind die nur leider spielerisch für einen Plattformer uninteressant.
Da hat man sonst eigentlich nur die Bowser Level die in einem Plattformer Spiel wirkliche Plattformer Herausforderungen bieten. Die Bowser Level sind deswegen imo auch mit Abstand das Beste am gesamten Spiel.

Sag ja der Typ ist ein Arsch, da kann Ori noch so gut sein. :stuck_out_tongue:


PS:
Hier gehts nur um den Entwickler, das ist kein ResetEra Diss. :stuck_out_tongue:

Edit:

Sag das lieber nicht dem Ori Chef, siehe Screenshots :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Exakt, der heult auch in anderen Foren immer wieder rum.
Und dann kostet Ori in der Schweiz noch über 50% mehr, als in Deutschland/Österreich, was bei keinem anderen Spiel der Fall ist. Zum Glück habe ich einen Tipp gekriegt und spiele das Spiel nun im XboxPCgamepass für nur 1 Fr., habe dafür aber nur einen Monat Zeit.
https://steamdb.info/app/1057090/

1 „Gefällt mir“

3D Land ist in der Tat ganz gut, 3D World auch. Man muss halt mit “abgeschnittenen” Leveln leben was einige Level recht klein erscheinen lässt. Also kein Open World. Aber das war ja bei SM64 exakt genau so.

Bei 3D Land sind die Level viel zu kurz und 3D World fand ich auch öde.

1 „Gefällt mir“

Ob man demnächst wirklich noch einfach so in den Müller oder Saturn kann um sich “Resident Evil 3” oder halt auch “Final Fantasy VII” zum Release zu kaufen… ?! ^^

Bestell es halt bei Amazon vor, oder so.

"Ich hätte gern dieses Spiel mit dem Killervirus. "
SECURITY!

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie lieber bei Müller kaufen.

Wenn es dann wirklich nicht geht warte ich halt noch ein wenig.

Ist ja jetzt auch kein wirkliches “Problem” da noch ein bisschen darauf zu warten.

Da gibt’s im Moment schließlich ganz andere.

Ansonsten wird digital kaufen auch immer trendiger. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ich bis vor kurzem überhaupt nicht gemacht, und will es auch erstmal auf kleinere Spiele beschränken.

Und ein „Final Fantasy VII“ möchte ich mir schon ins Regal stellen! :slight_smile:

:beanfeels:/

Sie wünschen? :budi:

Alles gut.:beankiss:

1 „Gefällt mir“

La Mulana auf der Switch spielt sich mega seltsam, ist das auf anderen Systemen auch so? Das Original ist von 2005 aber es spielt sich wie von 85. :confused:

Also mit „seltsam“ kann man ja nicht viel anfangen und daher wohl kaum was zu sagen, da musst du schon etwas genauer sein.

1 „Gefällt mir“