Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich hätte gern mehr von der Dark Souls Welt in Odyssey gesehen.

Keine Ahnung welche das ist.

Oh Gott…
Diese Stelle hab ich übersprungen, weil ich irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte.

1 „Gefällt mir“

Weiß bis heute nicht, wo das Problem bei der Stelle war …

Sah im Video nicht sooo schwer aus.

Wär es der Sandvogel gewesen. Das Glücksrad. SMS hat deutlich frustigere Momente :grin:

Da haperte es einfach nur an der Orientierung im Raum. Schieben wir es aufs Alter. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein charmant verpacktes: “Wie alt seid ihr eigentlich ?!”

Ja, hatte ich. Inkl. dem “Koffer” (Da passte der Gameboy, Extra Batterien(?) und um die 10 Spiele rein, und nen Link Kabel!).

Und Spiele, Tetris, Super Mario Land, Pokemon, aber auch Spiele wie Hugo, Kwirk oder Wario Land 1+2.
Und gerade Wario Land 2 fand ich damals ein so geiles Spiel, kA wie das im Rückblick aussieht. Aber auch Kwirk als Puzzle-Game immer gespielt und wohl nie durchgespielt … Sollte ich nochmal reingucken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Pocket Version damals zum Geburtstag mit Donkey Kong Island bekommen

Endlich ein Lichtblick in dieser katastrophalen Zeit :kappa:
https://www.google.com/amp/s/www.theverge.com/platform/amp/2020/3/17/21052053/sony-playstation-5-ps5-event-specs-date-technical

4 „Gefällt mir“

Nachdem Sony uns solange hat warten lassen kommt das nun doch schon ziemlich überraschend. Ich schätze mal die müssen jetzt was zeigen, nachdem Microsoft die ziemlich krassen Specs der Xbox Series X offengelegt hat.

Das Level hat bei mir 2 Minuten gedauert, konnte mich da kaum noch dran erinnern.

Ists auch nicht. Ist nervig wenn man es verkackt aber das ist simpelstes Plattformen zumal normalerweise an dem Punkt in dem Spiel mit der Steuerung bereits vertraut ist.

edit:

Da bin ich bei dir, solche Sachen und die Pachinko Machine oder das Blatt auf dem Fluss, der Typ auf der Insel wo man mit Yoshi von Boot zu Boot muss machen das Spiel punktuell zum Kotzen, insbesondere schlimm man komplettieren möchte.

Allgemein zum durchspielen finde ich es aber extrem geil.

1 „Gefällt mir“

Liebe ja Sunshine heute noch ^^ nach Mario64 mein liebstes 3D Mario :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde die Spiele bisher so einreihen:

  1. Super Mario Galaxy
  2. Super Mario 64
  3. Super Mario Odyssey
  4. Super Mario Galaxy 2
  5. Super Mario Sunshine

3D Land und 3D World habe ich noch nicht gespielt. Bei letzterem hoffe ich ja noch auf ein Switch-Remake. :sweat_smile:

Ich find es deutlich besser als 64. 64 hat so langweilige Level.

Find 64 aber auch von den 3D Marios am schwächsten. Ist so mies gealtert, die Steuerung ist mega der krampf wenn man sich da nicht ewig reinfuchst wie die Speedrunner. Galaxy in HD wären die Besten.

Ah ne Moment. Odyssey ist am schwächsten. Hat ich kurz verdrängt

edit: ok liste moment
edit: hier kommt sie

3D Marios:

  1. Galaxy 1 & 2
  2. 3D World
  3. Sunshine
  4. 64 (DS>Original)
  5. Odyssey

Falls 3D Land gilt würd ich das vor 64 einordnen, ist kurzweiliger und macht mehr Spaß.

Hab 64 damals nicht auf dem N64 gespielt und daher keine Nostalgie. Und finde nach Sunshine und Galaxy konnte es dann nicht mehr wirklich mithalten

edit: der zerschiesst mir meine Formatierung >.<

1 „Gefällt mir“

Jo, glaub auch. Bin mal gespannt ob sie auch infos zum releasefenster raushauen bzw. ob die new gen vllt doch erst nächstes jahr startet.

Also die neue Xbox PC App ist ja sehr schön.
Und mit Windows + G kann man das Windows Gaming Overlay aufrufen um sich zB FPS anzeigen zu lassen…auch das nutz ich gerne… unten links in Ori…
das hatte sich jetzt nach PC Start selbst gestartet

und ich hab fucking 30 Minuten nicht rausgefunden warum die Taskleiste auf meinem Hauptmonitor inklusive Startmenü nicht funktioniert

Und es war das unsichtbare Windows Gaming FPS Fenster was sich da wie eine Scheibe drüber gelegt hatte
wtf
#gelöst #problememittaskleiste #taskleistenichtklickbar #windowsmenünichtklickbar #startmenünichtklickbar

1 „Gefällt mir“

Meine Liste wäre wohl:

  1. Mario64
  2. Sunshine
  3. Galaxy
  4. Odyssey
  5. Galaxy 2

Auch nicht ^^

Finde die Level super und besonders für ihre Zeit voller toller Ideen und kniffe mit dem begrenzten PLatz und Möglichkeiten doch recht viel anzustellen.

Klar die Steuerung und besonders Kamera sind für viele cancer, aber hab mich da schon vor langer Zeit dran gewöhnt un mag es persönlich doch auch heute noch ^^

Abseits vom Clocktower und teilweise dem Teppich Level sind die nur leider spielerisch für einen Plattformer uninteressant.
Da hat man sonst eigentlich nur die Bowser Level die in einem Plattformer Spiel wirkliche Plattformer Herausforderungen bieten. Die Bowser Level sind deswegen imo auch mit Abstand das Beste am gesamten Spiel.