Ich war gar nicht aufgewühlt.
Ist das auf Videospiele begrenzt oder würdest du das auch sagen wenn jemand gut in Fußball oder Kochen oder so ist?
Prinzipiell hab ich erstmal Respekt wenn jemand besonders gut in irgendetwas ist. (gibt natürlich Ausnahmen, bevor jetzt hier die schlechten Gags kommen)
Das ist doch larifari. Auch wenn du Geschichten erleben willst dann wilslt du doch gerade erst in die Spielwelt abtauchen. Dabei wirst du doch automatisch mit dem Spiel vertrauter und dadurch besser.
Wenn ich mit Freunden spiele und einer gibt sich überhaupt keine Mühe und macht nicht richtig mit ist das doch auch blöd. Das mit dem Stress hat für mich nix damit zu tun.
Jaja Friede Freude Eier Kuchen und jetzt bitte alle an den Händen halten, grabt die Friedenspfeife aus und habt euch alle Lieb.
Ich spiele manche Spiele super kompetitiv, andere Sachen wiederum komplett casual. Insofern habe ich oft gar nicht den Anspruch alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen etc. Oder fängst du dann beim Uno Spielen mit der kleinen Schwester auch an zu tryharden?
Und wenn sie schon ausgegraben und in Benutzung ist
Darum gehts doch gar nicht
Sondern darum ob man das gut sein in Games als etwas gutes bzw. was auf das man stolz sein kann sehen möchte oder nicht. Und da sag ich nur klar doch warum auch nicht. Nicht jedes Talent muss „nützlich“ oder Sinnvoll sein aber wenn man etwas besser kann als andere warum nicht Stolz drauf sein und gern auch als stärkung fürs Selbstwertgefühl nehmen. Is bei anderen Hobbys oder auch spezielleren Sachen wie Kunst, Sport, Musik auch nicht anders.
Aber klar muss man es nicht jedem reinreiben, aber das hat mehr mit der Person und seinem Charakter zu tun als der Sache selbst ^^
Zmd nicht für sich
Guckt noch jemand gerade das kleine Video von Joseph Anderson zu Witcher 1?
Schade, dass er sich so kurz gefasst hat
Wie lange hat sie geweint? Tage? Wochen?!
Leben und leben lassen, soweit waren wir schon, aber das ist laut Ghisteslohm nur larifari
Auch haben Achievments nicht unbedingt zwangsläufig etwas damit zu tun wie gut man in einem Spiel ist.
Ich hab doch nicht geweint … zmd nur 1 Tag
Erste Minuten angehört.
Hört sich super an habe nur nicht gerade 4 Stunden Zeit.
Und dann noch die anderen beiden Teile.
Kannst halt immer und überall jedes Gespräch. jede Unterhaltung und jede Diskussion mit beenden.
Ja jeder soll so spielen wie er will, aber man kann sich doch trotzdem drüber unterhalten.
Das abtauchen hat aber doch nichts mit Archievements zu tun. Ich hab über 800 Stunden in Xenoblade, aber ich glaub erst einen der Endgamebosse gelegt. Für irgendwelche dummen Erfolge müsste ich die vermutlich alle legen, alle Items sammeln etc was mich null interessiert. Dafür hab ich die Geschichte und diverse Sidequests schon mehrfach durchgespielt (die Story mindestens fünf oder sechs mal).
God of War, die Geschichte fand ich wirklich gut, aber ich hab absolut kein Interesse an den Valkyren. Eine oder zwei Probiert und für mich beschlossen dass ich die auslassen werde.
Ka, ich spiele keinen MP im normalfall, auch weil mich menschliche Mitspieler im normalfall nerven und mir auf den Sack gehen, auch bzw besonders wenn ich sie kenne.
Oder einfach mal die Pseudo Elitäre Brille ablegen und den Leuten ihren Spaß lassen. Nur weil mich in erster Linie Geschichten interessieren heißt das zb nicht dass mich nicht auch Spiele wegen ihren Gameplay reizen können oder ich in Spielen nicht Ehrgeizig sein kann. Aber das ist eher nebensächlich und ein neues Spiel radiert meistens den Ehrgeiz was bestimmtes in einem anderen erreichen zu wollen aus wenn mich die Geschichte interessiert.
Ich spiele auch fast alle Spiele auf Normal (soll ich dir einen Notarzt rufen oder gehts? :P), da ich davon ausgehe dass das der Schwierigkeitsgrad ist den die Entwickler wollen dass man spielt (sonst würde es ja nicht normal heißen ). Passe aber den Schwierigkeitsgrad durchaus an wenn mir ein Spiel zu leicht oder zu schwer ist.
Ich bin gar kein guter Videospieler. Habe trotzdem Mega Mans, Souls, Battlekid, geschafft oder den ersten Platz bei Tetris 99 erreicht.
- Ging es am Ende kaum noch um Achievemts und eher Gamin/Skills allgemein und
- Warum immer verallgemeinern, klar gibts Müll Achievments aber auch welche wo man eben schon ordentlich Skill für braucht ^^
Aber ja hab nix gegen:
Da habe ich bestimmt schon mal ein Spiel gewonnen, aus Tausend oder so.
Ich habe aber noch nie ein voll besetztes Online Spiel in Mario Kart 8 auf der Switch gewonnen. Da passiert immer irgendein Bullshit. Oder es ist ein 12k MMR Japaner dabei, da weiß man schon vor dem Rennen wie es ausgeht.
Ok wir sind nicht mehr bei Achievments? Dann würde ich vorschlagen wir reden doch einfach übers Wetter oder so