Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Same, wobei Zone of Enders mochte ich sehr von ihm. Aber sonst keines seiner Spiele gespielt (soweit ich weiß)

1 „Gefällt mir“

Frevel!

Ich dag ja nicht dass anderen Zone of Enders auch gefallen muss :woman_shrugging::upside_down_face:

Ich habe (glaube ich) nur Metal Gear Solid auf der PS1 gespielt und das fand ich zwar interessant, aber auch nicht mehr. Wenn ich die Story danach so sehe (besonders bei 5), kratze ich mir echt nur noch am Kopf. Das ist purer verkopfter Wahnsinn.
Death Stranding: wenn man als Entwickler schon sagt, dass die erste Hälfte eher träge ist und das Spiel erst in der zweiten so richtig erwacht… hat man irgendwie was falsch gemacht… oder sehe ich das falsch

Hab meinem Chef damals beim durchspielen zugesehen in der Arbeit. Interessante Story, aber ich fand die Grafik schon zu release zu hässlich und hab es deswegen selbst nicht gespielt.

wtf%20%20cat

Wer bist du? Simon im Knallhart Durchgenommen Dark Souls? :kappa:

Elektroeinzelhandel. Wenn wenig los war haben die beiden Chefs die PS1 an einen ausgestellten Fernseher angeschlossen und gezockt.

3 „Gefällt mir“

Ich mochte die Vorgänger und was man spielerisch bekommt ist ja relativ klar.

Viele Stunden in einer wunderschönen Open World mit jeder Menge Spaßiger Schusswechsel und Gefechte, verbunden mit einem Story technisch sicher nicht allzu tiefsinnigen aber dennoch prinzipiell erstmal interessanten Setting und guter Atmosphäre.

Wenn es das bietet ich zufrieden! :slight_smile:

Hab richtig Bock drauf!

Ich hole gerade den RBTV “Day of the Tentacle” nach.

Gefällt mir überhaupt nicht.

Ständig wird von den Spielern nur gelabert, Dialoge im Spiel häufig überhaupt nicht weiter beachtet, und in den ungünstigsten Momenten dieses bescheuerte “Quiz” mit einer weiteren Einblendung gestartet.

Sorry RBTV aber das war nichts.

Da hätte das Spiel nun wirklich eine würdigere Behandlung verdient gehabt!

1 „Gefällt mir“

Scheinbar hat Kojimas Übersetzer Mist gebaut:

Hier reden sie darüber, dass man normales Gras in Pokemon mit dem Zerschneider „mähen“ kann. Das ging offenbar vor einem Jahr auf Reddit durch die Decke. WTF, das habe ich schon als Kind gemacht.
Eine weitere Chance auf Geld und Ruhm vertan. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Da hättest du maximal Reddit Karma Farmen können.

Quatsch, ich wäre die neue Grumpy Cat! :kappa:

Fuxxing casuals!

1 „Gefällt mir“

Das ist mal eine coole Aktion :smiley:

5 „Gefällt mir“

Schöne Aktion. Ich hasse Nadeln, aber für alle anderen sicher nice :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Surge 2 ist ja mal sehr frustrierend…

Bin mal wieder an FTL hängen geblieben und versuche, die letzten Achievements einzusammeln. Aktuell bin ich mit dem Mantis Cruiser Typ C beschäftigt - Alter, was ein K(⁠r)ampf. :crazy_face: Ich glaube, ich hab noch nie so viele Runs benötigt, um überhaupt in Sektor 3 zu kommen. Man ist so drauf angewiesen, entweder recht früh ne vernünftige Waffe zu finden oder genug kampfstarke Crewmitglieder zu rekrutieren, dass man die gegnerische Crew schnell genug ausschalten kann, bevor der Gegner einen mit Raketenwerfern zerlegt.
Diese Schiffskonfiguration ist selbst auf Easy echt schwer. :sweat_smile: Aber es macht so Bock!

1 „Gefällt mir“

In wie fern? Eigentlich habe ich ja bock drauf obwohl der erste Teil mir zu schwer war, aber sie haben ja n bisschen am Combat getweakt was ich so mitbekommen habe.

Du hast bei vielen Gegnern noch irgendwo einen versteckt der dich anspringt sowie du den sichtbaren angreifst (oder explosions Drohnen die irgendwo versteckt sind und dich dann anspringen). Dadurch war es bei mir so dass ich quasi immer nur 1-2 Räume weiter komme und dann sterbe. Zwar hat man 3 Minuten Zeit sein Zeug wieder einzusammeln aber es nervt jeden Weg X mal abzulaufen.

Weiter finde ich dass man (für mich) zu wenig aushält, manche Gegner twohitten dich selbst wenn du schon eine gute Rüstung an allen Parts hast, das Blocksystem ist (wieder meiner Meinung nach) murks womit einem nur das Ausweichen bleibt. Das funktioniert aber gut solange man genug platz hat, oft muss man Gegner aus Gassen raus locken um sie ordentlich bekämpfen zu können.

Und Final, hatte heute auf einmal einen Soundbug, so dass ich nur noch die Musik (teilweise) gehört habe aber alle effekte nicht mehr hören konnte. Da hab ichs dann jetzt abgebrochen und meinen ersten Refund an Sony geschickt. Mal schauen ob ichs zurück geben kann.

1 „Gefällt mir“