Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Der Abend gehört „Enter the Gungeon“! :slight_smile:

Tolles Spiel! :slight_smile:

Mein absolutes Lieblings Rätsel Game. Aus so einer einfachen Idee werde so unfassbar viele kreative Rätsel designed und dann hat das Game noch mehrere Ebenen, auf denen es einen immer wieder komplett überrascht. Wer an Knobelein seinen Spaß hat und auch einen gewissen Entdeckerdrang mitbringt, der wird das Game lieben.

Spiel grad zum ersten Mal Disco Elysium und der Humor ist ja großartig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Habe wegen Gametalk die Demo zu diesem XXL3 Asterix Game auf der Switch runtergeladen und das macht echt Spaß. Aber es ist schon stumpf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab verkackt :rbtvlul:

/edit: Es ist echt dämlich wenn der erste Standard Char den man auswählen kann nur 1 Moral hat und das anscheinend dazu führt, dass man instant Game Over ist, wenn man nen negativen Crit (?) hat… Das könnte einem das Game wenigstens mal sagen, bevor man es auswählt.

Und Schwupps, da isses schon herunter gesetzt. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute werde ich mir endlich ein Spiel zu Gemüte führen, das schon lang auf meiner bucket list ist: Elex. Der Anfang soll ja eher zäh sein, aber Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Tipp für den Anfang, nutze Granaten wann immer möglich. Die machen den Anfang erträglich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Humble Bundle? ^^

Nope Steam so gekauft, war schon lange auf meiner Liste, da ich Gothic 2 gesuchtet hab ohne Ende

Achso, war halt auch heute in Humble Choice drin :smiley:

Wusste ich nicht, hab mich auch nicht wirklich mit Humble Bundle auseinandergesetzt

Hatte mega Spaß mit, bin gespannt wie du es findest, die Meinungen gehen ja auseinander :sweat_smile:

Ich hab jetzt mal ne halbe Stunde (mehr is sich noch nicht ausgegangen), hab mir mal mein Jetpack geholt und bin schon 2x gestorben, einmal weil ich von nem hohen Baum runtergefallen bin und einmal wegen eines Dinos in nem optionalen Teil der Anfangsarea. Steuerungstechnisch komm ich bisher ganz gut zurecht (ich spiel mit Controller), auch wenn es sich etwas altbacken spielt, aber das erwartet man ja fast von nem geistigen Gothic-Nachfolger :sweat_smile: Warum mein Char im Intro einfach so umgenietet wurde, weil er abgestürzt ist, erschließt sich mich jetzt grad nicht, aber das wird sich vermutlich ja noch auflösen. Ich hab aber vor, ihn v.a in Richtung Plasmagewehre und vermutlich Äxte zu skillen. Mal schaun, …

1 „Gefällt mir“

Lustig. Hab es mir gestern dank GUtschein für 10€ bei Amazon als PS4 Version bestellt ^^

Bin schon ganz gespannt wie es wird :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s bisher zweimal durch gezockt und bin beide Male bei zweihändigen Nahkampfwaffen geblieben :sweat_smile: Beim ersten Run als Berserker und beim zweiten Run als Kleriker.

oh ja moral ist wichtig (halt n zweite healthbar.). Gut das ich bei RPGs jedweder art immer mir selber Chars baue ^^

aber bitte verzeih es dem Spiel, denn es ist einfach großartig! :slight_smile:

Soda hab noch etwas weitergespielt. Bin jetzt bei der Berserkerstadt angekommen, nachdem ich durch eine alter Ruine gegangen bin, um dort Klerikerwaffen einzusammeln. Komme langsam ins Kampfsystem rein, auch wenn ich bei mehreren Gegnern noch sichtlich überfordert bin. Zum Glück kann der Dude, der mich geführt hat, kloppen. Was das Skilling angeht, hab ich noch nicht das Gespür, was mir grad viel bringt.

Wie gerne ich eine richtig gute „Silent Hill“ Remaster Collection hätte! ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, am Anfang sind die Begleiter Goldwert.
Was mir den Kampf am Anfang auch erleichtert hat, einfach mit dem Jetpack hoch fliegen, wenn die Ausdauer leer war :beanjoy: die Gegner haben zwar meist auch einen Fernangriff und können dich in der Luft angreifen, aber die Geschosse sind meistens so träge, das die einen nicht treffen.