Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Lustig. Hab es mir gestern dank GUtschein für 10€ bei Amazon als PS4 Version bestellt ^^

Bin schon ganz gespannt wie es wird :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s bisher zweimal durch gezockt und bin beide Male bei zweihändigen Nahkampfwaffen geblieben :sweat_smile: Beim ersten Run als Berserker und beim zweiten Run als Kleriker.

oh ja moral ist wichtig (halt n zweite healthbar.). Gut das ich bei RPGs jedweder art immer mir selber Chars baue ^^

aber bitte verzeih es dem Spiel, denn es ist einfach großartig! :slight_smile:

Soda hab noch etwas weitergespielt. Bin jetzt bei der Berserkerstadt angekommen, nachdem ich durch eine alter Ruine gegangen bin, um dort Klerikerwaffen einzusammeln. Komme langsam ins Kampfsystem rein, auch wenn ich bei mehreren Gegnern noch sichtlich überfordert bin. Zum Glück kann der Dude, der mich geführt hat, kloppen. Was das Skilling angeht, hab ich noch nicht das Gespür, was mir grad viel bringt.

Wie gerne ich eine richtig gute „Silent Hill“ Remaster Collection hätte! ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, am Anfang sind die Begleiter Goldwert.
Was mir den Kampf am Anfang auch erleichtert hat, einfach mit dem Jetpack hoch fliegen, wenn die Ausdauer leer war :beanjoy: die Gegner haben zwar meist auch einen Fernangriff und können dich in der Luft angreifen, aber die Geschosse sind meistens so träge, das die einen nicht treffen.

Guter Tipp, muss ich mal ausprobieren

Wie gut es mit 60fps aussehen würde :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bwahahahahaha :beanjoy:

Hab gestern Abend seit Ewigkeiten zum Spaß mal wieder in „Maniac Mansion“ reingeschaut und es machte abgesehen von der Bedingung immer noch erstaunlich viel Laune!

Vielleicht setze ich mich da die Tage nochmal richtig ran! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich jetzt noch mehr sad. :sob:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie kriegen irgendwie die Rechte an Gravity Rush. Wäre ich doch nur Millionär! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

2 „Gefällt mir“

Ich hab GTA 5 noch auf meinem Pile of Shame.

Wie ist „das“ da eigentlich. Ich hatte in GTA Vice City und San Andreas immer viel Freude daran meinen Charakter besser auszurüsten und zu trainieren. In GTA 5 hat man aber ja 3 Leute. Kann ich also abseits der Story einfach einen wie früher spielen (Ausrüsten, Trainieren, Blödsinn machen) und die anderen beiden weitestgehen ignorieren?

Nein. Du kannst zwar entscheiden, wen du wann spielst, du musste aber die Story-Missionen aller drei voran treiben, damit die Spiel-Story weiter geht. Und trainieren kannst du sie auch nicht. Du kannst die frisieren, ausrüsten, einkleiden und Blödsinn treiben. Außerdem verbessern sich zwar die Werte (schießen, fahren etc.) wenn du es tust. Aber das muss nicht extra trainiert werden.

Konnte man bei Vice City den Charakter trainieren? Hab ich ewig nicht gespielt ( seit Release :sweat_smile: ) aber ging das nicht nur bei San Andreas?

1 „Gefällt mir“

Ging nur bei SA und afaik auch nicht mehr danach.

Habe ich auch so in Erinnerung!

Meines Wissens nach konnte man nur den Charakter einkleiden und ihm eine schicke Frisur verpassen. Also insgesamt könnte man deutlich weniger modifizieren als bei San Andreas :thinking:

Das mit den drei Leuten fand ich auch erst suspekt. Aber die Charaktere sind hervorragend geschrieben und es macht echt Spaß.