Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Bin leider auch kein Experte. Im Zweifel geht probieren ueber studieren würde allerdings die werkseinstellungen mal testen

1 „Gefällt mir“

Hat hier eigentlich jemand „The Witness“ gespielt?

Hatte es eigentlich erst gar nicht vor, habe es jetzt aber doch einfach mal geladen und werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

Mir platzte schon der Kopf bei Florentin LP dazu, ne. Auch wenns interessant ist leider gar nicht meins

Ich hab’s nach den ersten paar Florentin Sessions mir geholt (bzw. gemerkt, dass ich’s damals als es bei PS Plus war schon geclaimt hatte) und fand es sehr gut, auch wenn mann am Anfang erstmal gar nichts rafft.
Als kleiner Tipp für den Anfang bzgl. Tutorials:

Es gibt rund um die Insel Anlegestellen, an denen man ein Boot rufen kann.
Auf dem Boot sieht man eine Karte, auf dem mit Symbolen die verschiedenen Rätselarten eingezeichnet sind. An den Stellen, an denen die Symbole sind, befinden sich auch die Tutorials für die jeweiligen Rätselarten

Zu dem wird’s bei jedem min. eine Stelle geben, bei der man fast verzweifeln wird.
Und beim Finale gibt’s so einige Stellen, bei denen man eigentlich Epilepsie Warnungen aussprechen sollte.

Wieso denn das? Es hat doch jeder Bereich sozusagen eine Einführung die einem erklärt wie die Rätsel funktionieren.
Einzig die übergreifenden (glaube das waren die monolythen, Ist schon lange her) Rätsel sind ohne Erklärung weshalb man die auch völlig übersehen kann.

Naja, es kommt drauf an, wo man eben hingeht.

Ich bin z.B. am Anfang gleich in die Stadt und die Windmühle und da biste halt dann verloren. Und danach noch im Steinbruch gibt’s ja auch die Sternrätsel.
Das alles hat mich im Nachinein schon beeinflusst. Die Wüste z.B. hab ich ich das erste Rätsel angeguckt und sofort gedacht „Ach, das lernt man bestimmt wieder irgendwo anders“ und hab das Gebiet erstmal komplett ignoriert.

Der Abend gehört „Enter the Gungeon“! :slight_smile:

Tolles Spiel! :slight_smile:

Mein absolutes Lieblings Rätsel Game. Aus so einer einfachen Idee werde so unfassbar viele kreative Rätsel designed und dann hat das Game noch mehrere Ebenen, auf denen es einen immer wieder komplett überrascht. Wer an Knobelein seinen Spaß hat und auch einen gewissen Entdeckerdrang mitbringt, der wird das Game lieben.

Spiel grad zum ersten Mal Disco Elysium und der Humor ist ja großartig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Habe wegen Gametalk die Demo zu diesem XXL3 Asterix Game auf der Switch runtergeladen und das macht echt Spaß. Aber es ist schon stumpf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab verkackt :rbtvlul:

/edit: Es ist echt dämlich wenn der erste Standard Char den man auswählen kann nur 1 Moral hat und das anscheinend dazu führt, dass man instant Game Over ist, wenn man nen negativen Crit (?) hat… Das könnte einem das Game wenigstens mal sagen, bevor man es auswählt.

Und Schwupps, da isses schon herunter gesetzt. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute werde ich mir endlich ein Spiel zu Gemüte führen, das schon lang auf meiner bucket list ist: Elex. Der Anfang soll ja eher zäh sein, aber Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Tipp für den Anfang, nutze Granaten wann immer möglich. Die machen den Anfang erträglich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Humble Bundle? ^^

Nope Steam so gekauft, war schon lange auf meiner Liste, da ich Gothic 2 gesuchtet hab ohne Ende

Achso, war halt auch heute in Humble Choice drin :smiley:

Wusste ich nicht, hab mich auch nicht wirklich mit Humble Bundle auseinandergesetzt

Hatte mega Spaß mit, bin gespannt wie du es findest, die Meinungen gehen ja auseinander :sweat_smile:

Ich hab jetzt mal ne halbe Stunde (mehr is sich noch nicht ausgegangen), hab mir mal mein Jetpack geholt und bin schon 2x gestorben, einmal weil ich von nem hohen Baum runtergefallen bin und einmal wegen eines Dinos in nem optionalen Teil der Anfangsarea. Steuerungstechnisch komm ich bisher ganz gut zurecht (ich spiel mit Controller), auch wenn es sich etwas altbacken spielt, aber das erwartet man ja fast von nem geistigen Gothic-Nachfolger :sweat_smile: Warum mein Char im Intro einfach so umgenietet wurde, weil er abgestürzt ist, erschließt sich mich jetzt grad nicht, aber das wird sich vermutlich ja noch auflösen. Ich hab aber vor, ihn v.a in Richtung Plasmagewehre und vermutlich Äxte zu skillen. Mal schaun, …

1 „Gefällt mir“