Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hat sich geändert :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dann hätte es ja gar keine Spiele mehr angezeigt. Musste Steam von GOG trennen und neu verbinden und dann waren alle wieder da.

Guter Mann :smiley:

Für Klassiker kann man sich die Konsole ruhig halten.

Also ich hab mir jetzt die One geholt. Keine 360.

Habe sogar noch ein paar Ps3 Games ^^. Würde ich eventuell die Tage posten. Habe aber glaube ich keine Ps3 mehr und kann nicht schauen, ob sie noch funktionieren.

Folgende XBOX 360 Spiele habe ich abzugeben (alle Spiele habe ich gerade getestet und sie lassen sich starten!)

Alan Wake
Call of Duty Black Ops
Far Cry 3
Need for Speed Pro Street
Top Spin 3
LA Noire the Complete Edition
Assassins Creed IV Black Flag
Assassins Credd Brotherhood
Assassins Creed Revelations
Splinter Cell Conviction
GTA Episodes from Liberty City (2 vollwertige Spiele The Lost and Damned+ The Ballad of Gay Tony)
Battlefield 3 Limited Edition
X-Men The Offical Game
Lego Indiana Jones+Kungfu Panda
Bully- Die Ehrenrunde
The Elder Scrolls V- Skyrim

Bei Interesse einfach eine PM :blush:

2 „Gefällt mir“

schade. hatte auf Fable gehofft.

Also das meiste davon findest im Laden in der Ramschkiste für ca. 14.99€-19.99€ neu also bekommste (ausser jemand ist sehr willig) bei privat verkauf wohl höchstens 15€ pro game und bei Läden wie Gamestop, Rebuy ect. wahrscheinlich so 5-10€

Wenn du damit mehr machen willst is es wohl gut es hier im Forum oder so zuversuchen^^

Mit nem 10er pro Spiel bin ich zufrieden.

oh … dann wäre vlt. sogar doch Gamestop was für :sweat_smile: solange es dich nicht stört das die im Anschluss andere mit abzocken wollen :grin: Sonst einfach online PLattformen austesten.

Dachte du willst noch möglichst was geht rausholen^^

EDIT ok Rebuy vlt nicht da gibts nur so 0,10€ bis max 4.80€ für des meiste in deiner Liste :sweat_smile:

Wer verkauft bitte ein Videospiel für 10 Cent :cluelesseddy: Da verschenke ich es doch lieber :beanwat:

Quatsch, bin froh wenn ich die Spiele los bin, noch ein paar Euro dafür bekomme, sie nicht wegschmeißen muss und wem damit noch eine Freude machen kann. Wenn jetzt einer mehrere haben würde, würde ich auch noch mit mir handeln lassen.

Ja, habe mir auch mal zum Spaß momox runtergeladen, Bully war ein bisschen was wert, der Rest im Cent oder niedrigen Euro Bereich. Dann lieber verschenken oder Müll anstatt sowas zu supporten.

Das denk ich mir da auch immer. Wollte mal meine ganzen SNES Games loswerden da die Konsole kaput is und ich eh nen gutem Emulator samt 100+ roms hab ^^ Da wollte die in dem Retroladen je nach Game 1-6€ bezahlen und im Schaufenster stehn die für 20€ aufwärts drin :sweat_smile:

Da hab ich die lieber an Freunde verschenkt und einpaar der beliebteren Games per Ebay geschaut was geht^^

Ist recht normal was second Hand zeug generell angeht :thinking:

1 „Gefällt mir“

UNd finde es auch immer wieder unfair … warum bekommt der Mittelsmann hier bitte im Schnitt ne Gewinnspanne bei verkauf von +600% oder mehr :cluelesseddy:

UNd warum zahlen die Leute in dem Laden scheints ja (sonst würde er ja dicht machen wenn keiner was kauft) 20€ und wollen auf dem Flohmarkt/Ebay ect. nur nen 5er max löhnen ??

Weil die Dinger Monate bis Jahre rum liegen bis sie verkauft werden, falls überhaupt. Sprich er geht das Risiko ein drauf sitzen zu bleiben, weswegen ein verkauftes Produkt in dem Fall mehrere nicht verkaufte abdecken muss, dazu der Lagerplatz der dadurch auf nicht absehbare Zeit belegt wird.

4 „Gefällt mir“

Weil das eine übliche handelsspanne ist. Und handel eben immer ein risiko bedeutet.

Ist ja nicht so als wären die mitarbeiter und eigentümer von gamestop überdurchschnittlich reich und vermögend im gegensatz zur konkurrenz

Klar aber 600% Gewinnspanne ist doch nicht Standard :sweat_smile:

Da hast nen Punkt :thinking:

Macht es für den erst Verkäufer aber auch nicht minder ärgerlich. Wie gesagt für so penny die so umgewandelt werden seh ich für mich den Sinn nicht es zu machen. Da doch lieber Verschenken oder für den Preis direkt an Leute verscherbeln^^

In der branche offenbar schon. Zumindest hab ich immer die bentleys für alle mitarbeiter sonst übersehen

Dann sag das doch nicht so allgemein:

Wenn du hier schon so allgemin über Handel sprichst ist es kaum ein wunder wenn es so verstanden wird statt auf dieses spezielle Umfeld bezogen :beanwat: Da muss man auch nicht gleich Sarkastisch werden wenn man falsch verstanden wird.

Jain, der Vorteil für den Händler ist dass du in seinen Laden kommst und im Idealfall etwas siehst was du willst und kaufst. Oder anderen von deinem Geschäft erzählst und die dann mal vorbei schauen. Auf der anderen Seite ist es zwar ein spekulationsgeschäft, aber die Ausgaben sind eher niedrig, weswegen man das Risiko eingehen kann (deswegen auch die hohen Verkaufspreise).

Du als Kunde hast hier den Vorteil dass sie dir recht sicher dein Produkt ohne Stress abnehmen. SPrich du bekommst zwar weniger Geld, musst dich aber nicht mit was letzte Preis du [ZENSIERT] herum ärgern.

Als ich noch im Einzelhandel war haben Brettspiele etc im Einkauf ca die Hälfte (+/-20% dessen gekostet um was sie dann verkauft wurden.

1 „Gefällt mir“

Sowas sind ja dann Preise die ich verstehe bzw. sogar je nach dem richtung Doppelterverkaufspreis, aber alles drüber wirkt immer merkwürdig auf mich.
Wenn man durch super hohe Preise auf nen großen Gewinn als Risikoausgleich spekuliert statt einfach mehr für weniger zuverkaufen sehe ich die Verhältnismäßigkeit nicht. Denke mir ja auch oft, wenn das nur 5-10€ billiger wäre würd ich öfter mal xy kaufen.
Aber ja hab halt keinen Einblick wie da in der Branche die Zahlen letztlich aussehen, nur im vergleich zu so viel anderem ist es eben oft etwas unverständlich für mich.