Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Die Jungs von Auf ein Bier hatten zu dem Thema mal nen interessanten Gast.

http://feeds.soundcloud.com/stream/354453548-andre-peschke-runde-136-ich-war-store-manager-bei-gamestop-und-hatte-keinen-nda.mp3

https://www.gamespodcast.de/2017/11/12/runde-136-ich-war-store-manager-bei-gamestop-und-hatte-keinen-nda/

Weil Second Hand, das verkauft sich meist schlechter als Neuware, dazu eben dass es sich nicht lohnt für 2 Euro Gewinn etwas Monate-Jahrelang rumliegen zu lassen.

Das mit dem Second Hand prinzip hab ich schon verstanden^^ aber auch hier gibts ja zig verschiedenes ans Second Hand und im Vergleich is da die Preisspanne deutlich seltener so hoch.

Kleidung, gebraucht Wagen, alte Handys ect.

@Vincent_Malloy danke werd da mal reinschauen/hören^^

Interessant, dass nun auch Sony ihre Tore der Exklusivität etwas mehr öffnet.

Naja die Gen is rum und wer kauft das jetzt noch groß neu für PLaysi^^ bzw ne ps4 oder ps5 um genau das zu zocken.

Dazu bekommen sie als Publisher ja eh auch Geld für die PC Version und damit eigentlich nur ein gewinn ohne Risiko für alle.

For most publishers, the release of a game on PC would be no big deal. Most video game companies try to put their software on as many platforms as possible. But for Sony, this is a remarkable move. Since the launch of the PlayStation 1 in 1994, just about every game funded and developed by Sony has been exclusive to a PlayStation platform. (Sony’s PC-focused massively multiplayer online games, including EverQuest , are the main exception.) Sony’s strategy has always been to drive hardware sales with software and vice versa. One would expect them to take the same approach with future games on the PlayStation 5, which will launch this fall.

But, as analyst Mat Piscatella has smartly pointed out, the future of video games lies in ecosystems, not platforms.

Ich finde es wirkt eher wie ein herantasten an eine neue Strategie statt ein verammschen eines “alten” Spiels.

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.

1 „Gefällt mir“

Bei aktuelleren Titeln würde ich zustimmen oder wenn sie ankündigen ihre zukünftigen Games nur noch für bestimmte Zeit KOnsolenexklusiv zu bringen. Aber ein 3-4 Jahre altes Spiel der letzten Gen beim wechseln auf die Neue freizustellen … da weis ich net ^^

Aber ja man wird schauen müssen wie es in Zukunft weiter geht.

Wie im Artikel erwähnt ist das besondere halt, dass Sony das sonst nie macht. Deswegen auch ein Herantasten und kein Vorstoß.

Mich würde es definitiv freuen so können noch mehr Spieler*innen tolle Sony Spiele genießen.

Also wenn die PS5 Abwärtskompatibel sein sollte dann wären das so Spiele die ich dann nachholen würde.

Wobei PC Port ist natürlich die coolere Lösung weil man die Spiele dann auch mal an ihre technische Grenzen treiben kann was Framerate und Optik angeht.

Kann Nintendo das bitte auch machen? Einfach alle Exklusiven Titel X Jahre nach Release auf den PC bringen? Das wäre toll. Botw unleashed mit voller PC Power ohne den Emulatorstruggle.

1 „Gefällt mir“

Das wäre so geil wie es unwahrscheinlich ist :grin:
Die andere Frage aber auhc ob die verwendete Game Engine überhaupt so viel mehr am PC hergibt ?? Aber bestimmt was wert es zu testen^^

Wurde doch schon offiziell bestätigt soweit es alles Newsseiten angeht was es gibt, nur noch nicht ob es für alle Spiele gelten wird und ob einfach CD rein und go alles ist was man braucht^^ bzw. wie es mit den Downloadtiteln oder älteren als ps4 aussieht.

Nintendo bringt alle titel auf der neuen konsole ^^

Zumindest bisher mit der virtual console

Jaaaa bin da noch misstrauisch. PS3 war ja auch abwärtskompatibel aber dann auch nur in der ersten Version die dann nicht mehr gebaut wurde oder sowas.

Aber scheint ja so als wird der gesamte Markt gerade offener bezüglich Exklusivität und Plattformrivalität was mich sehr freut.

Wo ist mein Wind Waker und Skyward Sword auf der Switch?
Die Aussage stimmt leider nicht.

Zumindest bisher mit der virtual console

Auf Wii und WiiU sah es danach aus, die haben beide ne tolle Virtual Console…aber die Switch da mit ihrem halbgaren Online Angebot…naja

2 „Gefällt mir“

FTFY ^^

Ja leider sieht es immer noch mau für alles Gamecube, Wii und auch n64 bezogene aus :beansad:

1 „Gefällt mir“

Darum sagte ich ja bisher

Erstmal muss der n64 mini kommen, dann gibt dazu vlt. ne Virtual Console.
Dann kommt der Gamecube mini, gefolgt von VC und Wii mini ect :aluhut:

Und was meinst du dann mit bisher? :thinking:
Weil die Switch hat ja nicht so wirklich ne Virtual Console. Also alles vor der Switch?

Ich habe es zwei mal auf der WiiU durchgespielt und ich würde es auf der Switch kaufen.

Ich habe zwei Anläufe auf der WiiU gemacht und ich würde es nicht kaufen :smiley: Ich fand es unnötig gestreckt.

1 „Gefällt mir“

Würde beide kaufen :hugs: und lieber über glühende Kohlen laufen als jemals wieder Skyward Sword auch nur zu besitzen … das kam nach dem gezwungen durchspielen gleich in die Tonne^^

1 „Gefällt mir“

Ich fände es von der Lore her interessant. Aber mit der Steuerung werde ich es nicht spielen.

Ja