Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Er tötet sogar seine Freunde. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe keine Grenze, ich hab jetzt keinen Bock 3000 Titel aufzuzählen damit ihr versteht worauf ich hinaus will zumal es offensichtlich ist ^^

Warum überhaupt differenzieren, ob es ein Spiel oder ein “digitaler Zeitvertreib” ist?
Und btw offensichtlich ist es nicht, sonst würden wir nicht drüber diskutieren^^

Weil ihr es ja scheinbar sonst nicht versteht ^^

Ähm Wörter zu Digimon Cyber Sleuth: Freundschaft brauchte man in der Regel nur für die Digimon die in den Serien den „Rittern“ gehören (+evtl die „Götter“ oder wie auch immer die sich nannten^^)
Es gibt Inseln = dort werden die Viecher schnell hochgepusht bzw man kann sie mit Items vollstopfen um eben Werte wie Freundschaft sehr schnell zu erhöhen, dazu kommen noch Objekte die die Attribute einzeln erhöhen können und somit kann man gleiche Digimon besitzen die sich trotzdem unterscheiden…dazu passt dann auch folgendes: durch das hin und her digitieren lernen sie türlich auch Attacken und so kann man sich diese zusammenstellen (wtf, wer schreibt hier bitte nur 4?! sind nämlich 6)
Was das hin und her digitieren betrifft, man kann jederzeit sich die Evolutionsbäume anschauen und so werden gesehene und im Besitz befindliche Digimon markiert also random hört da nach wenigen Stunden auf.

Man muss sich eben reinfuchsen ins System, dann ist es easy und der Kampf ist nicht so plump wie er hier dargestellt wird, ansonsten hätte ich damals besonders online keinen Spaß mit…zumal der Vergleich zu Pokemon auch stinkt, dort ist erstmal nur 1vs1 (ja mittlerweile auch paar 2vs2) und hier halt 3vs3 und mehr als die Elementenschwäche ausnutzen macht man da idR ja auch nicht

Fazit: Nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird, man muss das System halt verstehen um den großen Grind zu entgehen. Gilt allerdings nicht für Platin Jäger, die sollten auch den Spielstand für den 2. Teil btw behalten^^
Dieses andere Digimon Game (World: Next Order) ist allerdings Dreck :sweat_smile:

Was?

Tschüss

Na er diskutiert nicht und differenziert weil du es offenbar nicht verstehst!

Versteht du nicht?

1 „Gefällt mir“

4 zur gleichen Zeit, wie bei pokemon halt^^

Naja aber ernsthaft? Warum differenziert man da?

Du hast mich doch selber gefragt was ist für mich ein Spiel :cluelesseddy:
Bin ich hier im cj?

Und die Frage hast du nicht beantwortet.

Doch habe ich

Ähm wo?

Es sind aber 6 mein Freundchen :grin:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, wieder von vorne :roll_eyes:

Und ich hab dir entgegnet, dass damit genug Spiele damit ausgeschlossen wären, die eindeutig Spiele sind (FIFA, so ziemlich jedes MMORPG, …)
Diese Definition ist schlicht und ergreifend falsch.

Ah stimmt^^ macht es aber auch nur unwesentlich taktischer :grin:

Ja und ich hab gesagt ich zähl keine 3000 Titel auf :man_shrugging: Fifa zb ist in meiner Aussage mit inbegriffen^^

Und nun damit der Kreis geschlossen ist, warum? Warum überhaupt differenzieren?