Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Hatte denselben Gedanken^^

Ist es wieder soweit das man zu dritt dämliche Fragen stellen muss bis man die schnauze voll hat und genervt ist? ^^
Minecraft ist kein Spiel.
Was ihr jetzt drumherum dichtet ist mir egal :man_shrugging:

Wer dumme Thesen aufstellt muss mit Nachfragen rechnen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was ist dann für dich ein Spiel?

Naja, es ist ein Aufbauspiel.:point_up:

Anfang mitte Ende mit einer begründeten Aufgabe

Übrigens: Seit ich DQB2 angespielt habe, bin ich komplett mit Minecraft durch. Dragon Quest macht so viel mehr Spaß.:beangasm:

Das ist ja auch ein Spiel. Es hat eine Story.

Wer die These trotz Erklärung nicht versteht sollte ruhig sein^^

Überleben ist für dich keine begründete Aufgabe?
Und nach der Definition sind z.B. Tetris, Pong, jeder Sportsimulator, SuperSmash Bros. usw. keine Spiele.

Nicht streiten!:beanfeels:

Wenn es nichts zu tun gibt braucht man doch auch nicht überleben, das wäre ja einfach nur endlos dahin vegetieren ^^
Tetris kann man wenigstens n highscore holen auch wenn dahinter auch nur kompetetive Gedanke steckt, das ist dann einfach nur Zeitvertreib mit digitalen mitteln

Mario Kart 8 Deluxe, die Mario Spiele haben Glück mit ihrer selben “Story” seit 40 Jahren.

jo, diese Top 25 ist eine einzige Farce mMn

Ist eh sinnlos. :smiley:

Also nix für ungut, aber da eine Grenze zu ziehen, was ein Spiel und was ein “Zeitvertreib mit digitalen Mitteln” ist, halte ich für erstens unnötig und zweitens falsch. Einerseits weil diese Grenzziehung nicht konsistent einhaltbar ist und zweitens weil sie keinen Zweck erfüllt. Dir mag Minecraft nicht gefallen, das kann und will ich dir auch nicht absprechen, aber ihm seine Existenz als Spiel abzusprechen, finde ich ziemlich bedenklich.

Und auch Minecraft kann man übrigens kompetetiv spielen (so ist im Endeffekt Battle Royal entstanden^^)

1 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel: Malte Riccipandi von Bonjwa.

1 „Gefällt mir“

Er tötet sogar seine Freunde. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich ziehe keine Grenze, ich hab jetzt keinen Bock 3000 Titel aufzuzählen damit ihr versteht worauf ich hinaus will zumal es offensichtlich ist ^^

Warum überhaupt differenzieren, ob es ein Spiel oder ein “digitaler Zeitvertreib” ist?
Und btw offensichtlich ist es nicht, sonst würden wir nicht drüber diskutieren^^